Neue Website / CI

Ich frage mich echt, wie viel Nils zur CI beigetragen hat. Ich meine, er hat doch keine Ahnung von Programmieren und Webdesign. :simonhahaa:

Ihr kurbelt aber auch ganz gut selbst :smiley:

Es wird eine komplett neue Webseite, im neuen Design (optisch und funktionell), es gibt zum Start, wenn alles gut läuft, ein paar kleine und ein oder zwei große, neue Verbesserungen, inklusive ein paar bei denen ihr hoffentlich denkt „Geil, wie konnte ich jemals ohne leben“, aber es ist halt auch „nur“ das, eine neue Webseite. Jedenfalls als erster Schritt.

Sicher wird’s einige Umgewöhnungszeit geben, aber nach allem, was ich bisher gesehen hab, wird’s ganz ordentlich.

Das ist alles korrekt. Und ja, eins nach dem anderen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass gerade beim ersten „Ansturm“ alles etwas langsamer wird, oder dass Fehler auffallen, die wir vorher schlicht übersehen haben. Aber einer der Vorteile der neuen Seite ist, dass wir selbst ständig daran weiterarbeiten können, ohne auf Dritte warten zu müssen - das wird sich hoffentlich gut auswirken.

Wenn ich aber sehe, dass die „Bohnen“-Seite in der Umfrage oben mit an vorderster Front steht, werdet ihr glaube ich auch in der ersten Version zumindest ein oder zwei Sachen finden, die euch echt gut gefallen werden.

edit lol max :smiley:

19 „Gefällt mir“

Gute Antwort! Danke :slight_smile:

Nils hat das neue Senderlogo ganz allein gemalt!

logoneu

47 „Gefällt mir“

Es ist wunderschön. :beanfeels:

Aber da unten hat doch Hannes mitgeholfen. Das sehe ich ganz genau!

5 „Gefällt mir“

Wooow!

22 „Gefällt mir“

Rocketpotato TV. Nice! Nils hat immer die besten Ideen.

2 „Gefällt mir“

Den Zusammenhang hab ich ja auch nicht verstanden, aber das hattest du so in dem verlinkten Beitrag geschrieben.

Danke für deine Rückmeldung. :supa:

Ich meinte damit, dass wir im Digitalteam in Zukunft eine technische Lösung bauen wollen, um das ganze leichter und fehlerfrei abwickeln zu können.

2 „Gefällt mir“

Das ist aufjedenfall sympathischer als die bisherige, grimmige Raketenbohne. :heart_eyes:

Also ich persönlich finde die heutige CI echt gut. Mal egal vom „Grafikgate“…
Bin gespannt!

2 „Gefällt mir“

:joy: so wie feuchtes toilettenpapier? :joy:

3 „Gefällt mir“

Wieso wird soviel wert auf die Homepage gelegt? Ich dachte der Trend geht dahin, dass Jugendliche keine klassischen Websites mehr besuchen.

Oder ist es wirklich nur für die aktuellen Fans gedacht. Wobei ich eigentlich auch nie auf der HP bin. :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde eine neue Webseite sinnvoll schau dir doch den Reiter Bohnen an. Vieles davon ist nicht mehr aktuell, Sandro hat da immer noch kein Profil so wissen viele nicht dass er auch bei den Formaten dabei ist da er nie beim Wochenplan angezeigt wird. Einige Bohnen sind nicht mehr da.

Weil die Bohnen bei #151115 damals von einer neuen CI gesprochen haben, wie du erwähnt, als sie das neue Design enthüllt haben. Dass das falsch ist, hab ich auch erst kürzlich mitbekommen, denke ich, sie meinen das wäre so richtig. Vielleicht ändert sich aber auch die CI und man darf jetzt auch einen Betriebsrat gründen. :wink:

Das Betriebsrad war doch in dem Tandem-Moinmoin mit Ede und Florentin bereits zu sehen…

11 „Gefällt mir“

Betriebsrat hat aber nichts mit CI zu tun :smiley: Sondern ist abhängig von z. B. der Unternehmensform und der Mitarbeiterzahl.

1 „Gefällt mir“

Das war nur ein Gag, der bezogen war auf eine Diskussion in der @Keltic und ich beteiligt waren. Ich meint das so, dass die Unternehmenskultur darauf angepasst wird, dass es ok wäre einen zu gründen. Rein formal könnte man das ja schon lange.

CI, CD? Ich dachte es heißt CJ! :ugly:

5 „Gefällt mir“

Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass der Reiter “Bohnen” mit der neuen CI immer up to date gehalten wird. Das wäre ja utopisch.

1 „Gefällt mir“