Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Konntest du wenigstens schon die Demo spielen wenn die PS5 mal kurz da war? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Is sie wieder weg? :smiley:

Kraehes PS5, ist sie da oder nicht, man weiß es nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Über temporäre Zustände nachzudenken ist schwierig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, ganz vergessen :smiley:

Inspiriert durch @anon8910437’s Geburtstagspost zum 35. Geburtstag zu The Legend of Zelda dachte ich mir, dass das doch nach einer kleinen Umfrage schreit. Also dann:

Was sind eure Top 3 The Legend of Zelda-Teile?
(Ich mache hier keine Unterscheidung zwischen Remake und Originalerscheinung)

  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • The Legend of Zelda: Four Swords
  • The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild

0 Teilnehmer

Ich mag nur oot und windwaker

muss sagen, dass ich gehadert habe zwischen Link between Worlds und OoT :sweat_smile:

Oot, wind waker und botw, aber ich mag auch a link between worlds

Mich hat noch kein nicht 3D Zelda bis zum Ende Motivieren können. Da hab ich alle irgendwann abgebrochen. :beansad:

2 „Gefällt mir“

So gehts mir mit ALttP :smiley:

Das hab ich nie gespielt. Die Oracle teile fand ich damals gut aber ich glaub da war ich zu jung/ungeduldig damals. Über ein remake würd ich mich freuen.

ALBW fand ich nett aber ich hasse einfach Zelda Tempel zu sehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

BotW und OoT waren fix, aber ich musste etwas nachdenken ob ich TP oder MM mit rein nehme. Es wurde knapp MM, weil es einfach so anders ist.
Die Zeitmechanik ermöglicht eine nie wieder dagewesene Lebendigkeit der Spielwelt und die ganzen Nebenstorys mit den Masken gehören zum Teil mit zu den besten Sachen die man in Videospielen erleben kann. Und dieses Gefühl dass man irgendwann bekommt, wo man sich wie Bill Murray fühlt und jeden Schritt von jedem Charakter kennt, ist einfach cool.
TP ist auch toll, spielt insgesamt doch sehr auf Nummer sicher und wagt wenige Experimente. Die Wolf Link Sache ist cool, aber leider eines der schwächsten Elemente im Spiel weil sich diese Parts doch sehr gleich spielen. Das Spiel gleicht das halt mit massenweise Epicness aus.

Honorable Mentions sind:
A Link Between Worlds, weil es noch vor BotW die Nonlinearität in den Vordergrund gestellt hat und es so viel zu entdecken gibt. Außerdem haben Rubine endlich einen echten Wert und es macht Spaß sie zu farmen (das Kämpfen fühlt sich viel besser an als in ALTTP). Außerdem ist der 3D Effekt echt super und bereichert viele Dungeons enorm. In 2D kann die Optik stellenweise etwas simpel wirken, aber in 3D bekommt selbst der tristeste Dungeon Raum eine nette Diorama Atmosphäre.
Und Phantom Hourglass, weil es durch seine Touchscreen Mechaniken viele einzigartige Gameplay Elemente hat. Man braucht etwas Zeit um rein zu kommen, aber so Ideen wie der Bumerang der einer gezeichneten Linie folgt und die Schiffahrt wo man einen Kurs malt und danach kommt im Prinzip ein Rail Shooter Part, das ist einfach toll. Für die Leute, die damit nicht klar kommen, tut es mir Leid, aber für alle anderen ist es heutzutage fast schon ein Geheimtipp.

2 „Gefällt mir“

Geht mir tatsächlich ähnlich. Ich liebe die 3D Zelda. Mit den 2D Zelda fange ich weniger an. Die sind teilweise ganz gut, aber kommen alle bei weitem nicht an das Erlebnis eines 3D Zeldas ran.

Ich hab jetzt gewählt:
Zelda OOT, Majoras Mask und Wind Waker.

Zelda OOT muss ich wohl nicht viel dazu sagen. Es hat einfach das 3D Zelda begründet und das mit einer total Stimmigen Welt und tollen Dungeons.

Zelda MM hat ein wirklich interessantes Konzept mit der Zeit und den Masken. Wer hat sich bei OOT mal nicht gedacht „Wie geil wäres es, wenn man einen Goron oder Zora spielen könnte“. Hätte mir Masken für BOTW auch gut vorstellen können. So eine große Welt als Gorone bereisen oder als Zora die Flüsse abschwimmen.
Dazu kommt bei MM die ganze Dramatik. Alle sind irgendwie Depri vor dem Weltuntergang und es gibt einen Haufen trauriger Storys und und und.

Zelda Wind Waker ist einfach so wunderhübsch und hat mit dem Meer eine gefühlt riesige Spielwelt, die für den Gamecube damals wohl einzigartig war. Heute wirkt sich dann doch etwas leer, weil eben fast alles Wasser ist. Aber ich bewerte hier auch nicht rein auf den Status JETZT sondern auch wie es damals war.

Aber ist eigentlich schwer zu sagen. BOTW ist einfach auch super, aber es fehlen einfach die klassischen Dungeons.
Twillight Princess ist auch nicht zu unterschätzen. Nur bei Skyward Sword ist es mir leicht gefallen, dass ich es nicht nehmen kann. Aber schlecht ist das Spiel auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Hmm so nachdem was einige gesagt haben, sollte ich vielleicht mal auch das hier fragen:

Welche Zelda-Teile habt ihr bisher gespielt?
(Auch hier mache ich wieder keine Unterscheidung zwischen Remakes und Original)

  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • The Legend of Zelda: Four Swords
  • The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild

0 Teilnehmer

Sehr gut, war auch meine Wahl.
Bei WW muss man auch immer den Soundtrack mitbewerten. MMn immer noch der beste Zelda Soundtrack.

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen wurde ein später Build des gecancelten N64-Spiels „Dinosaur Planet“ geleakt. Wie ihr ja wisst, wurde aus dem Spiel letztendlich „Star Fox Adventures“ für den GameCube und war das letzte große Spiel von Rare vor dem Wechsel zu Microsoft.

Kann man das Spiel denn durchspielen?

Sieht eigentlich so beim Durchskippen exakt nach Starfox Adventures (mit N64 Grafik) aus. Selbst der Hauptcharakter sieht schon wie Fox aus. Daher mehr als verständlich, warum man da gleich n Starfox Spiel daraus gemacht hat.

Das Model ist doch schon Fox, vermutlich stammt der Buiild schon nachdem klar wurde dass es zu einen Star Fox Spiel wird.

Im Hud sieht der Charakter aber noch ganz anders aus: image

Hab auch noch einen aderen Screenshot gefunden:

image