Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Sooo, gestern war es im Kino soweit. Finde den Mario-Film sehr sehr spaßig. Hab ziemlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Gab nur eindeutig zu wenig Yoshi-Content. :beansad:

Aaaber nach der After Credit Scene darf man ja hoffen. Ein Nachfolger nicht nur mit Yoshi, sondern vielleicht sogar auf Yoshi’s Island ist nun meine ganz große Hoffnung! :heart_eyes:

Einzig die deutsche Stimme von Peach fand ich furchtbar. Ich hatte gerade nach guten Szenen, sobald sie gesprochen hat, direkt das Gefühl, als würde sie alles wieder nach unten ziehen. Ich bin daher auch nicht überrascht, dass meine erste Vermutung, dass da irgendeine Influencerin genommen wurde, nicht gänzlich falsch war. Überrascht war ich eher, dass die Frau seit Langem als Synchronsprecherin arbeitet, scheinbar aber ohne Ausbildung? Ich kenne ihre anderen Rollen nicht, aber das sieht mir nach Vitamin B aus, wenn ich bedenke, wer aus ihrem Familienkreis in der Branche arbeitet… ich urteile ja selten so hart, aber ich hatte das noch nie, dass ich eine Synchronleistung in einem solchen Film wirklich, wirklich schlimm fand.

Und einen inhaltlichen Punkt kann ich als ‚‚Ja gut, ist halt ein Film für in erster Linie Kinder‘‘ abhaken. Der Film bringt für mich nicht so gut rüber, warum Mario so wichtig sein soll für den Kampf gegen Bowser, wenn das, was sich der Klemper erstmal im Training aneigenen musste, offensichtlich von Peach schon seit Langem beherrscht wird. Hab mich grundsätzlich auf Peach gefreut und bin ja heilfroh, dass sie eine präsente und nicht hilfsbedürfte Rolle bekommen hat, aber so war sie mir ein bisschen zu krass. Verstehe aber die Intention, in einem neueren Film für Jüngere dieser Art eine eher starke Frau zu zeigen, geht für mich am Ende des Tages schon klar.

Und gut, dass ich keine Kinder habe, denen ich erklären muss, warum im nächsten Mario-Spiel (mutmaßlich) Peach dann trotzdem wieder entführt wird, weil sie, wie sonst, nichts kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

sollte man aber nicht anschauen wenn man den Film noch nicht gesehen hat,
nimmt einen der besten Momente vorweg

So läuft es doch aber schon immer in der Branche. Irgendwer ist Neffe von X und darf dann mal als Kinderstimme in nem Hörspiel ran und wen er da halbwegs funktioniert, kann er weiter machen, sammelt Erfahrung und wird besser.
Der andere Rest ist schon Schauspieler und macht Synchronarbeiten als Nebenbrot.

Gute Idee! :ugly:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Birdo all over again xD

2 „Gefällt mir“

Nintendo war einfach schon woke, bevor die Leute wussten wer oder was Nintendo ist bzw. woke. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

ebenso:

3 „Gefällt mir“

Forest of Illusion beenden ihre Arbeit:

Forest of Illusion war ein Kollektiv, das hauptsächlich darauf spezialisiert war, u. a. mittels Spenden legitime Prototypen von Nintendo-Spielen zu finden und ggf. zu kaufen und zu ersteigern, um sie dann im Internet frei zugänglich zu machen und zu archivieren.

Einer ihrer bekanntesten Funde der letzten Zeit war eine spielbare Version des gecancelten N64-Spiels „Dinosaur Planet“ von Rare, welches später für den GameCube als „Star Fox Adventures“ rausgebracht wurde.

1 „Gefällt mir“

grafikgrafik

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ist ganz cool. Auf dem smartphone kommt aich direkt ein gameboy bedienfeld mit ^^

Aber finde es recht schwer xD bin aber auch nicht gut in jump n runs.

Nette liste

CC:
@Verwirrter

1 „Gefällt mir“

Ich simpe weiterhin für Samus. :beannotsure:

Uralt? :beanwat:

Sehe kein Problem darin. Samus is simply the Best!

(and also trans - but who cares?)

2 „Gefällt mir“

Uhm… die Leute die das behaupten? Würden die ja nicht machen wenn die das nicht juckt, ne? :stuck_out_tongue: Vor allem da es weeeit hergeholt ist, aber soll bei fiktiven Charakteren jeder glauben was er will :beanjoy:

Sieh es von der anderen Seite: Es wurde nie gesagt, dass die Person cis ist.

Also lass uns unseren Spaß :transgender_flag: :partying_face:

https://store.nintendo.de/de/nintendo-64-controller-000000000010006981
nintendo 64 controller sind heute morgen immernoch verfügbar