Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Schau an, wusste ich auch nicht. Ich hatte immer nur GBC-Spiele in der Hand, die am Modul nicht diese ‚‚Lücke‘‘ für den Schließmechanismus der älteren GBs hatten und folglich nur auf dem GBC spielbar waren.

Verrückt! Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals Pokémon Kristall versucht habe in den normalen Gameboy zu stecken und dann kam nur ein komplett schwarzes Nintendo Logo herunter im startbildschirm, ansonsten ist dann aber nichts passiert. Deswegen bin ich immer davon ausgegangen, das absolut kein Gameboy Color Spiel auf dem normalen Gameboy laufen würde. Danke für die Aufklärung!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich spuckt das Modul dann nur einen Standbildschirm mit der Meldung aus, das Spiel läuft nur mit einem GameBoy Color :jochen:

Einzig die Kassetten mit transparentem Gehäuse lassen sich auf einem normalen GameBoy so nicht spielen.

1 „Gefällt mir“

Es gab ein Demo-Modul für den GBC, oder was war da drauf? :janinapog:

Eine Techdemo, welche die neuen Fähigkeiten des Colors bewerben sollte, also im wesentlichen Farbe :ugly:

Ich fand das ROM damals, als ich noch vor ~20 Jahren alles unwissentlich aus dem Netz geladen habe, als Jugendlicher und erinnere mich, wie ich mir die Demo mehrfach angesehen habe :jochen:

Vor zwei oder drei Jahren hab ich dann durch Zufall das Modul auf eBay gefunden, eigentlich war es Kaufhäusern vorenthalten.

Intern ist das ganze laut The Cutting Floor ein massiver Wario Land 2 Hack :jochen:

2 „Gefällt mir“

SwitchNachfolger

6 „Gefällt mir“

Das aktuelle japanische Fiskaljahr geht bis zum 31. März 2025. Kann also noch was dauern bis Nintendo was sagt.

Etwas sehr vage mit ‚‚in diesem Fiskaljahr‘‘, aber gut, zumindest gibt’s für die Direct im Juni dann keine falschen Erwartungen.

Dann stellt sich jetzt noch die Frage, ob der Nachfolger dann auch bereits 2025 erscheint, oder ob sie bis 2026 warten. Ich tippe mal auf ersteres.

Die Leute werden trotzdem wieder alles mögliche erwarten, weil sie einfach nicht schnallen dass die Sachen nicht so funktionieren :sweat_smile:

Aber ja, mit Fiskaljahr ist dann bis März 2025 gemeint.

Wow, also ich rechne dann mit nem Release ~ Oktober 2025, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die neue Hardware im Frühjahr oder Sommer veröffentlichen. Das wären noch 1,5 Jahre. Was kann Nintendo denn noch alles für 60 € neu aufbereitet verkaufen?

Mario Galaxy 2 würde ich sofort nehmen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Switch

Dieses Mal halte ich es jedoch auch für unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Krass, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Gut, kann natürlich auch sein dass man im Frühjahr Early Adopter abgreifen will und dann zum Weihnachtsgeschäft die ersten Bundle rausbringt.

Naja Ostern is ja so’n zweites Weihnachten inzwischen und die Switch 2 wird eh, genauso wie die erste, weggehen wie warme Brizzas.

1 „Gefällt mir“

Und die Leute werden sich trotzdem aufregen, warum die Switch 2 nicht erwähnt wurde. :beanpoggers:

DAS ENDE IST NAH! :beanpoggers: :tada:

EIN JAHR NACH DER SWITCH2 DANN DAS STEAMDECK2 :beanpoggers:

Wir kündigen an eine Ankündigung zu machen in einer ankündigung .

Aber in der nächsten Ankündigung kündigen wir die Ankündigung nicht an.

Gefühlt ist die Switch 20 Jahre alt. :smiley:
Nintendo hat wsl selber Angst vor dem Nachfolger, weil bei Nintendo ist da ja so ein Auf und Ab. Eine Genration läuft, die nächste wieder weniger usw.

Wobei hier die Chance mal gut sind, dass man den Erfolg weiter behält.

Glaube die Knackpunkte sind Konzept und Abwärtskompatibilität