Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Früher hätte ich einfach cheaten können. Heute gibt es sie leider kaum noch und wenn heißen sie Mikrotransaktionen. Ich will ja nicht die ganze Spielmechanik umgehen, die nutze ich ja beim Trash voll aus. Ich will nur diese lästigen Content Blocker aus dem Weg räumen, die mir null Spaß machen. Umso dankbarer bin ich Nintendo, dass ich die lästigen Teile in der “Virtual Console” einfach skippen kann.
Es hilft ja niemandem wenn ich nach jedem Tod in Super Mario World durch die ganze Oberwelt zu Secret Area über diesem Geisterhaus tingele.

Ich formuliere bewusst provokant: Du hast selber entschieden, dir das Spiel zu ruinieren. Hättest den Schwierigkeitsgrad auch einfach nicht runter stellen können. Ich habe die Wahl nicht (oder nur mit externen Tools).

Ich weiß, trotzdem bin ich froh dass es Spiele gibt bei denen ich nicht schwach sein kann und mich weiter schummle. Ich verstehe auch dass es andere anders sehen. Aber die ganze Diskussion dreht sich hier im Kreis also was solls. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und gehört auch gar nicht hier hin. :zipper_mouth_face:
Aber ich habe wenigstens versucht Super-Luigi ins Spiel zu bringen, um die Nintendo-Fahne oben zu halten. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Find dann ist man aber schnell bei den vielen weichgespülten AAA Spielen die sich teilweise schon von ganz alleine spielen* und versuchen es allen Recht zu machen. Man muss ja auch seine Vision umsetzen und eine der wichtigsten Aufgaben eines Entwicklers ist den Spieler vor sich selbst zu schützen.
Zumal meiner Meinung Spiele oft besser sind wenn sie eine bestimmte Nische des Marktes ansprechen. Zwar ist es dann nur für die Nische aber die feiert es dann richtig.

Also prinzipiell hab ich nichts gegen easy modes aber Hollow Knight ohne seine Bosse ist wie Brot ohne Teig. Das ist Teil der Identität.
Breath of the Wild würde auch ohne funktionieren, da sind sie selten und irgendwie egal und austauschbar aber bei Hollow Knight machen die ja auch einen Großteil der Spielzeit aus.

(*nicht unbedingt auf Schwierigkeit bezogen aber zB bei irgendnem assassins creed musst ich irgendwie nur noch nach vorne halten und der charakter rennt und springt und flippt und schwingt und kletter und macht alles von alleine und ich verliere jeden bezug zum spiel)

3 „Gefällt mir“

Was meiner Meinung nach auch ein grosser Kritikpunkt ist. Den sie hoffentlich bei BOTW 2 angehen werden. Das Spiel würde durch mehr und einzigartigere Bosse doch noch sehr viel gewinnen finde ich.

Finde ich nicht. Ich fand es super, dass die Bossfights so einfach waren bzw man unendlich Essen mitnehmen konnte. Im ersten Durchlauf habe ich sie hart gecheeset und im zweiten habe ich sie dann so gespielt wie sie gedacht waren.

Wie bei jedem Aspekt in BotW hatte man auch hier die Wahl und das ist super.

Edit: Bzw fand ich es super, dass man sie auf so viele verschiedene Arten legen konnte.

Wobei ich zumindest den Aspekt, dass sie austauschbar sind unterschreiben würde. Sehen für mich alle gleich aus und kann mich an keinen erinnern. Nur Ganons finale Form, war dann wieder cool anzusehen.

Ok, das stimmt.


https://sensortower.com/blog/mario-kart-tour-first-week

Läuft.

1 „Gefällt mir“

https://m.legacy.com/obituaries/nytimes/obituary.aspx?n=john-kirby&pid=194068924&referrer=0&preview=True

RIP John Kirby

A career highlight (to his children) came when he successfully defended Nintendo during a trademark and copyright infringement suit brought by Universal City Studios concerning Nintendo’s video game character “Donkey Kong.” John continued to represent Nintendo for many years, and Nintendo’s lead designer Shigeru Miyamoto, the creator of Super Mario Bros. and the Legend of Zelda franchises, named the popular video- game character “Kirby” in his honor. Nintendo also gave John a sailboat, aptly named the “Donkey Kong,” which he took great pleasure in sailing with his family on the waters by his homes in Westhampton Beach, and later Shippan Point, Connecticut.

Kategorie: Dinge die man niemals hätte sehen müssen

grafik

6 „Gefällt mir“

Ich kenn das Ding zwar schon länger, aber es fasziniert mich immer wieder. :ugly:
:fishing_pole_and_fish:

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie funktioniert… die Eingabe ist irgendwie schwammig, mal nimmt er es an mal nicht. An sich nettes Teil, aber keinerlei Herausforederung halt. Die Enden eines Cups sind dann abartig hoch was die erforderlichen Punkte auf einmal angeht, dass du gar keine Chance hast ohne das Zeug für viel Geld zu kaufen. Hey, aber 5,49€ pro Monat und dann noch das Schnääpchen pro Tour für 21,99€- da kann man doch echt nciht meckern :smiley: :smiley: :smiley:

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Kostet wohl nur so an die 300 Euro was ich gelesen hab (200 allein für das gerät ohne docking station und nicht mit allen Spielen).

Das Ding hat aber auch ein besseres Display als die Switch. :ugly:
Analogue macht halt High-Quality Stuff, dass etwas mehr kostet.
Es wird auf jeden Fall der ultimative Gameboy.

Zudem wird es auch eine kleinere Auflage geben als bei regulären Konsolen

1 „Gefällt mir“

Zwei Punkte interessieren mich noch:
Wie lange hält der Akku?
Und im Video wird gesagt dass “Entwickler” noch mehr mit dem Gerät machen können.
Wird es womöglich Emus für andere Systeme geben?

Wenn diese Fragen positiv beantwortet werden, hole ich mir das Teil.
Dann brauche ich meine 2. Switch nicht mehr…

Offizielle Seite

Hats heut auch schonmal auf Twitter geschrieben.
Find ich ziemlich geil. Der Display sieht hammer aus.

Allerdings mit 200 Tacken kein Schnapper und ich glaub ich werd gamblen und hoffen, dass irgendwann eine GBA Variante davon rauskommt. Der einzig wirklich bequeme Handheld


In dem Twitter Thread wird das Gerät auch nochmal gut vorgestellt

Pocket is designed around a first-in-class 3.5”, 615 ppi, LTPS LCD. With a 1600x1440 resolution, Pocket has 10x the resolution of an original Game Boy. Pro level color accuracy, dynamic range, and brightness. There has never been a display this advanced in a video game system