Man könnte durchaus auch ein DailyTalk daraus machen. Ich finde die Dynamik die es am Anfang durch dieses ungezwungene reden hat ziemlich angenehm. Ich würde das tasächlich feiern.
Doch, gab es u.a. auch bei Game+ Daily Feedback. Wie immer und überall gab es Wünsche, die in verschiedene Richtungen gingen, egal von wievielen oder wenigen Leuten. Letztendlich entscheiden die Bohnen aber immer noch selbst, was sie für richtig und passend halten.
Es gab sogar schon Feedback, da war es manchen zu viel “Gelaber” im gesamten RBTV-Programm. Ist halt alles vertreten und man kann es nicht allen recht machen.
Dass man früher weniger vorproduzierte Videos bei RBTV gesehen hat, liegt wahrscheinlich auch daran, dass man es mit den damals vorhanden Ressourcen einfach nicht konnte. Für Beiträge weniger Minuten gehen einfach mal Stunden drauf. Das konnte man sich erst recht nicht leisten, wenn man einen Sender mit ausreichend Programm füllen wollte. Das hatte natürlich auch seinen Charme, aber für den ganzen Sender gesehen haben sie sich seit Anfang des Jahres halt entschieden, weniger nur auf Quantität zu setzen. Wie sie sich das selbst vorstellen, experimentieren und an ihren Formaten basteln, kann man ja gut verfolgen.
Persönlich hab ich allgemein fürs Programm nix gegen ein paar schöne Gesprächsrunden, wie auch bei Press Select, die sind oft sehr interessant. Ich freue mich auch darauf, wenn “Nachspiel” wieder fortgesetzt wird.
Die (M/D/V)AZen bei NG+ gefallen mir eigentlich so wie sie sind. Da würde ich mir nichts wegwünschen.
Ich mag das auch sehr gerne, finde es aber auch gut, wenn sie sich dann an ihren Tischen mit einzelnen Spielen beschäftigen. Für mich ist grundsätzlich die Stunde zu kurz. 90 Minuten müssten es eigentlich sein, damit das besser läuft und nicht immer so arg abgeschnitten wird. Die Sendung ist vom Konzept her so wie sie ist, super. Nur diese eingezwängten Matzen finde ich in ihrer Art und Machart völlig deplaziert. Die passen sicher super zu G2, und das Klientel das dies schaut, wird es wahrscheinlich “megamäßig abfeiern”, aber hier stört es (meiner Meinung nach).
ist halt eher was für die ältere Zielgruppe, like Verflixxte Klixx
Ich weiß, dass es Feedback gab, war ja selbst dabei. Aber niemand hat gefordert, dass es kürzer wird und niemand hat gefordert, dass es flippigere Matzen gibt. Niemand. Die Forderungen waren an ganz anderen Ecken… zu wenig Hauptbohnen, keine festen Moderatoren, schlechte Vorbereitung auf die Spiele, technische Probleme, zu viel Offtopic manchmal. Über die Sendelänge oder das Konzept ansich hat niemand etwas gesagt, ganz im Gegenteil - als angekündigt wurde, dass die Sendung drastisch gekürzt wird, war die Stimmung erstmal eher määh. Allerdings, damit hat man sich ja abgefunden, da müssen die Bohnen ja selber schauen wie es am besten in den Arbeitsalltag passt, aber über den Sendungston darf man nun ja schonmal etwas bemerken, wenn es sich merklich verändert und das empfinde ich schon so.
Schuldig
Außerdem gab es schon immer einige Leute, die das ganz ursprüngliche Game+ vermissen
Na eben doch, gab auch Leute, die gesagt hatten, dass weniger als 2h pro G+D Sendung auch ausreichen könnten, nur war da die Reduzierung von 4 auf 2 Folgen noch nicht im Gespräch. Ich hatte mich ja selbst so geäußert und auch den einen oder anderen gesehen. 4 mal die Woche je 2h Stunden erschien halt manchen von uns einfach recht langatmig und zäh. Die MAZen von z.B. Micha wurden auch sehr gelobt und manche hätten gerne mehr gesehen. Es stimmt einfach nicht, dass sich niemand in der Richtung geäußert hätte. Bei fast jedem Format sind teilweise auch absolut gegenteilige Wünsche und Vorschläge zu sehen. Dass die Reduzierung der Sendung von 4 auf 2 Folgen und noch von 2h auf 1h in der Summe erstmal nicht gut ankam, ist richtig.
Ich sprech dir deine Meinung und Präferenzen keinesfalls ab, sind ja auch völlig in Ordnung und legitim und sicher gibt es neben dir auch andere Befürworter, aber bitte tu das auch nicht bei anderen und schieb das nur auf das Verfolgen irgendeiner “Klientel”.
Ich schließe mich @Freakenstein weitesgehend an. MAZen wie Reiseberichte von irgendwelchen Messen oder Entwicklerinterviews gerne, Scoop sehr gerne, aber mich nerven diese albernen MAZen auch immer. Diesen Meme-Humor finde ich ziemlich schrecklich.
Aber naja, scheint ja bei vielen gut anzukommen.
Ich sehe euer Problem nicht. Zu Beginn der Sendung wird prinzipiell 15 Minuten über „Unwichtiges“ WE-Zocken gelabert am Montag, dann kommt eine 3 Minuten (?) DAZ von Viet und dann geht es an den Tisch. Und ein Coming Soon finde ich persönlich immer gut und gehört m.A.n. in jede gute Gaming Sendung. (Vikings auf PS4 wäre sonst so an mir vorbei gegangen). Und am Montag kam dann einmal kurz noch 1 Minuten DAZ von Fabian, quasi Flashback zum Spiel was er dann vorstellte. Da finde ich die endlosen Monologe mit bunten, überdrehten Japano-Bildern von Gregor um einiges anstrengender. Aber er ist stets gut informiert, dass muss man ihm natürlich lassen.
Im großen und ganzen finde ich NG+ eine gute Mischung aus G1, G2 und G+D.
Also meinen Segen habt Ihr bei NG+, gerade du @Viet , ich mag deine Coming Soon Dazén sehr.
Naja, worauf soll ich das denn sonst zurückführen? Fabian - Leiter von NG+ (soweit ich weiß) - wirkt mir nicht so, als wenn das sein Humor wäre, Gregor ebenfalls, somit muss das ja damit zusammenhängen, dass man glaubt damit irgendwelche Leute besser erreichen zu können. Wie gesagt, bei G2 wundert mich das nicht, da glaube ich sofort, dass die auf diese Art von Sketch-Humor stehen, aber bei NG+ wirkt das völlig deplaziert, weil die Sendung sonst sehr seriös ist (wie ich finde).
Vorzocker z.B. machen auch kleine Coming-Soon-Beiträge, wesentlich seriöser und ohne Albernheiten, der Ton würde - wenn man unbedingt Coming-Soon-Matzen brauch - wesentlich, wesentlich angebrachter und würde viel harmonischer in die Sendung passen. Nur um mal zu verdeutlichen, was ich meine. Vielleicht eine Anregung an die Redaktion.
Ehrlich? Das findest du besser? Dann kann dir bei NG+ glaube ich nicht geholfen werden.
DAZen bringen halt den Vorteil schnell verschiedene Spielsituationen zu zeigen und anhand derer die Vor- und Nachteile des Spiels aufzuzeigen. Das kann man seriös gestalten oder eher witzig. Wenn keine DAZen gezeigt werden, müssen bei manchen Spielen immer auf verschiedene Speicherstände zurückgegriffen werden, was einfach nur Leerlauf bedeutet. Außerdem wenn sie gleichzeitig das Spiel beschreiben und zocken laufen sie meist nur verwirrt in der Gegend rum, weil sie sich in dem Moment einfach nicht auf das Spiel konzentrieren können.
Generell finde ich es am Besten, wenn erst eine DAZ gezeigt und danach am Tisch noch ein bisschen gezockt wird.
Finde ich prinzipiell auch super, aber die Machart ist imo halt schnell alt geworden. Finde es jetzt nicht besonders lustig, wenn zum 5. Mal nicht gewusst wird, wie der Titel ausgesprochen wird. Dazu dann die klassischen 9gag- und Kappa-Memes und zack, feddich, ein Beitrag, der einfach überhaupt nicht meinen Nerv trifft.
Mir geht es wirklich einfach nur um den Humor. Zu viele MAZen gibt es imo nicht, das hält sich im Rahmen. Und auch eine 3-Minuten-MAZ in dieser Art halte ich aus, wollte aber Freakenstein bei diesem Punkt zur Seite springen, weil er ja gleich mächtig Gegenwind bekommen hat („Schlecht geschlafen?“).
Und ja, das mit Gregor finde ich auch anstrengend.
Naja, sie machen ja exakt das gleiche, nur halt einfach nicht so albern? oder wo siehst du da die qualitativen Probleme (zumindest les ich das bei dir raus, dass du da etwas defizitäres siehst^^)?
Du machst es ja schon wieder. Du hast damals doch auch behauptet Florentin und Lars wären daran schuld, dass Eddy nur noch schlechte und politisch unkorrekte Witze macht. Hab doch einfach so viel Vertrauen in Gregor und Fabian, dass wenn sie etwas unpassend finden es auch nicht in NG+ auftaucht.
Also ich hab vor allem mit den Coming Soon Vatzen überhaupt kein Problem, da diese nicht ausschließlich humoristisch angelegt sind sondern auch notwendige Informationen zu den Spielen vermitteln. So lange sich da die Balance hält, ist für mich alles gut. Vor allem muss man sagen, dass nicht jede NG+ gleich aufgebaut ist und es in der Strukturierung je nach Thema und Hosts auch nochmal Unterschiede gibt. Aktuell gibt es ja lediglich 2 Fixpunkte, eben Coming Soon am Montag und Googlewerbung am Mittwoch.
Naja, für wen wird die Sendung denn produziert? Für die Redaktion, damit sie sich die Sendung zuhause anschauen können, oder für das Publikum? Ich verstehe dein gerede von Vertrauen nicht. Welches Vertrauen? ich sehe ein Produkt, dass sich geändert hat und bemerke die Veränderungen kritisch. Da ich nicht nachvollziehen kann, warum es plötzlich diese Veränderungen gab, kann ich nur so lange mutmaßen, bis man von öffentlicher Seite den Grund gesagt bekommt. Du scheinst immer für “Klappe halten, aussitzen und vertrauen” zu plädieren. So funktioniert das Konzept Kosumgut und Konsument aber nicht. Das gleiche gilt für das Florentin/Lars-Thema. Es wurde nie klar formuliert, man wolle sich dem Niveau von YouTube annähern (Clickbait, Inhalte, Böhmermann-Humor), sondern man umschweift das immer ein wenig, weil die Beans genau wissen, würden sie das laut sagen “Ja, wir wollen im Grunde zur Hälfte die generation YouTube bedienen”, dass es da schon von einigen Teilen Gegenwind geben könnte (zurecht). Aber die Entwicklung geht ja offensichtlich dahin, mit vielen kleinen Videos ausgelagerten Einzelbeiträgen und viel “wir möchten unbedingt viral gehen” 10 Stunden Songs über ein Pen&Paper oder ähnlichem Unfug. Früher hat man wenigstens für sowas noch einen aufwendigeren Scherz inszeniert. Und somit darf man sich doch nicht wundern, wenn Formate, die von dieser Entwicklung eigentlich immer recht verschont blieben, eher Gegenwind produzieren als andere. So wie bei NG+ jetzt in Form von mir (und offensichtlich auch 1 bis 2 anderen hier gerade, die zumindest ähnliches empfinden wie ich).
Sag doch einfach deine Meinung, ohne die halbe rbtv-Belegschaft und Zuschauerschaft zu diskreditieren und ohne von dir auf andere zu schließen.
Dann hast du auch die Chance, dass jemand deine Kritik annimmt
Sorry für mich ist/waren RBTV/GameOne/Giga immer etwas mehr als ein reines “Konsumgut”. Es sind halt die Leute die mich in meiner Kindheit/Jugend begleitet haben. Und diesen Leuten wünsche ich einfach nur, dass sie machen können was sie wollen ohne sich dauernd rechtfertigen zu müssen. Wenn dabei etwas rauskommt was mir gefällt umso besser.
Okay, vielleicht liegt da der Unterschied. Für mich ist es tatsächlich Konsumgut.