Nintendo Switch - Sammelthread

Viele meinten ja dass sie wegen dem Mobilen Faktor garantiert!!!1111111111elfelfelfelfelfelf³³³³³³³³ ein Rohrkrepierer werden wird. :smiley:

Sei es im Internet allgemein, hier im Forum oder auf RBTV. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Trollbeitrag

Die switch ist wie fidgetspinner, da weiß auch niemand warum man die kauft
:slight_smile:

Hey, viele waren skeptisch. Ich auch. Aber allein der erste Revealtrailer hat meine Skepsis stark gedämpft. Skyrim auf einem mobilen Gerät fand ich echt absurd, und jetzt spiele ich es und bin begeistert von der Leistung. Klar, das Spiel ist “alt” und kommt nicht ganz an die PS4-Version ran, aber es sieht um Welten besser aus als damals zum Release. Und dann auch noch keine Framedrops dank 30fps locked.

Ich fands auch ziemlich gut, wie sich Reggie Fils-Aime sich aller Kritik gestellt hat und richtig gute Antworten geliefert hat, auch an die größten Skeptiker.

Steuerungstechnisch waren die Teile gar nicht so fuchtelig. Spielten sich ziemlich genau so wie Odyssey. Für einen richtigen Mario-Fan lohnt es sich auf jeden Fall die Teile mal nachzuholen.

Angeblicher Leak der neuen OS Oberfläche:
https://youtu.be/lzE2md8-G8E

Bin skeptisch, wäre zu gut um wahr zu sein

3 „Gefällt mir“

Sieht ziemlich echt aus, seine Freunde sind ja alles Testaccounts wie es aussieht. Gefällt mir!

1 „Gefällt mir“

Und wurde schon als Fake entlarvt. Altes YouTube Logo und die angezeigte Speicherplatz Info passt nicht

Schade! Naja, mal sehen was noch kommt.

Hab grade ein Video gesehen, in dem eine Switch auseinandergeschraubt wird. Voll geil! Der Akkuwechsel ist ja beinahe Idiotensicher! :beankiss:

Ach verdammt, ich weiß nicht mehr was ich nun glauben soll

Hm, ich auch nicht so ganz. Die Youtube-App meines Fernsehers hatte bis vor ganz kurzem auch noch das alte Logo, automatische Updates sind eingeschaltet. Und das die Speicherplatzinfo nicht stimmt muss ja kein Garant dafür sein, dass es Fake ist. Soll ja immerhin „nur“ eine Beta darstellen. Dann noch die Tatsache, dass die Switch offiziell noch nicht gehacked ist, also wie soll man das so leicht faken? Müsste ein riesen Aufwand sein.

Ich würd sagen: abwarten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Erinnerst du dich noch an den Fake Controller mit Display bevor die Switch präsentiert wurde? Das war auch ein riesen Aufwand für ein bissel fame :F

Ja aber das war 'ne neue Konsole und das hier nur ein Update.

Keine Ahnung obs Fake ist - aber wenn muss ich sagen dass es echt gut gemacht ist :grin:

Das ist mir schon klar, aber ich breche mir eher die Hände bevor ich mir diese beschissene Fuchtelsteuerung antue. :eddy:

schrieb er und fuchtelte über sein Touchscreentelefon

1 „Gefällt mir“

Hab kein Touchscreentelefon, Schlaumeier.:upside_down:

1 „Gefällt mir“

Finde die Aussage immer super: Ist doch klar dass wenn man wild rumfuchtelt nichts auf die Reihe bekommt :smiley:
Über den PC sagt doch auch niemand „diese beschissene Fuchtelsteuerung mit der Maus“, denn auch mit der Wii-Mote waren i.d.R. gezielte Bewegungen erforderlich.

Grade Shooter auf der Wii waren super - auch ist mir Metroid Prime 3 als Beispiel für eine gelungene Motion-Steuerung im Gedächtnis geblieben. Seltsam warum man nur weil man mal das Handgelenk oder ganz schlimm den ganzen Arm bewegen muss auf Super Games verzichtet. Selbst bei VR lese ich das ab und zu und da finde ich ist Bewegung enorm wichtig (deswegen auch Vive <3 ).

Frage mich immer was der Wahre Grund dahinter ist. Faulheit, motorische Unzulänglichkeiten oder falscher Stolz weil „Man spielt Games schon immer so“ oder „Wenn ich mich bewege sieht das Peinlich aus“.

4 „Gefällt mir“

Alle vier Punkte. Für jeden persönlich jedoch etwas anderes.

Zusätzlich noch: hab ich im Internet so gehört.

Ich fand die Steuerung mir der Wii fantastisch. BTW kann ich mich noch an die ersten Spielstunden Mario 64 erinnern. Ich hätte es schon 3-4 Stunden gespielt, dann ließ ich meinen Freund mal Spielen… der konnte auch nicht gerade aus laufen :slight_smile:

Noch schlimmer wenn meine Freundin CS oder andere Shooter Amt pC spielt. Da geht gar nix ^^ man muss sich anfangs an jede Steuerung gewöhnen, da eigentlich nichts (außer künftig vielleicht VR) intuitiv ist.

Ganz einfach: Motion Control war der damilige Furunkel am Arsch der Videospielwelt. Wenn ich Games zocke, will ich das mit Pad oder (für die PC Spieler) Maus/Tastatur. Ich habe nämlich absolut keinen Bock mehere Stunden mit meinen Händen in der Luft rum zu weden, nur weil jemand dachte das wäre eine total crazy und innovative Idee. Noch dazu hasse ich es, wenn man mir nicht die Wahl lässt, ob ich mit Pad oder Motion Control zocken will. Bei der Switch hab ich die Wahl, also kommt die mir auch im Laufe des Jahre ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Du sprichst entweder vom PlayStation EyeToy oder von der XBox Kinect Steuerung. Nicht von der Nintendo Wii :slight_smile:
Weder bei Super Mario, noch bei Resident Evil, noch bei Metroid Prime Trilogy, noch bei Mario kart, noch bei Super Smash Bros. Melee, noch bei Zelda musstest du in der Luft herumfuchteln.

1 „Gefällt mir“

War etwas überspitzt ausgedrückt, schon klar. Im Endeffekt will ich beim Zocken einfach nur da sitzen und nur meine Finger benutzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht 10 cm vor dem bildschirm sitzt und ein „ernstes“ spiel spielst, wirst du genau das machen.

Mit ernstes Spiel meine ich ein vollwertiges Spiel, nicht Wii Sports oder andere Minispiele (nicht abwertend gemeint, auch die können gehörig Spaß)