Nintendo Switch - Sammelthread

Mario & Rabbits ist bei mir auch 2-3x abgestürzt. Einmal bin ich bis zu den Knöcheln im Boden versunken und konnte nicht mehr gehen und einmal bin ich ganz durch den Boden gefallen und musste das Spiel neu starten…

Die Switch selbst ist mir, glaube ich, bisher noch nicht abgestürzt. Nur Xenoblade Chronicles 2 hat bei 3 Durchläufen bisher 2 Mal 'nen Abgang gemacht.

Habe am Wochenende Little Nightmare angefangen. Macht bis jetzt schon echt Freude, aber die etwas zu langen Ladezeiten können nerven. Das Problem hat das Spiel aber wohl generell.

Das ist nicht abgestürzt… das ist „nur“ ein bug

Zur Sushi Striker Debatte, ob es ein AAA Titel ist, hat dieser Facebook Nutzer die richtigen Worte gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Owlboy steht auch noch auf meiner Liste.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen. Mich erinnert Owlboy irgendwie total an ein Spiel das so auf dem DS zu seiner Zeit erschienen sein könnte, ganz genau erklären warum kann ich auch nicht. Mir ist klar das Owlboy nichts mit BotW zu tun hat, da der Eulenjunge total linear ist mit meist optionalen Backtracking.

1 „Gefällt mir“

Hab Owlboy 'ne Stunde oder so gespielt, hat mich aber einfach nicht gehooked. :man_shrugging:

Ich habe momentan einfach bock auf ein paar Inides und da einige gerade als Retail erscheinen nutze ich das aus

Wenn man Cave Story mag könnte einem Owlboy auch liegen, das ist meine Einschätzung.

Also im Vergleich zu Cave Story+ und anderen Metroidvanias, war mir Owlboy vom Gameplay her etwas zu seicht angelegt.

Ui find ich garnicht. Cave Story ist doch mega schwer und sehr Gameplay orientiert mit ner überraschend emotionalen Story.

Owlboy is eher Story orientiert und super Seicht was das Gameplay angeht.

Also da seh ich eher wenig parallelen.

Hat er doch schon :frust:

Vom Schwierigkeitsgrad unterscheiden sich die Spiele stark, aber vom Gameplay, Atmosphäre und wie die Geschichte erzählt wird (emotional aber auch mit witz) sind die beiden Titel in meinen Augen Brüder. Mit den filmischen Naugthy Dog Spielen hat Owlboy dann viel weniger zu tun, also so gut wie gar nichts. =p

@anon27472674 Keine Sorge, zu Breath of the Wild gibt es genug zu meckern. :wink:

Klaar, beide mieses Gameplay und nur gute Wertungen wegen der Optik, quasi eineiige Zwillinge :smiley:

Gameplay ist nicht gleich Schwierigkeitsgrad. Owlboy hat keine Gameplaygemeinsamkeiten mit Uncharted & Co.

Gerade die Retro Pixeloptik sorgte schon zu der Zeit wo Owlboy erschienen ist eher für argwohn, schon wieder die gleiche Masche denken da viele.

Ich bin übrigens von Zelda A Link ToThe Past bis Skyward Sword nur so um die dreißig mal gestorben in der Spielreihe, bei SS, Twilight Princess und A Link Between Worlds zierte kein einziges mal der Game Over Schirm meinen Fernseher. Also ist mit der Logik auch die Zelda Reihe über die meiste Zeit Vergleichbar mit Uncharted und total seicht. :wink:

It’s not a bug, it’s a feature

Es ist zusätzlich noch 2 bis 3x abgestürzt zu den löchern im Boden. :wink:

Nein, du bist Patrick!

Aber TP kam vor SS raus :stuck_out_tongue: