Nintendo Switch - Sammelthread

Lies den Post nochmal. Es geht bei jedem Spiel darum die Entwicklungskosten wieder reinzuholen - aber bei Nintendos Masche versucht man mit einem Re-Release bzw. Port Verluste auf Grund eigener Fehlinvestitionen auszugleichen. Das ist noch einmal etwas anderes.

Bezweifle ich ehrlich gesagt, dass der Preis so hoch ist um vergangene Verluste wieder gut zu machen. Der Preis ist so hoch, weil sie wissen, dass Leute dafür zahlen werden und weil… Profit.

Majoras Mask für den 3DS oder Twilight Princess für die Wii U waren meiner Erinnerung nach auch Vollpreistitel.

Das eine schließt das andere nicht aus. Jeder Preis ist so hoch, wie der Vertreiber denkt, dass die Kunden ihn zahlen. Nintendo hat sehr viele Fanboys, die bei anderen Herstellen meckern, es bei Nintendo aber sang- und klanglos hinnehmen, z.B. wenn Inhalt aus dem Spiel ausgelagert und in kostenpflichtige DLCs gesteckt werden (vgl. z.B. Breath of the Wild, Master Mode).

Das hat das Fanboytum halt so an sich. Genauso bei Sony oder Microsoft.
Aber soweit ich mich erinnere gab es auch von vielen Harcore-Fans immer wieder sehr negative Reaktionen wegen dieser DInge. Gerade weil sie es von Nintendo in der Form nicht gewohnt waren.

Aber letztenendes ist es egal ob die Wii U erfolgreich war oder nicht. Wenn Nintendo Chancen auf Profit sieht, wenn sie alte Spiele wieder zum Vollpreis verkaufen, dann werden sie das tun.

Das machen sie schon ewig, siehe den ganzen alten NES etc. Schund, den sie für unglaubliche Preise raushauen (wollen).

68 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mein linker Joycon macht dieses laufen Ding…

Mal neu kalibrieren?

Das hab ich ganz vergessen :smiley: Aber wahrscheinlich ist es dieser Defekt.

Ja, den hab ich auch. Hab aber keinen Bock meine Joycons einzuschicken. Aber im März läuft die Garantie aus… :thinking:

Stimmt. Aber ich habe nicht mal ne Rechnung. Ich habe afaik die Switch eines Freundes übernommen. :thinking:

Bei dem Defekt kann es aber sein, dass man auch als “Übernehmer” nix zahlen muss.
Ist ja ein Werksfehler.

Hab den Stick erst mal kalibriert. Mal sehen ob es noch auftritt.

Melde ich mich da direkt bei Nintendo? Kann ich gleich beide Analog Sticks tauschen lassen? Und wie lange dauert der Spaß?
Falls direkt bei Nintendo, fragen die nach einer Rechnung?

Normal beim Händler melden. Nicht jeder Hersteller übernimmt direkt vom Kunden glaube ich.

Ich habe die Switch von einem Kumpel übernommen. Der hat sie bei Amazon gekauft.

Dann amazon anhauen. Mit Glück bekommst du wie ich eine Werksneue Konsole.

Das geht? Auch jetzt noch?
Ich hab alles noch. Rechnung, etc.

(Ich würd eh nur die Joycons austauschen)

Wie kann ich Amazon zu einem Produkt anhauen das ich nicht gekauft habe? Das müsste mein Kumpel machen und der ist inzwischen weggezogen.

Solange du noch Garantie hast würde ich es probieren. Amazon ist da meist sehr kulant. Oft bieten sie es von sich aus an, falls nicht nachfragen, wenn sie ablehnen beschweren zur not.