Nintendo Switch - Sammelthread

ja du und 3 andere Menschen.

Ja und deswegen darf ich mich halt beschweren. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist das denn so? Klingt jetzt eher nach einer Vermutung, weil üblicherweise machen Ports ja andere Teams, nicht die die an Neuentwicklungen sitzen.

Dem stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber ich gebe ohnehin keine 60€ für irgendein Spiel aus. Egal ob brandneuer Tripple-A-Blockbuster oder Switch-Port eines 6 Jahre alten WiiU-Spiels. Ich kaufe Spiele eh erst, wenn sie in einem für mich vertretbarem Rahmen liegen und dann ist mir auch egal was mal UVP war.

Das stimmt leider. Ich bin großer Nintendo-Fan, aber habe die WiiU komplett ausgesessen. Daher ist für mich jeder WiiU-Port ein komplett neues Spiel.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gesunde Einstellung, mach ich auch immer so … :simonhahaa:

Ja mich z.B ich bin nämlich auch einer der drei die Brainless angesprochen hat.

Pff Ungläubiger. Meine Glaskugel irrt sich nie.

Verstehe ich nicht. Verlierst du irgendwas wenn Nintendo ein Spiel portet das du bereits besitzt?

3 „Gefällt mir“

Sicher ist das so, aber sie werden ja kaum ein 2D Mario raushauen nachdem man gerade das WiiU 2D Mario neu rausgebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl das durch die Ports weniger Reiz für Nintendo besteht mit aller Kraft neue Spiele zu bringen. Wenn die sich dann auch wie geschnitten Brot verkaufen gibt es Markttechnisch Nintendo sogar Recht weniger in neue Software zu investieren.

Letztes Jahr kamen Mario Tennis und Smash. Und bei Smash hatte man schon das Gefühl, dass Nintendo alles reingebuttert hat was geht. Allein die ermüdend langen Strecken die es in den Directs bekommen hat.
Dieses Jahr kommt mindestens Pokemon und sie arbeiten an Metroid 4. Und dann kamen und kommen ja auch noch viele RPGs von denen ich keine Ahnung habe.
Ich wünsche mir auch mehr neue First Party Titel die mich auch interessieren, aber es sieht nicht so schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Wii U und finde die Ports dennoch gut. So kommen andere auch in den Genuss der Spiele, denn die Wii U hat von Nintendo fast nur gute Spiele spendiert bekommen. Es wäre schade, wenn das nur die 3 Wii U Besitzer wissen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Donkey Kong hatte ich als WiiU Besitzer zB trotzdem nicht.

die gerade wie es scheint alle hier sind

3 „Gefällt mir“

Bei Smash ja,
beim Tennis und auch Pokemon war es weniger Umfangreich. Mario Party gab es ja auch noch. Mir fehlt aber ein guter neuer Plattformer oder ein anderes großes Einzelspielerabenteuer. Für Pikmin 4 wäre auch schon lange Zeit gewesen.

@boja Kann man ja auch mit dem Emulator auf dem PC spielen. :eddyclown:

Welches laut Nintendos Aussage aus 2016? :thinking: auch fast fertig war.

1 „Gefällt mir“

Oder sie meinten den 3DS Ableger.^^

Ich sehe bei der Switch momentan einen ähnlichen Verlauf wie damals bei der Wii U. Denke Nintendo hat einfach wieder die Entwicklungsdauer unterschätzt. Yoshi wurde ja auch das erste Mal vor 2 Jahren gezeigt und ist immer noch nicht fertig

1 „Gefällt mir“

Sekunde mal. New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U kostet als Download für die Wii U nur 24,99 €??? Wow! Jetzt empfinde ich die 60€ für New Super Mario Bros. U Deluxe plötzlich doch als große Abzocke. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Der Wii U Shop existiert noch :open_mouth:

Und deswegen sollte Nintendo, auch aufgrund dessen das sie Kohle scheffeln wie Blöde, in neue Studios investieren. Also nicht um mehr Geld zu machen, sondern damit ich mehr Spiele habe. =)

@Stuessy Wenn hätte man Mario Maker auch gleich mit rein schnüren müssen, damit der Vollpreis fair ist.