Nintendo Switch - Sammelthread

Und geschätze 10 davon sind auch wirklich neu und Switch Exklusiv.

1 „Gefällt mir“

Kann man bei jeder anderen platform auch behaupten :wink:

Naja das muss sich die Switch schon halt auch gefallen lassen.

3 „Gefällt mir“

Kann man, wäre aber falsch. Für mich ist die Switch bis jetzt die reinste Enttäuschung. Massenhaft Remakes, Remaster oder Indies die es auch schon (teils länger) auf anderen Plattformen gibt und ich die dort schon gespielt habe. Aber wirklich neues und exklusives gab es letztes Jahr kaum.

Selbst wenn es nicht überzogen wären (sind schon mindestens 20! :beanwat:/) macht das ja nichts. Gerade exklusivspiele haben alle Konsolen sehr wenige (was ich gut finde).

Mario Odyssey :stuck_out_tongue:

Ich sag nur, dass man nicht mit 1800 Spielen prallen braucht und dann die Tatsache negiert, dass die Switch Hauptsächlich als Platform für Shovelware und Ports dient. Ich bin jedoch im Gegensatz zu @FordP dennoch zufrieden, da es einige gute Spiele gibt die nicht in diese Kategorie fallen.

4 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Wargroove oder Thea: The Awakening gespielt und kann was dazu sagen? :slight_smile:

War auch als Antwort an euch alle 3 gedacht und sollte keine direkte Antwort werden. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ja, was ist damit? Das habe ich sogar gespielt. Kam übrigens 2017 raus.

Wargroove ja Thea nein. Aber mein Bruder hatsbaufbPC gespielt und schwärmt davon.

Zu wargroove gibts auch einen eigenen Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer das Bedürfnis hat mit seiner Spielekonsole zu prahlen hat halt eh ganz andere Probleme… :smiley:
Ich hab auf meiner Switch jedenfalls nen recht große Menge an Spiele, die ich noch spielen muss. Manche davon exklusiv, manche nicht, manche neu manche Remakes. Bin also ziemlich glücklich damit.

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Naja Generations Ultimate ist ja mehr oder weniger ein “altes” Game das auf nem 3DS Game basiert.

Ich denke mal wenn man pur für die Switch entwickelt kann man durchaus ein Game mehr im Stiel von World entwickeln, mit den ganzen QOL Verbesserungen die das Spiel zugänglicher für die breite Masse macht.

Das ist natürlich sehr schön für dich, hat aber mit der Diskussion an sich relativ wenig zu tun :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich eine Displayfolie auf eurer Switch drauf?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja auf jeden Fall, da es kein Glasscreen ist finde ich das wirklich notwendig. Vor allem wenn man viel zwischen docked und undocked wechselt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Folie glaub ich irgendwo noch rumliegen, habe sie aber nie benutzt. :sweat_smile:

Dann papp ich die nachher mal drauf, damit ich hier kein Sonderling im Thread bin. Hab auf sowas halt echt nie bock. Folien auftragen nervt.

Bin dabei :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nutze sie ausschließlich als Heimkonsole - von daher keine Schutzfolie.