Nintendo Switch - Sammelthread

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh???

bitte was. Vllt von den aktuellen 3 Hauptcontrollern aber in der Vergangenheit gab es da deutlich bessere.
Selbst das Steuerkreuz auf meinem Custom Joycon ist tausendmal geiler.
Und beides stinkt ab gegen das 8bitdo SNES Controller Steuerkreuz

Hab die letzten Jahre ONE, 360, PS3, PS4, WiiU und Switch Controller gehabt. Davon hatte der ONE das beste Digikreuz finde ich.

1 „Gefällt mir“

Hat sich wer Sonic Racing geholt?

Weiß nicht ob ich mir das für die Switch holen werde. Es gibt ja Mario Kart 8.

Wenn dann vielleicht mal bei Steam.

Jo ich tendiere auch eher zur Steam Version, würd mich aber interessieren ob es flüssig läuft. Auch vllt als kleiner Zukunftsblick auf CTR weil da ist die PC Version noch nicht angekündigt

FrikadellFromHell hat sich das offenbar geholt.

1 „Gefällt mir“

Scheint noch die ein oder andere Überraschung bei Mario Maker 2 zu geben.

Sorry, dass ich nicht direkt twitter hier posten kann, aber irgendwie spinnt das bei mir zur Zeit.

Schaue gerade einen Stream mit SuperSonicRacing.

Framerate hat andauernd richtig harte Einbrüche

Also das hol ich mir wenn überhaupt am PC

Selbst da liegt der Dualshock 4 vorn. Und da fällt mir ein, dass ich einfach damit spielen könnte!

@Realbrainlessdude und @PerfectPatrick
Ich hab es auf der PS4 gespielt (und werde es mir auf der switch nochmal holen), aber ein paar sachen sollte man wissen, welche ich sagen kann.

  1. Das ding kostet 40 euro, was schon echt happig ist.
  2. Mit den regeln ist es im grunde „einer für alle und einer für alle“. Also im grunde gelten die neusten regelerweiterungen schon ab den beginn und du kannst du kannst die neuesten karten im story mode in der Kampagne der ersten serie nutzen.
  3. Zum story mode: das spiel besitzt alle serien. Also OG, GX, 5 Ds (:donnie:), zexal und die beiden danach, wo selbst ich ausgestiegen bin und nicht mehr durchblicke. Aber die sind schon sehr stark gekürzt. Da werden ganze Arks einfach in einer Textbox abgehakt.
    Beispiel GX als sie in der „Monsterwelt“ sind. Das wird in einem einzelnen Dialogfenster erwähnt und gleich zum Duell mit Yubel gesprungen.
  4. Story mode ist aber dafür ausgiebig. Also sehr viele Duelle, kannst diese auch mit dem Deck des gegners oder eigenes spielen.
  5. Bezüglich Monetarisierung: keine microtransactions. Bekommst pro duell punkte und kannst damit dir booster holen. Ganz cool, aber auf der ps4 (was in der switch version wohl nicht mehr der fall ist) werden unglaublich viele dlcs zu unverschämten preisen veröffentlicht. So ist die letzte Kampagne nur eine handvoll duelle und den rest musst du per dlc kaufen oder auch decks und erweiterungen von nur zwei duellen. Das ist echt nicht vertretbar.
  6. Und das ist das wichtigste: irgendwann gehen einem die systeme so auf den Sack.
    Beispiel: du hast eine fallenkarte auf dem feld, welche du dir für den passenden Zeitpunkt aufhebst. Das spiel fragt fich aber bei jeder einzelnen Gelegenheit ob du sie jetzt aktivieren willst. Das kann bis zu acht oder mehrere male PRO ZUG sein. Mein rekord war 14 Mal. Irgendwann denkt man sich „ok, ich aktiviere sie jetzt, aber sei ruhig.“
3 „Gefällt mir“

Für Menüführung find ich den Top aber als wirklich Hauptinput für Charakter/Spielkontrolle würd ich mit dem nicht länger als 5 Minuten durchhalten. Das ist zu wobbelig

Verwechselst du den nicht mit dem 360 Controller? Mein Xbox One Controller ist sehr knackig was die Steuerkreuz Eingabe angeht.

Der 360 Controller wäre der beste Controller aller Zeiten wenn das Steuerkreuz nicht komplett unbrauchbar wäre. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Nein. Habe gerade auch nochmal zum Vergleich die alten Controller rausgewühlt. Hab sogar 2 verschiedene Ones mit einmal Metall und einmal nem Plastik- Steuerkreuz.
Die Plastik Variante ist etwas besser aber auch nicht gut.

Das von der WiiU bzw vom WiiU Pro Controller find ich zB deutlich besser. Da ist es viel eindeutiger wenn man zwischen den unterschiedlichen Richtung Inputs wechselt.

Vielleicht hat es aber auch allgemein etwas mit der Platzierung zu tun. Bemerke gerade das ich oft die Steuerkreuze an Controllern am besten find, die die Steuerkreuze an der Stelle haben an denen an modernen Controllern der linke Stick ist.
Wie zB beim 8bitdo Snes Controller oder beim Wii Classic Controller(schade eigentlich, dass der einen Wii und keinen USB Anschluss hat)

Ok, WiiU Pro war auch sehr sehr gut. Kann ich nur leider nicht mehr testen da ich den Controller nicht mehr habe. Kann aber sein dass der sogar noch besser war, ja.

Dass vom WiiU Pro Pad ist richtig gut. Das Pad ist generell sehr gut, sehr ergonomisch und der Akku hält ewig.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum sie nicht gleich das für die Switch auch genommen haben…

Weil dann wieder irgendwelche DAUs ein Upgrade zur Wii(U) gesehen hätten. Der Switch Pro Controller ist an sich super, nur das Digipad ist schlecht.

Das glaube ich nicht dass der Grund ist.

Er hat ja auch viele technische Upgrades bekommen, Vibration und Gyro Controls. Das WiiU Pad hatte nichts davon. Außerdem wurde das Design an den XBox Controller angepasst.