Nintendo Switch - Sammelthread

Ja ich tu mir damit auch mega schwer. Hätte ich nicht gedacht.

Hab auch hier mal nen Thread eröffnet, brauchen wir nicht alles hier vollstopfen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Konnte mich von Diablo lösen und spiele wieder das vielleicht beste Spiel dieses Jahr: Hollow Knight. Da ich aber komplett den Faden in der Welt verloren habe, einfach neu gestartet. Es ist so unfassbar gut <3

2 „Gefällt mir“

Das beste am Smash Release ist, dass sich Nintendo nun wieder interessanten Spielen widmen kann.
Wobei das wohl Wunschdenken ist und es ab jetzt dann jedes mal ne 10 Stunden Direct zu DLCs dazu geben wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege mir Yoshi zu holen und das 2D Mario, das hoffentlich in der Mache ist. Nicht zu vergessen Ridge Racer 7 von dem felsenfest überzeugt bin.

Die SEGA Mega Drive Classics Collection kommt ebenfalls auf die Switch

Alles außer SNES Spiele. Ach Nintendo.

Ich glaube wir bekommen ein Persona 5 Port für Switch

Ich bete zu allem was mir heilig ist das das passiert. Ich würde ausrasten vor Freude. So nen 100h spiel zum mitnehmen perfekt!

1 „Gefällt mir“

Ja die Smash Ankündigung lässt einen vermuten, gleichzeitig wäre das dann doch aber eigentlich der beste Augenblick um Persona5 direkt mit anzukündigen :thinking:

Wobei wenn die Fähigkeiten von Joker in einem Direct vorgestellt werden könnte man Persona als Überraschung noch hinterherschieben.

Mich würds freuen, sah ganz cool aus in Streams.

Wie ist denn die Emulation der Titel in dieser Collection?

Leude, mal ne kleine Frage: was ist eurer Meinung nach ein absolute underratedes Spiel für die Switch?

Meine Antwort auf diese Frage wäre Tumble seed. Seit dem Game two beitrag cirka zum switch release wo das spiel rausgekommen ist muss ich immer daran denken und verstehe einfach nicht wieso dieses spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat/bekommt. (Ebenso wie Gonner aber das ist ein anderes Kapitel)

Wie seht ihr das? Was ist eurer Meinung nach ein Spiel für die switch was vieeel mehr Aufmerksamkeit und Liebe bekommen solltet (cirka so wie hollow knight oder celeste halt) ? Ich bin gespannt auf eure Antworten liebe grüße und schönese Wochenende!

Es war zu Release unspielbar schwer. Die Entwickler haben danach dann auch viele Artikel dazu rausgebracht und gepatcht aber die ersten Meinungen damals, inklusive meiner, waren alle sehr durchwachsen. ( Dev Post Mortem: http://aeiowu.com/writing/tumbleseed/ , hier noch einige Meinungen von Reddit dazu damals )
Mochte den Stil, hab es probiert aber es ging einfach nicht. Und ich mag fordernde/schwere Spiele.

Gonner find ich ist auch zu Recht in der Versenkung verschwunden. Hatte es damals glaub ich erst noch gelobt aber das hat auch so ne ekelhafte Schwierigkeitskurve. Die ersten Level sind super leicht und dann irgendwann zieht es von 0 auf 100 brachial an. Und die ersten Level sind obwohl es ein Roguelite ist dennoch gefühlt immer gleich sodas die sehr langweilig sind.


Ich nenne bei sowas immer gerne Elliot Quest und Volgarr the Viking. Im Multiplayer Towerfall.
Allerdings hab ich die Spiele alle nur auf anderen Konsolen gespielt, daher kann ich nicht für den Switch Port sprechen.

Elliot Quest ist ein Metroidvania Mix aus Zelda2 und Kid Icarus.
Volgarr the Viking ist ein extrem forderndes 2D Jump n Schnetzel. Man fühlt sich so geil wenn man den Endbossen endlich den Arsch versohlt.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass für manch einen Iconoclasts ein Top Tier Indie sein könnte je nachdem wie sehr die Story mit dem Spieler resoniert.

1 „Gefällt mir“

ey krass alle spiele die du vorgeschlagen hast hab ich gar nicht gekannt. danke für deine spiele tipps!

1 „Gefällt mir“

hab gerade gefunden das iconoclasts ein gratis ps plus titel für die ps4 dieses monat ist für jeden den es interessiert

Stark. Mal sehen wie viele dran bleiben.

1 „Gefällt mir“

Freeeeeeeeee DLC
Geilo, da hab ich Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Slowpoke, hab ich schon im allgemeinen News thread gepostet. :grin:

Freu mich aber auch sehr drauf.

Das kann gut sein, da hab ich noch nie reingeschaut.

1 „Gefällt mir“

Hab dieses WE sehr viel mit SSBU verbracht. Huii das macht bock und ich hatte bisher keine chance gegen Freunde zu spielen. Bin froh wenn ich wieder in Deutschland bin um mit den Jungs zu spielen. Mein erstes Smash seit Meele. 20 Stunden in 2,5 Tagen. Back to work…