Nintendo Switch - Sammelthread

Stardew Valley Multiplayer kommt am 12. für die Switch:

https://stardewvalley.net/stardew-valley-1-3-multiplayer-update-is-coming-to-nintendo-switch-this-week/

2 „Gefällt mir“

Nice.

So, habe nun auch endlich eine switch. :slight_smile:
Da ich die Hoffnung auf eine Zelda-Edition aufgegeben habe und ich großer Pokemonfan seit Beginn bin (und meine Freundin ein Faible für Evoli hat) wurde es eine switch im Evoli-Bundle.

Macht echt Spaß! Und wenn man alle Pokemon nur ein bis zweimal (für den Tausch gegen die Alola-Versionen) fängt und alle ein wenig für den Pokedex trainiert, also viel im Team rotiert, ist es sogar angenehm herausfordernd, selbst für alte Hasen wie mich, für meine Freundin, die eher Anfängerin ist was die Spielmechaniken angeht, noch viel mehr.

Wenn wir das dann in einigen Wochen durch haben (wir spielen immer zusammen und wegen Berufen, Haushalt, Hunden und Freundeskreis ist da nicht immer Zeit für) gucken wir mal, was wir a) noch so an Spielen und b) noch so an Zubehör kaufen werden.
Gerade bei letzterem weiß ich überhaupt nicht, was sich lohnt, was vielleicht sogar sein muss und was „nice to have“ ist. So viel Zubehör. :smiley:

Also wenn ihr gegeneinander nach Feierabend einfach mal ohne groß nachzudenken was zocken wollt, Super Mario Party ist echt gut geworden! Meine Frau und ich spielen das regelmäßig.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Overcooked empfehlen. Sowohl den ersten wie den zweiten Teil. Es ist vom Spielprinzip eher einfach gehalten und zielt eher darauf aus sich zu verständigen, wer was wann macht. Hab es mit meiner Frau immer im Coop gespielt und es hat schon echt Spaß gemacht

1 „Gefällt mir“

Bwahahahahahahahahahahahaha :joy:

Reggie: Nintendo Would „Love“ Red Dead Redemption 2 On Switch

5 „Gefällt mir“

Sieht dann aus wie Arc.

3 „Gefällt mir“

Leider kein Local Coop :frowning:

Also bei Spielen ist’s natürlich Geschmackssache. Aber so Sachen wie Mario Kart und ggf. Mario Party dürfen bei ner Switch eigl. nicht fehlen wenn man hin und wieder mal mit Freunden zusammen zocken will. Wobei ich da sogar Mario Tennis bevorzuge. Haben letztens mit Kollegen stundenlang Doppel bei Mario Tennis im Couch Coop gezockt, gemütlich bei paar Bierchen. ^^
Als Singlerplayer natürlich Zelda Botw.

Als Zubehör ist m.M.n. ein Pro Controller oder etwas Vergleichbares ein Muss. Auf Dauer sind die Joycons nicht so das wahre. Der Pro Controller ist zwar teuer, aber von der Quali 1A mit ner abnormalen Akkuleistung von über 40 Stunden. Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst und schon ne andere Konsole zuhause hast, hat @Realbrainlessdude hier mal den Magic NS Stick von mayflash empfohlen. Kostet 20 Euro und man kann damit PS4 oder Xbox One Controller (ab One S aufwärts) kabellos oder auch verkabelte Xbox 360 Controller anschließen.

Ansonsten gibt’s für die Joycons auch solche Grips, die ersetzen zwar keinen richtigen Controller, aber es ist deutlich angenehmer als mit nem nackten Joycon zu zocken.

Wenn du mit deiner Switch auch unterwegs sein willst, wäre ne Schutztasche und ggf. anständige Displayfolie nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude klaut meinen Fame :beanwat:

edit: ansonsten Thema Zubehör meine üblichen Verdächtigen als Empfehlung:
@neithan

  • Table Mode Ständer, sollte bei der Switch eigentlich beiligen

  • 8bitDo SNES Controller
    image
    Muss man online immer bissl suchen und ist kein Schnapper aber wenn man gerne 2D Spiele spielt dann der Knaller.

2 „Gefällt mir“

Die Switch hat sich 278.000 verkauft. Die beste first Week Zahl einer Konsole.

Home consoles :
1/ 264k (Wii 2007)
2/ 194k (PS2 2003)
3/ 184k (PS2 2001)

„Aber, aber die Switch ist ein handheld“

Für mich nicht :rage:

1 „Gefällt mir“

Für alle mit Verstand schon :kappa:

Ein Nintendo DS wird auch nicht zur Heimkonsole wenn ich ihn per Capturestation auf den Fernseher ausgeben lasse :smiley:

Sie ist immernoch ein Hybrid Punkt

3 „Gefällt mir“

Mein Tablet von Chinaware mit HDMI Adapter ist auch son Hybrid :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich nehm die Switch zwar zum Großteil als stationäre Konsole her, aber den Handheld Modus möchte ich nicht missen. Ich freue mich schon auf das neue Modell… (mit mehr Akkulaufzeit und wenn man die Ladezeiten von Smash anschaut dann gerne auch ein bisschen mehr Leistung ^^)

Naja im Prinzip schon. Nur gibt der DS kein HD Signal aus. (Außerdem hat die Switch externe Controller, etc.)

1 „Gefällt mir“

Also macht ein HDMI Kabel und ein Controller eine Konsole aus? Naja. Seh ich irgendwie anders, aber gut.

Wenn der Dock eine Mehrleistung bringen würde, ok. Er macht aber nichts außer ein HDMI Signal durchzuschleifen und einen USB Hub zu sein.

Und bevor mir jemand mit "Aber Spiele laufen im Dock mit mehr Frames/höherer Auflösung: Richtig. Denn im Handheld Mode ist die Konsole runtertaktet, damit der Akku länger hält.

1 „Gefällt mir“

Welches Kabel da nun dran steckt ist egal (die heißen ja alle paar Jahre anders), aber ein Gerät dass sich an den Fernseher anschließen lässt und einen Controller hat ist in der Tat für mich eine Konsole.
Dass die Switch die Eigenschaften eines Handhelds und einer Konsole hat sehe ich höchstens als Vorteil.

8 „Gefällt mir“

Wird wohl noch etwas dauern. Außer Reggie lügt mal wieder ^^

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber einfach nicht :smiley:

Rein technisch ist sie ein Handheld, Punkt, Isso. Dagegen kann man nun einmal nicht argumentieren. Der Super Game Boy ist auch keine Hybrid-Konsole :wink:

Was die Switch für einen persönlich ist muss und darf jeder für sich selber entscheiden, aber objektiv ist sie ein Handheld. Ich weiß nicht, warum man sich so dagegen sperrt - das ist doch keine Abwertung?

2 „Gefällt mir“

Vor der E3 kommt da sicher nix.
Aber Nintendo lässt sich doch nicht lumpen und verzichtet auf neue Hardware Verkäufe.
Wie gesagt das neue Smash erinnert mich zu sehr an die 3DS Version, die auf dem normalen 3DS so viele Ladezeiten hatte. Auf dem N3DS lief es dann aber “normal”.
Smash für Switch lädt auch zwischen jedem Menü, ich könnte mir schon vorstellen, dass eine “neue” Switch diese Ladezeiten verschwinden lassen könnte.