Nintendo Switch - Sammelthread

Ist jetzt keine lebendige Spielwelt, aber dafür hat mich das Design stets an Märchenwelten erinnert. Fand das toll. Und die unterschiedlichen Farbpaletten waren auch ein Augenschmaus. :slight_smile:

Hab jetzt auch „Cadence of Hyrule“ durch. Ging dann doch schneller als gedacht. Hab 05:53:03 gebraucht Kamm mir aber weniger vor.

Wirklich tolles Spiel :grinning:

Ich geb dir gleich hässlich! :beanwat:/

Ab auf die Blutwiese mit dir! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Guck dir das doch mal an! Ganz schlimme Augenwurst is wat dit is!

edit: und was zur Hölle ist beim Kampf mit der Kamera los? :smiley:

Selber Augenwurst, das ist Wunderschön du Kretin! :beanrage:

Was erwartest du von einem PS1 remaster? :smiley:

Ich finds schön :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Final Fantasy Remaster zum Beispiel sehr gelungen. Die schaffen es finde ich auch echt schön einem das Gefühl zu geben, dass man das Spiel genau so früher gespielt hat. Bis man dann ältere Bilder von FF8 oder 9 anguckt. :smiley:

Die haben auch Vorgerenderte Hintergründe, Grandia nicht ^^

Dafür hat Grandia wunderschöne Character SPrites und FF hat Pixelmatsch :smiley:

Grad die komischen Sprites finde ich hässlich. :smiley:

Grandia 2 sieht dagegen ja hübsch aus. Aber dieses komische extrem bunte, mehr oder weniger hochaufgelöste 2D Sprite in der playstationigen 3D-Welt… ich mog des net.

Grandia 2 finde ich kack hässlich, fand ich zu release schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da schaut man hier rein und sieht wie einfach das wunderbare Grandia gedisst wird. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Schaut in etwa so aus, wie ich es in Erinnerung hatte. Freue mich schon, das Spiel nochmal durchzuspielen, habe das schon auf der PS1 gesuchtet. Grandia 2 dann nicht mal angefasst, weil mich die reine Poligonoptik nicht ansprach.

Aonuma: When we released the DLC for Breath of the Wild , we realized that this is a great way to add more elements to the same world. But when it comes down to technical things, DLC is pretty much data—you’re adding data to a preexisting title. And so when we wanted to add bigger changes, DLC is not enough, and that’s why we thought maybe a sequel would be a good fit.

Schreier: Was this sequel originally planned as DLC?

Aonuma: Initially we were thinking of just DLC ideas, but then we had a lot of ideas and we said, “This is too many ideas, let’s just make one new game and start from scratch.”

Typischer zweiter Teil von Nintendo - wir hatten zuviele Ideen für einen DLC, da machten wir lieber ein richtiges Spiel (bitte Zelda spielbar).

@Schlotti

2 „Gefällt mir“

Erklärt auch warum die DLCs so mau waren.

Ist mir bei der Switch auch schon aufgefallen. Bei Cadence weiß ich’s gerade nicht, aber bei Trials Rising habe ich’s bemerkt. Wenn man mitten im Spiel die Switch in den Standby versetzt, dann zählt die Zeit einfach weiter.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Spiele, da wird ingame weitergezählt wenn man direkt in den Standby geht. Deswegen habe ich mir angewöhnt, erstmal ins Homemenü zu gehen und dann in Standby

Da man sie eh nicht seperat kaufen kann, sehe ich das ganze als einen DLC und ich finde der hat ganz gut abgeliefert. Vom 1. Teil hatte ich sehr wenig erwartet, doch die Schwertprüfung und die zusätzlichen Items waren echt cool. Der Story Teil war dann weder enttäuschend noch überragend. Man hat sehr gute neue Schreine bekommen und die paar Cutscenes waren auch nett. Für den Preis haben andere Entwickler schon viel weniger geboten. Ich finde bei dem DLC konnte man sich nicht wirklich beschweren.

Ich hab FF7 letztens auf der Switch durchgespielt und mannomann sind die Figuren teilweise hässlich. :sweat_smile: Davor hab ich FF9 gespielt und da haben sie die Figuren echt aufgehübscht (zumindest die wichtigen), aber bei FF7 schauen nicht einmal die gut aus.
Und in Rückblenden in Clouds Vergangenheit hatte Teenie-Tifa nicht einmal Knie.
Die Beine waren einfach zwei Quader mit einem sichtbaren Abstand Ober- und Unterschenkel.
Wenn man sich ansieht was die Fans aus den PC Versionen gemoddet haben, möchte man SE eigentlich ne Kopfnuss geben. Die PC Versionen sehen mit AI-verbesserten Hintergründen und schönen 3D Modellen wie ganz andere Spiele aus.

Bei Grandia hätte man die Sprites aber auch ein bisschen verbessern können.
Trotzdem hat das mehr Charme als die FF7-Klumpenmhäufen.
Ich hoffe die Indie Entwickler kommen mal auf die Idee mehr solche Low-Poly (N64, PSONE, Dreamcast) Looks zu verwenden. 8-Bit kann ich schon gar nicht mehr sehen und selbst 16 Bit muss gut gemacht sein um mich hinter Sofa hervor zu locken.

Was?! :beanwat:/ Deine Mudda…

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Sprites aus 1 lieber >_>

1 „Gefällt mir“

Ich auch, aber Grandia 2 hat auch seine schönen Seiten.
2D altert halt weitaus besser als 3D.

Grandia 2 ist ja auch noch ein Dreamcast Spiel. Dort hat man noch irgendwie den Charme der 3D Anfangszeit. Die PS2/XBOX/GC Ära sieht da finde ich nochmal um einiges schlechter aus.

1 „Gefällt mir“

Hab G2 nur bei Gregor damals gesehen. Da hat es mich nicht abgeholt, fand die Charaktere bei weitem nicht so interessant wie bei Teil 1. Aber werde es dann in der Collection auch mal anspielen.