Nintendo Switch - Sammelthread

Pad Steuerung und ich bin dabei. Das einzige 3d Zelda, dass ich noch gar nicht gespielt habe.

Ich freue mich auf Fire Emblem Three Houses, weil sie nicht wie ich es befüchtet habe in die Richtung von Fire Emblem Fates gehen aka Waifu Emblem.

Ich glaube das Kampfsystem von Bewegungs- auf Joypadsteuerung umzustellen ist bei dem Titel sehr schweirig. Es wäre natürlich schön einfach im Handheldbetrieb auf der Switch Skyward Sword spielen zu können. Ich mochte das Spiel ja, bis auf das Boss Recycling vom Verbannten, das war wirklich öde.

Ich würde die Story wirklich gern erleben weil es ja das früheste Zelda der Timeline ist.

Ich halte die Timeline ja für eine große Farce und betrachte die Zelda Titel immer für sich alleine. Ausnahmen sind das erste Zelda und Zelda II The Adventure of Link, oder Windwaker und Phantom Hourglass, die erkennbar miteinander verbunden sind.

Ach ja die DS Teile. Ich wollte ja wissen wie es mit Link und Tetra weitergeht, aber die Steuerung der DS Teile war auch so schlimm. Dann hab ich es gelassen.

1 „Gefällt mir“

Tja, damals musste halt alles mit Touch auf dem DS sein. Ich habe die DS Teiel trotzdem gerne gespielt, auch wenn ich die Idee mit dem Zug in Spirit Tracks nicht wirklich toll fand, aber ok, jetzt gibt es bei Breath of the Wild auch ein Motorrad. XD

Das Motorrad bricht schon die Immersion, aber irgendwie finde ich es auch geil.

Das ist korrekt, der Slot und die Software der Switch unterstützen keine schnellere Datenübertragung als UHS-I, Karten mit UHS-II oder III Spec würden funktionieren, bieten aber keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Wenn man unbedingt evtl mal 0,5 Sekunden in einem Ladebildschirm sparen will kann man auch eine UHS-II nehmen, weil dann den UHS-I Speed immer locker zu 100% erreicht. Aber würde wirklich keinen großen Unterschied machen, die pure Lese/Schreib Geschwindigkeit sind nicht der größte Faktor für Ladezeiten. Und die Konsolen sind ja auch nicht für schnellere Speichermedien gemacht, selbst bei Xbox One X oder PS4 Pro ist bis auf ein paar extreme Fälle der Ladezeiteinunterschied zwischen einer Festplatte und SSD auch nicht so krass wie auf einem PC.

2 „Gefällt mir“

Waifu Emblem best Emblem. Ich hatte in den letzten beiden FE viel Spaß die perfekten Kinder zu züchten. :smiley:

Besser als Pokemon zu züchten. XD

1 „Gefällt mir“

Only Österreicher will understand :kappa:

10 „Gefällt mir“

Man kann halt nicht über seinen Schatten springen. :woman_shrugging:

Und ich werde wegen verdammter gelber Ratten als Mengele bezeichnet. :kappa:

1 „Gefällt mir“

/reported! :beanwat:

Nein sie haben es übertieben in Fates mit dem Fanservice und den Waifus und darunter hat auch noch die Story gelieten. Achtung Spoiler Teleportierbuch oder andere Plottholes/Deuex Machinas. Genauso fand ich es mit den Kinder in Fates scheiße gelöst. In Awenking war es noch cool dort hat es noch in die Story gepasst mit Zeitreise man kann von Zeitreise halten was man will, aber es war viel besser gelösst. In Fate hat ich das gefühl sie haben das Game nur rund um das Waifu Ding und den Fanservice aufgebaut.

Ich hoffe sie konzertieren sich wieder mehr auf die Story und nicht darauf das jeder Weiblicher Charakter Notgeil aussieht, wie Camila (I hate Camila). Wenn es einen Games Charakter denn ich am meisten Hasse ist es Camila. Ich habe Warriors gespielt und jedes mal als ich sie gesehen habe. Habe ich sie fertig gemacht wie es geht. Ich hasse sie so sehr.

Mein einziger Kritikpunkt ist warum hier die Kinder so schnell erwachsen werden, den Rest fand ich gut gelöst. :woman_shrugging:

Und Camilla ist großartig, wie sie jeden gleich umschneiden will der dem MC zu nahe kommt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anderes. Ich will nicht wieder Fanservice gedrenkt und not geile Charaktere haben. Ich habe so viele gute Fire Emblem Charaktere gesehen die viel besser geschrieben sind als die meisten Fates Charaktere.

Notgeil war ja keiner in dem Spiel. :confused:

Nice, die Octo-Expansion kommt schon morgen

1 „Gefällt mir“

Grim Fandango kommt für die Switch. Hoffentlich heißt das, dass Day of the Tentacle und Full Throttle ebenfalls bei Konsolen nicht mehr Sony-eklusiv bleiben, die hätte ich viel lieber auf der Switch.

1 „Gefällt mir“