Nintendo Switch - Sammelthread

Es war jetzt eher auf den Preis bezogen :smiley: Als neuer Nutzer hab ich kein Gefühl dafür, ob der Preis günstig ist oder nicht.

Die meisten werden ja sagen, ich fand es leider eher schlecht da sehr einfach und die Geschichte ist in 2-3 Tagen fertig.

Preis ist ok, viel günstiger wird es auf absehbare Zeit vermutlich nicht werden.

Und der Preis ist gut. Mit Geduld und Suchen kriegst du das sicher auch für 40€, aber billiger sicher nicht.

@anon16191349 Ja schwierig ist das Spiel nicht, nur das letzte Zusatz-Level auf dem Mond zieht da an, aber auch nur weil man mit Checkpoints geizt.

Nintendo eigene Spiele fallen über die Zeit kaum im Preis. So wie die 22€ für GoW letztens (MM?) nach ein paar Wochen, wirst du bei Nintendo sehr selten sehen und meistens nur bei irgendwelchen Gurken. Die 44€ sind schon ein guter Preis, auch wenn das Spiel schon was älter ist nun.

1 „Gefällt mir“

Habe Hollow Knight nun nach 33 Stunden durch bzw. zu ca. 75% abgeschlossen (und Endboss besiegt). The Radiance steht noch bevor.
Richtig tolles Spiel für die Switch, wenn auch hier und da bockschwer. Vor allem die Zusatzinhalte sind stellenweise sadistisch schwer, sodass ich es nun nach dem Endboss gut sein lassen werde.
Für 15€ kann man mit diesem Spiel nichts falsch machen, wenn man auch nur ein bisschen Bock auf ein Metroidvania hat. :slight_smile:

Ich denke auch bei der Switch wird es irgendwann die Nintendo Selects Reihe geben, in der nicht nur Gurken erscheinen. =P

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, aber wer weiß wie lange das dauert…

1 Jahr bevor die nächste Konsole von ihnen erscheint :smiley:

3 „Gefällt mir“

Meine Glaskugel sagt nächstes Jahr zu Weihnachten. Die WiiU Ports wie Tropical Freeze & Cpt. Toad würden sich gut machen, aber auch Spiele die sich nicht durchgehend stabil verkaufen wie ARMS, Später folgen dann aber auch Alltimeclassics wie Breath of the Wild. Glaskugel wieder in den Schrank pack

wir sehen uns dann ende nächsten Jahres hier wieder :wink:

2 „Gefällt mir“

Du musst sowas auf Twitter posten und dann auf ResetEra verlinken damits ein richtiges Gerücht wird :kappa:

3 „Gefällt mir“

am besten folgt dir aber noch jemand bekanntes aus der gaming branche :smiley:

Naja, eigentlich ist es ganz einfach. So lange sich die Spiele satbil verkaufen gibt es da kein Handlungsbedarf und Nintendo hat diese Evergreens. Ein Mario Kart kauft man sich zur Switch, ob das nun vor einem oder vor vier Jahren herausgekommen ist. Bei den Spielen die man kaum mehr absetzt, senkt man den Preis damit die Leute zugreifen die nicht unbedingt so ein Bock auf das Spiel haben, aber keinem Angebote wiederstehen können. Wenn Nintendo nicht korrigiert, macht das halt der Einzelhändler. Nehmen wir Bayonetta 2 + 1, der Nischentitel unter den Nintendotiteln, kriegt man mittlerweile auch gefühlt überall für 40€. Auf der WiiU konnte man Bayonetta 2 schon nach einem halben Jahr, nach erscheinen, für um die 20€ erstehen.

Gab es nicht erst Anfang des Jahres ärger wegen zu früh ausgehändigten Spielen? Meine es war bei Mario Odyssey :thinking:

es gibt regelmäßig Ärger aber solche Unternehmen leben halt von frühen Auslieferungen und solang der Umsatz bzw. Absatz stimmt wirds sicherlich immer nur einen klapps auf die Finger geben ^^ ich kriege bei der Spielegrotte auch immer 2-5 Tage früher die Games. Nintendo Spiele meist immer so 1-2 tage vorher da sind die irgendwie strenger oder bekommen es halt später geliefert

Ist das ein Tippfehler? :smiley:

Sehe gerade, dass das Spiel übermorgen schon komm. Dachte das kommt er nächsten Freitag.

1 „Gefällt mir“

oh ja tippfehler 1-2 tage bei Nintendo spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gameware wäre mein Lieferant für eine unzensierte Version von Wolfenstein 2 für die Switch. Aber ich bin noch misstrauisch ob das wirklich alles so reibungslos geht. Vielleicht stehe ich nach dem Laden wieder mit einer zensierten Version da. :thinking:

„Lieferung am Erscheinungstag“ von Amazon ist jedenfalls ein Witz. Das funktioniert selten. Und Premiumversand würde ich nur noch an eine Packstation machen. Da kann man schlecht vortäuschen niemanden angetroffen zu haben. :smiley: