NordVPN: Falsche Werbeversprechen in Simons Stream

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis! Wir haben mit der Vermarktung von Simons Stream nichts zu tun, daher haben wir die Nachricht und Information an Simons Management weitergeleitet. Die Kolleg*innen dort werden das prüfen und entsprechend anpassen.

19 „Gefällt mir“

Ist der Unterschied nicht die Laufzeit von 25 Monaten mit Code vs. 24 Monate ohne Code, man also quasi einen Monat nach den zwei Jahren zusätzlich und kostenlos bekommt mit Code?

In dem anscheinend falschen Werbeversprechen steht aber:

„mit einem zusätzlichen Monat UND [Hervorhebung von mir] einem riesigen Rabatt obendrauf“

Von dem riesigen Rabatt ist nix zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht treffen hier auch nur zwei Aktionen aufeinander. Mal gucken, wie das Angebot in 6 Stunden aussieht, wenn dieses eine Angebot weg ist. Oder ob das nur ein Lockangebot ist und danach direkt der nächste Rabattzeitraum beginnt.

Der Riesen-Rabatt ist doch da! Kann doch niemand wissen, dass zeitgleich eine andere Aktion läuft. :rofl:

Vielleicht findet es jemand bei NordVPN auf der Seite. Woanders steht oftmals, dass ein Gutschein-Code nicht mit Rabatt kombinierbar ist.

Das sind Fakedeals. Die haben schon seit Jahren immer solche Aktionen. NordVPN ist mit das shadyste was es auf dem Markt gibt.

7 „Gefällt mir“

Ja, das wäre dann Murks :sweat_smile: Wie die endlose Testversion von Winrar. Die einen aber zumindest nix kostest, wenn man die Vollversion immer wegklickt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab damals eine Winrar Lizenz gekauft - eigentlich nur aus Gag.

Naja,… ich verwende 7zip.

5 „Gefällt mir“

Hatte Nord nicht einen riesen Daten leak vor einiger Zeit? Weiß ja nicht ob ich denen meine Daten anvertrauen sollte.

https://www.golem.de/news/leak-nordvpn-wurde-gehackt-1910-144528.html

Nennt mich altmodisch, aber ich benutze eh kein VPN. Wenn es etwas bei mir in der Region nicht gibt, kann ich es halt nicht gucken :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Einen VPN zu benutzen über den man selbst die Kontrolle hat, ist natürlich immer noch die beste Wahl.

Ich nutze einen Dienst weil ich für Wows über eure deutschen Schrott Verteiler geroutet werde ohne vpn und einen 3x so hohen ping hab als wenn ich mich über England verbinde.

Ahoi,

danke erst mal ans Forum-Team und v. a. @Lisa_RBTV fürs wieder online schalten dieses Threads und die Klarstellung bzw. Übermittlung an Simons Management. Im Zuge der so oft propagierten Transparenz von RBTV finde ich, dass eine solche Kritik nicht einfach so gelöscht werden sollte, wie es direkt nach dem Post geschehen war.

Ich wollte damit auch weder Simon noch RBTV ans Bein pinkeln, ich gehe davon aus, dass auch Simon gar nichts von dieser „Problematik“ wusste, sondern diese Kampagne von seinem Management eingestellt bekommen hat. Da liegt aber so ein bisschen auch das Problem: Ein Influencer sollte solche Kampagnen nicht ohne Prüfung oder Rückfragen spielen und spätestens ein Management muss verhindern, dass die Community hier für dumm verkauft wird.

Ich arbeite selbst im Online-Marketing und bin mir daher einigermaßen sicher, dass, wie @TIMBOlino1984 schreibt, eine öffentliche Kampagne durch Influencer verstärkt werden soll. Das wurde aber nur intransparent und ziemlich ungeschickt formuliert, weswegen hier der Eindruck entsteht, dass Simons Community nur als Kundenvieh betrachtet wird. NordVPN ist in der Vergangenheit leider schon häufiger durch solche dilettantischen Aktionen aufgefallen. Das ist nicht der Anspruch, den ich mir von den Bohnen & deren Werbepartnern wünsche. Die Vergangenheit zeigt ja, dass es auch deutlich besser geht (Garmin, Jägermeister, etc.).

13 „Gefällt mir“

Also das mit Twitch verstehe ich immer weniger. Ich dachte die gehören immer noch iwie zu rbtv? Und jetzt doch nicht?

Zum topic, nord vpn ist eh nen saftladen

3 „Gefällt mir“

Hi @itisnoah,

wir haben den Thread nur temporär geschlossen, um uns intern mit Simons externem Management abzustimmen und hier direkt möglichst konkretes Feedback geben zu können.

Es ist gut, dass Du uns darauf hingewiesen hast und wir haben es nicht als ans Bein Pinkeln begriffen, aber ich denke, es ist auch verständlich, dass wir sowas zunächst einmal prüfen und mit Simons Management besprechen wollten.

Die weitere Bearbeitung des Themas liegt nun dort. Nur noch einmal zu Klarstellung: NordVPN ist kein Werbepartner von RBTV, sondern von Simons Twitch-Stream.

Unsere Twitch-Streams laufen im Team Rocket Beans zusammen, ja. Simon hat jedoch ein eigenes Management, das für seine Vermarktung zuständig ist: Zusammenarbeit zwischen Simon und INSTINCT3 • Rocket Beans TV

Simon hat als Management Instinct3 und wird für seinen Stream von denen betreut.

1 „Gefällt mir“

Das zeigt halt auch, dass das Community-Management nichts aus dem Fall Sandro und der Unterbindung von Diskussionen gelernt hat, obwohl man das selbst als Fehler bezeichnet hat.

2 „Gefällt mir“