Notre Dame brennt

findet es noch wer so beeindruckend, dass das baugerüst sich komplett unbeeindruckt zeigt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

hat schon Nils Ruf den „Halbe-Preis“ Tweet rausgehauen?
erst dann weiß man doch, dass es wirklich ein tragisches Ereignis ist :kappa:

Naja, die meiste Bausubstanz scheint noch da zu sein.

Metall kann auch nicht brennen :aluhut:

Die Dame von ntv geht mir gerade dezent auf die Nerven. Hört ihr eigentlich noch jemand zu vom Sender?

Chris von Nukular hatte das gepostet. Hat den tweet aber schon gelöscht.

Aber so ziemlich alles, was Notre Dame ausmacht, wird wohl verbrennen.

gucke den welt stream…der eine dude musste gerade Mega Husten …

aber schmelzen und sich verbiegen :sweat_smile:

Die Außenmauern werden ja von den Streben gestützt, so einfach brechen die hoffentlich nicht weg. Wobei irgendwann auch Stein nachgibt. Schade ist es um die Innenausstattung und um die Fenster.

Hab sie vor Jahren nur von außen gesehen. Waren mit der Schule in Paris, aber die Warteschlangen waren komplett verrückt, weswegen wir nicht rein sind.

Klar wird viel verloren gehen. Ich will nur sagen, dass es gerade nicht danach aussieht, dass sie ganz zu staub zerfällt. Klar, die Kunst ist unersetzbar, aber ein Aufbau ist zumindest denkbar.

auauauauauauaua

richtig traurig. :sadsimon:
nur gut, dass nach bisherigen stand niemand ernsthaft verletzt wurde.

wenn ich mir vorstelle, sowas würde mit dem kölner dom passieren … :fearful:

habe mir schon gedacht, dass einer/eine den Tweet raushauen wird :sweat_smile:

Hab ich etwa billige Tickets nach Paris verpasst? :kappa:

Wie heißt der Bauarbeiter der wahrscheinlich den Unfall herbeigerufen hat ?

Jean Claude van Nortre Damme.

Fand sie auch allein von außen, wenn man vor diesen riesigen Mauern steht, sehr beeindruckend und total schön. :smiley:

Da muss man dann aber ganz sanft rangehen, da stecken 200 Jahre Dauerbau drin. :smiley: Dem muss man erstmal gerecht werden.

1 „Gefällt mir“

Also wer auch immer dieses Gerüst gebaut hat. Ich würde sie engagieren.

5 „Gefällt mir“

ey :beanwat:

Ich habe dir doch zugestimmt! :beanwat:

dann like wenigstens :beanwat: