Octopath Traveler

gab halt vor ein paar wochen ein schönes interview in dem stand das die meisten wegen Gaming einschalten… nur blöd das der Gaming bereich bei RBTV so massiv nachgelassen hat da kann es doch nicht der Anspruch sein das weiterhin so zu machen wie es derzeit stattfindet

1 „Gefällt mir“

Ede beendet aber auch oft Spiele einfach von heute auf morgen oder bei Xenoblade X, hat er sich fast nur über die Grafik beschwert, dass es ja so viel besser auf eine Ps4/Xbox wäre. Darauf habe ich auch kein bock.

Ich wollte jetzt keine Diskussion zu LPs auf dem Sender anfangen. Da ich sowieso keine schaue, kann und will ich da nicht mitreden.

Ich fühle mich missverstanden. Ich wollte nicht diskutieren. Das war alles mehr ein informativer Einschub. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

okay

Ach mies, dachte die Kombi Ede und ein Spiel wo er Bock drauf hat wäre was feines. Hier hat er doch sogar 8 verschiedene Ansätze es zu spielen.
Dan können wir ja demnächst bei Bohndesliga, Kino+ und Moin Moin hören wie gut das Spiel ist und wie viel Spaß es ihm macht, genau wie bei GoW.

2 „Gefällt mir“

es wurden 4 neue Job(s)(namen) bekannt

https://www.resetera.com/threads/octopath-traveler-4-new-jobs-revealed.53677/

-Warlord
-Enchanter
-Augur
-Rune Lord

ich kann diese einstellung auch nicht nachvollziehen…
mir kommt es wirklich dadurch so vor das gaming auf dem sender nicht mehr ernst zunehmen ist.
wenn selbst einer der gesellschafter lets play für überflüssig empfindet und kein bock mehr darauf hat…
vllt ist es aber nur ein weiterer schlechter joke den er bei twitter raus haut… große hoffnung habe ich da aber nicht mehr

bleibt mir wie bei gow nur übrig, einen anderen channel zu unerstützen.

@Etienne_RBTV hey ede mich würde mal deine meinung diesbezüglich genauer interessieren… wo siehst du da genau das problem?
ist es für dich keine option das spiel ohne chad zu spielen?
du hast doch anscheinend richtig bock drauf und würdest damit dem sender sicherlich auch was gutes tun, ist das nicht grund genug für dich wenigstens ein paar runden live/aufgezeichnet anzuspielen?
oder müssen wir uns damit abfinden das du nie wieder ein lets play machst auf das du wirklich bock hast?
GoW war dir zu schade aufm sender zu spielen octopath ist dir auch zu schade… ich kann das nicht ganz nachvollziehen… ging es bei rbtv nicht mal um gaming und darum das ihr mit uns zockt und geilen scheiß macht worauf ihr bock habt?

wir haben bock auf das spiel … du hast bock auf das spiel…
wir haben bock auf dich… du hast aber kein bock auf die community…

so kommt es mir zumindestens vor und so wirkt deine einstellung nach außen :roll_eyes:

@TimoW hey, kannste ede mal ins forum schicken oder ist das überzogen von mir sowas zu verlangen? weiß nicht ob der mehr als einmal im jahr ins forum schaut, würd mich über eine beteiligung an der diskussion mehr als freuen… :blush:

2 „Gefällt mir“

Und hier auch nochmal

langsamer noob ^^

1 „Gefällt mir“

Langsam ok, aber das Noob verbitte ich mir so viel wie ich hier ständig an News poste :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern jetzt endlich mal die Zeit genommen und bisschen weitergezockt und muss meine vorherige Aussage revidieren. Sieht wirklich mega cool aus und auch Storytechnisch bin ich mittlerweile richtig angefixxt :smiley: Wenn ich nicht gerade noch Disgaea 5, Zelda und Gal*Gun ( ͡° ͜ʖ ͡°) auf meinem Pile of Shame hätte, würde ich es mir direkt vorbestellen/am Freitag kaufen.
Hab als Dieb begonnen und den Einstieg quasi abgeschlossen und soll nun den nächsten/ersten Stein sammeln, dabei bin ich allerdings erstmal Richtung süden und habe den Apotheker eingesammelt. Nun bin ich bei knapp 3h angekommen und frage mich wie das dann weitergeht. Kann ich noch spielen nur nicht mehr speichern? Es bringt also eigentlich nichts noch weiterzuspielen? Oder geht es sowieso nur bis zu einem festen Story-Punkt. Und gibt es eigentlich Unterschiede in der Story im Vergleich beim „einsammeln“ bzw treffen der anderen Charaktere zum Neuanfang mit den jeweiligen Charakteren? (Ich hoffe man versteht was ich meine, bin noch im Halbschlaf :stuck_out_tongue: )

Falls du es noch nicht selber herausgefunden hast: Sobald die 3h rum sind, spawnen keine Gegner mehr und sobald du das derzeitige Gebiet wechselst, wirst du aufgefordert zu speichern. Dann ist es vorbei :smiley:

Hab’s dann gestern noch selber mitbekommen :smiley: Danke trotzdem. Ich überlege jetzt halt ob ich nochmal mit anderen Charakteren anfange oder dann einfach direkt die Vollversion starte…

Hab mich nun mal bisschen informiert und laut ersten Reviews (die noch mit Vorsicht zu genießen sind, da Embargo erst morgen endet) gibt es keinen zusammenhängenden Storystrang zwischen den einzelnen Charakteren. Sondern „nur“ 8 Einzelstories, wie findet ihr das?

Hab die Demos nie sonderlich mitgenommen, aber heute schon das eine oder andere Stündchen ins fertige Spiel reinspielen können. Das bisher gesehen gefällt mir schon recht gut und bin mir sicher, dass ich mit dem Spiel noch länger eine Freude haben werde :blush:

Echt? Ich hatte gehofft, dass jeder Charakter zwar seine eigene Motivation und Story hat, sich das ganze aber nachher zu einem klassischen „wir müssen die Welt vor einer großen Bedrohung retten“ entwickelt.
Das finde ich ein bisschen schade.
Aber vielleicht überschneiden und verflechten sich einzelne Plots ja wenigstens, sodass es zumindest Sinn macht, dass die Leute zusammen reisen. :smiley:

Ich fände es auch ein wenig schade und wie gesagt noch sind keine offiziellen Reviews draußen. Vll ist da ja doch noch was :slight_smile: Aber selbst wenn nicht, die Demo hat mich genug angefixt um das Spiel trotzdem zu kaufen. Bei Amazon kann man es nur mittlerweile gar nicht mehr vorbestellen, werde - wenn ich wirklich ungeduldig werde - wohl mal in ein Laden vor Ort schauen müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich finde es macht schon einen riesigen unterschied, ob die Charaktere jeder für sich sein eigenes Ding durchziehen oder zusammen ein Abenteuer erleben.

Das währe der unterschied zwischen Just another JRPG und einem Modernen Klassiker (wie seinerzeit FF 1-10, Cronotrigger oder Secred of Mana.)

Zumal auch von Anfang an jedwede Hoffnung auf ein nachträgliches erscheinen (sollte es wirklich nicht ingame sein) mit der aussage "Wir bringen ein “fertiges Produkt raus es wird keine DLC´s geben” im Keim erstickt wird.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wie die 8 Einzelstories geschrieben sind, Grundsätzlich find ich die Idee ganz nett, dass einmal nicht DER EINZIGE GROSSE BÖSEWICHT hinter all dem Übel steht und alles miteinander verwoben ist; wie im richtigen Leben, man findet Freunde und sind deren Ziele nicht unbedingt meine, aber trotzdem unterstützt man sich. Wenn es richtig geschrieben ist (woran ich glaube, habe immerhin die CE vorbestellt), kann das richtig gut werden.

1 „Gefällt mir“

Gestern noch bisschen Primrose Einstieg gezockt und nun bin ich doch zu ungeduldig geworden :sweat_smile: Ist wieder bei Amazon mit Lieferung morgen verfügbar. 47,99€ durch Vorbestellerrabatt und Amazon Assitant Gutschein :+1:

Kotaku Review ausschnitt

Octopath Traveler is a beautiful game with one of the best soundtracks I’ve heard. The combat system rocks and will hopefully be used in more Square Enix games to come. There are plenty of good ideas in here. But the game is too grindy, too repetitive, too full of structural problems to be viewed as much more than another botched JRPG experiment.

hier von Eurogamer

Another fine turn-based battle system and some charming dialogue and visuals make up for an occasionally dry ensemble campaign.

1 „Gefällt mir“