Da waren ja zwei mehrwöchige Pausen dabei. Und Kapitel die sich anfühlen wie Anime-Filler.
Scheinbar break next week
Ich finde nach wie vor es ist eine etwas seltsame Ausstrahlung, weil 1100 die Folge ist in der Ruffy auf Lucci trifft und dann hört es irgendwie mitten auf Egghead auf. Aber ab Ende Juni 50 Werktage weiter ist man in Deutschland bei 1100 und hat dann Japan fast eingeholt, die dann so ca. bei 1115 sein dürften.
Spoiler gibt es aber auch.
The chapter begins with more reactions from people about the war Vegapunk talks about. People wonder how that war is going to continue if its participants are no longer alive for 800 years.
Imu looks at a painting of a woman who looks a lot like Vivi.
In Arabasta, we see more reactions to the poster announcing that Princess Vivi is wanted/missing.
Vegapunk says that a portion of the Mother Flame was stolen from him and used as fuel for one of the Ancestral Weapons.
Edision and Stussy argue.
York is surprised to learn that Stussy knows about the Mother Flame theft. She also realizes where Vegapunk has hidden the Den Den Mushi and calls the Five Elders.
Vegapunk says there are many mysteries regarding the void century and there are one group who discovered it all but they didn’t act : The Pirate King and his crew.
In Sabaody, we see Shakky’s rip-off bar. Rayleigh is drunk and says : „I’m just an old man now and old people liek Vegapunk shouldn’t ruin the young fun… right Roger?“
Break next Week
Wer hätte das vor ca. 10 Jahren erwartet? Damals war Deutschland über 200 Folgen hinterher nach gut einer 5-jährigen Pause. Es war nichtmal bekannt, ob überhaupt noch was zu One Piece kommt. Jetzt sind es mittlerweile nur noch 15 Folgen.
Bin gespannt, wie es Pro7Maxx es dann macht. Vermutlich nur noch jährlich werden neue Folgen erscheinen. Simuldub gab es in Deutschland noch gar nicht, oder?
Ich denke auch dann wird der Rest irgendwann kommen wenn Egghead durch ist im nächsten Jahr und dann vielleicht jährlich so 30 Folgen. Da One Piece ja noch zeitnah und wöchentlich veröffentlicht wird wird ein SimulDub einfach zu aufwendig und teuer sein denke ich. Die Sprecher müssten ja jeder Woche ins Studio. Ist anders als bei neueren Serien, die ja staffelweise produziert werden.
Ich bin ja auf das Remake gespannt. Wie sie das mit der Musik und der Synchro handhaben.
Ein paar interessante neue Spoiler gibt es noch.
Stussy bittet Edison, dass sie Ecki gehen lassen darf, damit er sich um die Agenten kümmern kann, die auf die Mitte der Insel gestürzt sind. Edison entschuldigt sich, dass Stussy in die Lage gebracht wurde, ihre Freunde von der Cipher Pol hintergehen zu müssen. Aber genau so ein Zwiespalt macht sie zu einem Menschen.
York ist überrascht, dass Stella von dem Diebstahl der Mother Flame weiß. Sie hat außerdem die Erkenntnis, wo sich die Teleschnecke versteckt hält und ruft die Fünf Weisen: der antike Riesenroboter beschützt diese.
Joy Boy wollte die drei Antiken Waffen an die Nachwelt vermachen. Vegapunk versteht nicht, warum er das tat, was auch der Grund ist, warum er nicht sagen kann, wer in diesem Konflikt gut und böse ist.
Für Vegapunk gibt es noch viele Geheimnisse bezüglich das Verlorenen Jahrhunderts, aber eine Gruppe hat alles herausgefunden: die Crew des Piratenkönigs. Er fragt sich, warum sie ihre Erkenntnisse nicht mit der Welt geteilt haben.
Auf Sabaody sehen wir einen betrunkenen Rayleigh in Shakkys Bar, der zu Roger sagt, dass die Alten (wie Vegapunk und er) den Jungen nicht den Spaß verderben sollten.
„Wer die Wahrheit kennt, der kann nur lachen.“
Imu hat also ein Portrait von Lily in seinem/ihrem Raum.
Die Augen sind ausgestochen…Creepy.
Am Ende ist Imu nur sowas wie Obito oder Vader.
Eigentlich ein netter Kerl.
Aber weil er die Liebe seines Lebens nicht retten konnte.
Dreht er durch, führt einen riesigen Krieg und versklavt einen ganzen Planeten
Und anscheinend hat Imu wirklich Uranus
und treibt Sie mit einem Teil der Mutterflamme an
Ich meine, das erste Chapter heißt Romance Dawn.
Es gibt ja die nicht unpopuläre Therorie:
Das Nami ein Nachfahrin der Nerona Familie ist.
Sollte Imu jetzt eine antike Nami sein und in einer Beziehung mit einer antiken Vivi.
Gäbe das genug Stoff an Hentai und Fanfictions für die nächsten 20 Jahre
Oh Gott, das OP Reddit würde danach nie wieder begehbar sein.
Hab da schon schlimmere Dinge gesehen
Einstein entschuldigt sich für sein Mitwirken an der Atombombe…gefällt mir
After all this time? Allways
Ich versteh die Laugh Tale Sache mit der lachenden Gold Roger Crew noch nicht so ganz. Das scheinen doch ziemlich ernste Themen zu sein. Hat das wirklich einen lustigen kern oder ist das nur Galgenhumor?
Und warum setzen Imu + Elders nicht alles dran gesetzt, Rayleigh & Co auszulöschen, wenn diese die ganze Wahrheit kennen sollen? Hat das was mit Shanks und irgendwelchen Übereinkünften zu tun?
Glaube nicht das, dass Galgenhumor ist.
Denn es haben ja alle herzlich gelacht und hätten alle einen komischen Sinn für Humor