One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) III

Ne ist richtig, an einen Doppeltwist glaube ich nicht.
Ob die Fehler was zu bedeuten haben wird sich zeigen.
Die Kapitel werden ja oft kurz vor knapp Fertig da könnte sowas schon mal passieren.

Glaube nach dem Lesen des doch sehr utnerhaltsamen Kapitels auch, dass es einfach Fehler waren. Spricht nicht für die Qualität, aber teilweise wären sie mir wohl auch nicht aufgefallen, muss ich gestehen.^^

Bin nun sehr gespannt, wohin der Elban-Arc steuern wird, so einen klaren Antagonisten oder ein klares Ziel, außer mal die Riesen zu besuchen, gibt es ja nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Zumindest nichts offensichtliches. Jemand scheint dort auf die Strohhüte zu warten, aber ansonsten kann man nur spekulieren.

Was ist eigentlich mit Loki, dem Riesen Prinz.

Vielleicht ist er komplett durchgedreht, weil ihn Lola damals nicht heiraten wollte :sweat_smile:

Ich hab meine Spoiler, wenn ich sie hier mal poste, ja immer vom pirateboard.
Dieses Mal gibt es erstmal nur ein Bild mit Text, den ich zu faul war abzutippen für Chapter 1129:

3 „Gefällt mir“

Dann gehts schon nach Egghead :beangasm:

Sie fangen dann mitten im dritten Akt von Wano mit den Wiederholungen an? Irgendwie seltsamer Ansatz.

Egghead wird aber denke ich nicht vor nächstem Frühjahr kommen. Im japanischen Anime sind wir ja jetzt erst bei Garp vs Kuzan auf Hachinosou (übrigens alle Folgen geil), der Arc wird also noch bestimmt an die 25-30 Folgen gehen und damit schon bis wahrscheinlich März.

Der Schlaf-Gas-Gürtel. :beanderp:

Glaube dieser Pseudo Sonnengott, ist nur ein Kind von den Riesen.
Das einfach gerne mit Puppen und Figuren spielt.
Für ihn sind halt alle normalen Menschen der Größe nach Puppen.

Und Sanji ist entsetzt, dass Nami von jedem außer ihm umgezogen wird :simonhahaa:

Eher ein Kumpel von Hajrudin, der nicht glauben dass die Winzlinge so stark sind… Man sieht beide ja im Panel zusammen.

wenn er der Sohn von Hajrudin ist, habt ihr beide Recht :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Gott sei Dank. Lieber Pause machen und dafür ein anständiges Pacing. Ich schaue gerade auf dem Laufband Alabasta und im Vergleich zum jetzigen Anime ist das alles zäh wie Kaugummi.

2 „Gefällt mir“

War das nicht noch die Zeit, wo das Pacing besser war?

1 „Gefällt mir“

Falsch ausgedrückt.

Alabasta = Tolles Pacing (außer die Reise nach Yuba mit den zig Fillern)
Heute = Grauenvoll.

3 „Gefällt mir“

Ennies Lobby war aber auch schon zäh. Ich denke nur an die Folgen wo sie runterspringen und Oma Seekuh sie mit dem Rocketman auffängt. Davor hat einfach mal jeder Strohhut nochmal nen Flashback gekriegt, was habe ich damals bei Erstaustrahlung gekotzt… :ugly:

Nee, das war 7 vs Wild Staffel 2 Folge 1

Hieß es nicht dass heute news zum anime und zum Manga kommen sollten?

Ich habe auf Reddit nur News zum Anime gefunden:
https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/1g2omfe/one_piece_egg_head_arc_to_resume_april_2025_one/

1 „Gefällt mir“

Ja auch die arcs hatten teils zähe Mittelteile, aber nichts im vergleich zu heutigen anime arcs.
Außerdem war der payoff irgendwie zufriedenstellender aber das kann auch an mir liegen.

Dressrosa im anime und wano im manga sind die Gründe dafür dass ich nicht mehr so ein großer one piece fan bin wie vorher. Und zu teilen auch das unbefriedigende ende von whole cake, ich mochte den arc echt gerne, aber das ende war nix.