One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Naja, wenn man sich mal anschaut, wie viel Zeit Oda mit relativ unwichtigen Arcs verbringt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die wichtigen dann in kurzer Zeit abgehakt werden. Für Punk Hazard/Dressrosa hat er über dreieinhalb Jahre gebraucht, und das war nur Buildup. Für WCI hat er 2 Jahre gebraucht, auch nur Buildup. Jetzt wird Wano wahrscheinlich all das beenden, hat aber auch noch Dutzende Charaktere und damit auch Stories zu erzählen. Unter 3 Jahre kann ich mir da nicht vorstellen, und damit auch keine 7 Jahre insgesamt.

Außerdem war man schon letztes Jahr in Gesprächen, was man zum 30jährigen Jubiläum machen könnte, also ist der Plan des Magazins wohl ein anderer.

Vielleicht geht es aber schon nach Wano auf die Zielgerade? Dass wären deiner Audsage nach ca 3 Jahre für Wano. Dann hat er noch 4 Jahre für das Finale.

Wir sind schon seit Zou und der Info mit den Road Poneglyphen “auf der Zielgeraden”.
Aber so, wie Oda immer wieder noch mehr Info-Fässer öffnet, kann ich mir auch 4 Jahre nach Wano nicht vorstellen. Vegapunk und Ryokugyu immer noch nicht revealed, jetzt erst Rox und Imu zum ersten Mal erwähnt/gezeigt, die Revos fangen jetzt erst richtig an, die Verlorene Geschichte und die Antiken Waffen scheinen bisher auch nur oberflächlich besprochen worden zu sein… und Ruffy hat von seinen Fähigkeiten her auch noch einiges zu lernen (Awakening, alle 3 Hakiformen verbessern).

Realistisch halte ich persönlich eher 12 Jahre. Mindestens.

2 „Gefällt mir“

3 Jahre wird Wano nicht dauern, meine Einschätzung: Wano wird “nur” ein Build-up zur Konfrontation mit Kaido!

1 „Gefällt mir“

Um so besser, je schneller wieder action ist um so besser. Bei wci hat mich op fast verloren.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars Dressrosa, weils einfach tooooo much war: Länge, Umfang etc.

Denke ich auch, schätze es aber trotzdem auf um die 3 Jahre ein, auch wenn kein Yonko fällt. Siehe WCI.

1 „Gefällt mir“

Wano wirkt auf jedenfall wie ein sehr langer Arc, zum einen weil wir mit den Samurai, Kaido, dem Shogunn und den Supernovas sehr viel Konfliktpotenzial haben, aber gerade auch weil wir im Gegensatz zu anderen Arcs sehr sehr viel parallele Story haben.
Reverie, Revos, BM, Weevil, Shanks, BB, falls Wano kein durchgehender Arc wird sondern wir parallele Geschehnisse mitbekommen, halte ich 3 Jahre durchaus für realistisch, wenn nicht sogar zu wenig :thinking:
Wir haben jetzt erstmal einen Aufbau des Wano-Arcs, wo genau die Reise(Dauer) hingeht werden wir sicher erst in 4-5 Chaptern richtig beurteilen können.

Finde es einfacher in Chaptern zu rechnen als in Jahren, 12 Jahre wären vermutlich ca. 480-520 Chapter.
Ob Rox noch wirklich eine Rolle spielen wird… wirkt auf mich eher nach jemand dessen Story in einem Film beleuchtet wird wie bei Shiki, falls er wirklich tot ist.
Ansonsten halte ich es für durchaus realistisch das wir noch auf weitere 500 Chapter kommen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Montag ist der Tag der

Kapitel-Umfragen

Kapitel 912: Amigasa Village

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche beiden Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Ruffy
  • O-Tama
  • Hitetsu
  • Ace
  • Zorro
  • Basil Hawkins

0 Teilnehmer

5. Ruffy & Zorro vs. Hawkins: Wie wird diese Situation gelöst?

• Hawkins bietet sofort eine Allianz an
  • Ruffy & Zorro gewinnen schnell die Überhand und Hawkins gibt auf
  • Zorro wird unschädlich gemacht, aber Ruffy gewinnt
  • Ruffy wird unschädlich gemacht, aber Zorro gewinnt
  • Hawkins kann die beiden schnell unschädlich machen
  • Ruffy & Zorro fliehen nach kurzer Zeit
  • ein Kampf wird von einer weiteren Partei unterbunden

0 Teilnehmer

6. Auf wen wartet Hitetsu?

• Gol D. Roger
  • Whitebeard
  • Vista
  • Mihawk
  • Nekomamushi/Inuarashi
  • Momonosuke
  • den Besitzer des Nidai Kitetsu
  • jemand anderes
  • eine uns unbekannte Person

0 Teilnehmer

:donnie:

Zu der hitetsu Umfrage, vielleicht auf den ehemaligen cpt von Big mom und kaido

Ja das ist ewig her. in einem Interview, glaube letztes Jahr, sagte er das er keinen Manga mehr nach One Piece machen will. Hatte ich hier damals auch gepostet und fand es schade das sich seine meinung geändert hat diesbezüglich :frowning:

1 „Gefällt mir“

Verstehe aber auch wenn er von seinem Leben noch etwas haben will. Was er wohl nicht hätte wenn er danach weiter zeichnet. Ist es noch aktuell dass er seine Familie nur jeden zweiten Sonntag oder so ein paar Stunden sieht? :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja verstehe das natürlich auch und sehe da eher die schuld in der Manga-Industrie als an Oda selber, die ihre Mangaka halt zu Tode-Schuften lässt.

Ich denke dass Oda das nicht müsste wenn er nicht wollte. Wenn sich jemand wohl die Zeit einteilen kann dann er. :confused:

Bzw, Miura die faule (und Pachinko-süchtige) Nuss macht ja auch nur alle heiligen Zeiten mal an Berserk weiter. :smiley:

Was für mich den Manga gekillt hat.

2 „Gefällt mir“

Hier sind die nächsten 12 Charaktere, die gerne in der Strohhutbande wären:

Wünsch dir was: Mitglieder der SHB

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2

Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Charaktere kommen in die nächste Runde. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Obere Reihe von links: Senor Pink, Gin, Vinsmoke Reiju, Corby, Rob Lucci, Domino
Untere Reihe von links: Viola, Jimbei, Raffit, Charlotte Smoothie, Capone Bege, Kamy

• Senor Pink
  • Gin
  • Vinsmoke Reiju
  • Corby
  • Rob Lucci
  • Domino
  • Viola
  • Jimbei
  • Raffit
  • Charlotte Smoothie
  • Capone Bege
  • Kamy

0 Teilnehmer

Ich hab auch seit Buch 33 oder so nicht mehr weitergelesen damals. :frowning:

Aber alles in allem für mich immer noch der beste Manga, mit meilenweitem Abstand.

Und wer soll aus dieser Gruppe in die Crew?

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3

Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Charaktere kommen in die nächste Runde. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Obere Reihe von links: Enel, Kaya, Nekomamushi, Shuu, Caesar Clown, Maron Cricket
Untere Reihe von links: Kinemon, Boa Hancock, Trafalgar Law, Sai, Charlotte Amande, Inazuma

• Enel
  • Kaya
  • Nekomamushi
  • Shuu
  • Caesar Clown
  • Maron Cricket
  • Kinemon
  • Boa Hancock
  • Trafalgar D. Water Law
  • Sai
  • Charlotte Amande
  • Inazuma

0 voters

Langsam verstehe ich was du damals mit WTF meintest :thinking:
Ich verstehe nicht ganz wie man sich jemanden wie Law in der SHB wünschen kann, was wird dann aus seiner eigenen Crew? Der arme Beppo :sweat:

3 „Gefällt mir“

Für heute ist hier dann auch die letzte Gruppe:

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4

Runde 1 - Gruppe 5

Obere Reihe von links: Wicca, Basil Hawkins, Mr. 2, Perona, Buggy, Marco
Untere Reihe von links: Raizo, Carrot, Gimon, Mihawk Dulacre, Surume, Alvida

• Wicca
  • Basil Hawkins
  • Bon Clay (Mr. 2)
  • Perona
  • Buggy
  • Marco
  • Raizo
  • Carrot
  • Gimon
  • Mihawk Dulacre