One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

naja es besteht ja immer noch die chance das der WCI arc ne gute Wendung bekommt aber glaub einfach WCI kam zu früh.

Kann mir einer erklären, was die Schwachstelle von Katakuri ist/war? Ich raff es immer noch nicht …

Ich glaub hitze wars.

Die Schwachstelle ist das er ruhig und Konzentriert sein muss um sein obervationshaki nutzen zu können.

3 „Gefällt mir“

Und wieso war er das nach seiner “Jause” letzte Woche plötzlich nicht mehr?

Weil man ihm auf dem Rücken liegend sah und seinen Mund

1 „Gefällt mir“

Er wurde kurz aus seiner “Comfort Zone” gerissen und war nicht mehr Herr der Lage.

Nebenbei, in Gruppe 3 und 4 sind weitergekommen:

Monkey D. Ruffy
Silvers Rayleigh
Brook
Lorenor Zorro
Issho (Fujitora)
Buggy

Morgen sind dann Achtelfinale 5 und Achtelfinale 6 an der Reihe. Vor allem ersteres ist ja noch spannend. :hushed:

1 „Gefällt mir“

Nochmal wegen der Frage „Konnte Ruffy sich auf Dressrosa auch nach Gear 4 bewegen?“:

Er sagt selbst, er könnte wegrennen, und er fragt ja nicht speziell nach einer Kutsche. Das ging alles von Gatz und den Kolosseumskämpfern aus.
Interessant auch, dass Ruffy sagt, dass er nach Bound Man 10 Minuten kein Haki nutzen kann. Kann es sein, dass die anderen Formen von Gear 4 nicht dieses Limit haben? :confused:

:wtf:
Gerade gelesen, dass Oda in nem Interview gesagt haben soll, dass wir erst in 1-2 Jahren mit dem Wano Arc rechnen können (und dass es dann noch mal ne Ace-Episode geben soll)…
Soll das heißen, so lange gibts dann wieder keine komplette Crew? Bekommen wir es dann wieder mit einem oder mehreren reinen Ruffy-Arc(s) zu tun? Die Weltregierungsversammlung steht ja noch im Raum…
Kp ob ich der einzige bin, aber wenn das stimmt, wär ich schon ziemlich enttäuscht :sadsimon:

Außerdem hat er auch erwähnt, dass er schon Kritik zu hören bekommen hat, wenn Ruffy sich nicht so verhält, wie man es doch von ihm kennt, also hat er versichert, dass sich dessen Persönlichkeit niemals ändern wird. Auch wenn ich manchmal eher das Gefühl hab, dass Ruffy immer dümmer wird :kappa:

1 „Gefällt mir“

https://m.popkey.co/88908e/87wQl.gif

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass davon nur noch sehr sehr seeeeeeehr wenig auf WCI stattfindet…

Aber vl kommt ja dann ein Part der zeigt was der Rest der Crew in der Woche (:kappa:) seit dem sie sich aufgeteilt haben erlebt. :gunnar:

Das hätte er mal früher sagen sollen

Jou besonders, wo ja noch vor nem Monat ein Assi was gegenteiliges verlauten lassen hat, von wegen Wano Arc startet noch dieses Jahr undso. Aber alles was nicht direkt von Oda kommt, ist ja leider gerade in diesem Fall nicht glaubwürdig…

Hmm, interessant. Aus Odas Mund kann das leider alles bedeuten. Entweder er hat schon mit inbegriffen, dass er sich ständig verschätzt, und es wird eher weniger als ein Jahr dauern, oder hat nicht dran gedacht und es wird eher 3 Jahre dauern. :smile:

Spaß beiseite, kann mir nicht vorstellen, dass wir noch mehr als das erste Halbjahr 2018 auf WCI verbringen, deswegen rechne ich eher damit, dass die Reverie doch eher 15 Kapitel beansprucht, nochmal ein 5-10 Kapitel-Stopp auf Zou gemacht wird und der Überblick der Reaktionen der ganzen Welt nach diesen Ereignissen auch größer wird. Und vor Wano vielleicht noch eine Insel von Kaido liegt, die die Strohhüte besuchen.
Trotzdem wäre das meiner Rechnung nach entweder Anfang oder Mitte 2019, also ist 1-2 Jahre nicht falsch.

3 „Gefällt mir“

wenn WCI nen halbes Jahr dauert dann wirds langsam zeit OP nurnoch als casual zu verfolgen.

Du meinst du liest dann mehr und merkst dir sogar Namen :kappa:

2 „Gefällt mir“

warum sollte ich mir side side side side characters merken. Resourcenmanagement nennt man das :wink:

Schön, dass du schon alles vorher wusstest. Ich dagegen hatte die große Hoffnung, dass die Bande in naher Zukunft mal wieder vollständig wird, logistisch wird das aber eher unwahrscheinlich und dann jetzt noch 1 Jahr oder mehr nur mit der halben Bande oder vll sogar nur Ruffy + x Nebencharakteren ist nunmal ne miese Prognose und nicht gerade nen Anreiz, den Manga im nächsten Jahr noch weiter so eifrig zu verfolgen.
Natürlich sind selbst die Nebencharaktere eine von Odas Stärken, aber auch dein Poll wird am Ende zeigen, dass die meisten eben an der SHB und nicht an (wiederkehrende) Statisten interssiert sind.