One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Habe es auch gerade auf Youtube mitbekommen…

Schade.

Vielleicht gibt es dafür ja aber eine ausführliche Reverie. Da hätte ich persönlich sehr Bock drauf :slight_smile:.

Wo genau hab ich denn angedeutet, dass ich alles vorher wusste? Hab doch lediglich meine Einschätzung abgegeben. :confused:

Und zwischen Hoffnung und Realismus liegen nunmal auch Welten. Weiß nicht, ob dus mitbekommen hast, aber ich bin ein Marco-Fanboy, deswegen würd ich auch lieber heute als morgen nach Wano. Aber das war auch gestern frühestens in einem halben Jahr realistisch.
Ne miese Prognose? Wie wärs damit: Die Strohhüte sind in Kapitel 490 vor der Redline, aber es dauert 110 Kapitel, bis sie tatsächlich zur Fischmenscheninsel kommen. Kein schöner Anreiz, und trotzdem haben wir dazwischen eine der besten Sagen nur mit Ruffy bekommen.

2 „Gefällt mir“

Joa und das fand ich eben nur teilweise. Wirklich Spaß hat mir nur der Impel Down Teil gemacht, Amazon Lilly war eher öde, ich kann mit den Chars dort weniger anfangen und es war eh nur Durchgangsstory und GE war auch erzählerisch ziemlich chaotisch durch die vielen Parteien und Fights. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich bis dahin nur alles per Anime gesehn habe und ich nicht weiß ob es mir als Mangaleser besser präsentiert wurde. Ich hab da auch schon den Rest sehr stark vermisst, weswegen ich ja auch so sehr darauf bestehe, dass doch bitte die ganze Crew am Geschehen teilnimmt, da war auch Dress Rosa in diese Richtung ausschlaggebend…
Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Ein wenig mehr Geradlinigkeit könnte Oda da schon an den Tag legen.
Oder sagen wir es einfach mal so: mein Lieblingscharakter ist nunmal nicht Ruffy (besonders seit dem TS) und mir fehlt in Manga einfach gerade was bzw jemand und die Interaktionen zwischen den Hauptcharakteren.

Woher wisst ihr eigentlich alle das Marco auf Wano ist? Wurde das irgendwo gesagt?

Nekomamushi ist losgefahren um ihn da hin zu holen

2 „Gefällt mir“

Klar ist das individuell verschieden, was man von der Saga jetzt mag. Ich fand den Impel Down-Arc auch deutlich besser, aber weiß zumindest sehr zu schätzen, was der Kriegs-Arc für die Entwicklung der Story und der Charaktere getan hat. Und es war wohl auch einer der Arcs, die auch im wöchentlichen Rhythmus zu überzeugen wussten.
Aber man stelle sich nur mal vor, so ein Arc wie Dressrosa hätte bis zum Ende die ganze Crew beinhaltet + alles, was Oda sowieso schon drin hatte. Wärs das wert gewesen, wenn man nochmal 30 Kapitel bekommen hätte, weil man mehr Strohhüte hätte unterbringen müssen? Besonders da durch die Trennung schon WCI eingeleitet und der Zou-Arc kürzer gehalten wurde, so wie die aktuelle Trennung auch schon weitere Handlungen einleitet.
Natürlich ist es ein Problem, dass die Crew seit knapp 150 Kapiteln, sprich vier Jahren nicht mehr völlständig zusammen sind und da mindestens noch ein Jahr dazukommt. Aber ich bin mir sicher, wenn sie es wären, gäbe es andere Probleme, über die man sich beschwert. Zum Beispiel dass der Wano-Arc geschätzt erst 2021 startet, hätten wir die ganze Story mit allen Strohhüten erlebt.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder nebenbei die Gewinner aus den Achtelfinals 5 und 6:

Franky
Bartolomeo
Blackbeard
Shanks
Sanji
Whitebeard

Mit der morgigen Auswertung von Achtelfinale 7 und Achtelfinale 8 wäre dann auch diese Runde beendet und wir können uns in der Kapitel-Pause in Ruhe den Viertelfinals widmen.

PS: Carrot braucht noch eure Stimmen!

3 „Gefällt mir“

Ja was Dress Rosa angeht, kann ich dir eig nur Recht geben, wären die Strohhüte vollzählig gewesen, wärs noch voller gewesen. So wie Oda es gelöst hat zugunsten der neuen Verbündeten und der damit gebrauchten Screentime macht das schon alles Sinn. Man hätte es als einamliges Ereignis und neue Erfahrung abschließen können. Ich hatte nur auch gehofft, Oda hätte verstanden, dass der Großteil der Leser ein weiteres Szenario dieser Art nicht nochmal sehen möchte. Stattdessen setzt sich die Spaltung und auch die Weiterführung riesiger nicht enden wollender Arcs mit unglaublichen vielen Figuren fort wie es scheint. Ich meine wir werden hier Zeugen der unglaublichen Kreativität des Autors aber leider auch einer zähen Erzählweise und dem Fehlen eines spürbaren Fortschritts. Und dabei hatte er ja beim Zou-Arc wieder begonnen das Tempo anzuziehen, wodurch der Manga sehr erfrischend wirkte auch wenn es nur ein Übergangs-Arc war bzw. gerade deswegen.
Im Grunde ist es ja auch beachtlich, dass Oda nicht schon seit 20 Jahren den Manga zeichnet, sondern dass auch wir Fans ihn schon so lange verfolgen und über Zeiträume von einem Jahr bis zu einer ganzen weiteren Dekade streiten. Bei welchem anderen Werk herrscht schon so ein Verständnis von Ausdauer. Auch wenn man natürlich immer wieder belohnt wird mit so einer großartigen, tiefen Fantasie-Welt. Allerdings weiß ich nicht ob ich noch bis zum Ende hin weiter so für den Manga brenne. Man verschiebt ja auch mit der Zeit seine Interessen…

Hast du etwa im 5. Vote deine eigene Stimme noch so angepasst, dass es da kein Stechen gibt? :wink:
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es die letzten Tage da immer stimmgenau zwischen Blackbeard und Enel stand

Naja, erstens sollte man mMn in Odas Beruf niemals das machen, was die Leser möchten. Einerseits würde man sich da selbst seiner kreativen Freiheit berauben, andererseits könnte man, wenn es dadurch andere Probleme gibt, die Schuld dafür auf die Leser schieben. Die Verantwortung sollte bei Oda liegen, und wenn er Mist baut, ist es wenigstens sein Mist.
Zweitens würde ich nicht vom Großteil der Leser sprechen. Der liegt in Japan, und von deren Meinungen habe ich bisher noch nie was mitbekommen.^^

Ich hab manchmal auch das Gefühl, viele lassen sich von einfachen Worten zu leicht blenden. Wir befinden uns in der Yonko-Saga und allein das löst schon einen extremen Hype aus. Aber man scheint dann nicht zu erkennen, was das bedeutet: Es geht um Yonkos, die stärksten, mächtigsten und einflussreichsten Piraten überhaupt. Wer da glaubt, wir werden jetzt einen knackigen 30 Kapitel-Arc bekommen, hat nicht weitergedacht. Whitebeard hat auch gezeigt, wie viele Charaktere hinter einem Yonko-Titel stecken können und sollten, also war auch das erwartbar. Big Mom wird jetzt schon von einigen als schlecht angesehen, wie wär das erst mit nur der halben Truppenstärke?
Genauso ist auch der Wano-Hype. Yay, alle Strohhüte sind zusammen + Minks + Samurai + Marco + Kaido ist vielleicht da + Calamities + ne ganze Zoan-Armee + einige Supernova + weiß Gott Enel wer sonst noch. Wenn man denen, die schätzen, dass das alles dort auf uns wartet, sagt, dass sich das nach guten 100-150 Kapiteln anhört, ist die Vorfreude aber sicher nicht mehr so groß.

Genau das Gegenteil: Hab erst überlegt, ob ich meine Stimme für Blackbeard wegnehme, weil ich das Stechen interessant finde. Aber da ich da eh Blackbeard genommen hätte, hätte das keinen Sinn ergeben. :smile:

3 „Gefällt mir“

Naja, ist anzunehmen, dass ihn etwaige Kritik schon interessiert und auf den Manga einwirkt, wenn er im letzen Interview sagt, er hätte die Kritik zu Ruffys ungewöhnlichen Verhalten angenommen und dementsprechend reagiert.
In der Tat bin ich mir nicht bewusst wie die Community in Japan wirklich auf den Manga reagiert, ich kenne nur mehr oder weniger die deutsche und mit Abstrichen die englische Community im Internet und hab von der auch auf die in der Heimat geschlossen. Natürlich spielt da auch viel die eigene Meinung und Wahrnehmung rein. Man ist ja offener für das, was der eigenen Sicht entspricht.

Waren doch zwei verschiedene Aussagen?
“Ruffys Persönlichkeit wird sich niemals verändern” und “Die Leser beschweren sich sogar, wenn er Ruffy absichtlich etwas Ungewöhnliches machen lässt”.
Dass Ruffy sich nicht verändern wird, weil sich Leser beschweren, würd ich da jetzt nicht reininterpretieren.

Naja, man siehts ja schon an den Umfragen bezüglich der Lieblingscharaktere, dass es zwischen USA und Japan einige Unterschiede gibt. Deswegen wird es da sicher auch generell etwas andere Meinungen zum Manga geben. Da ist man eben auch eher damit aufgewachsen, als irgendwo anders.

1 „Gefällt mir“

Bei der Kritik ist es ja auch immer so ne Sache wenn wenige im Reddit laut rummeckern kommt es einem natürlich negativ vor. Man muss aber auch bedenken, dass es eine weit größere Gruppe an Menschen gibt, die einfach nur den Manga lesen/ Anime schauen und zufrieden sind. One Piece hat meiner Meinung nach kein Pacing Problem. ( Ich rede hier vom Manga)
Das Problem liegt meiner Meinung nach im Medium des wöchentlichen Manga. Man müsste sich einfach vorstellen wie sehr sich ein Harry Potter oder ein Game of Thrones “ziehen” würde wenn einmal die Woche 4 Seiten raus kommen würden.

3 „Gefällt mir“

selbst in der jetzigen form ziehen sich beide sachen an manchen stellen, das wöchentlich wäre der horror

1 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Gruppen sind ausgewertet, aber es ist immer noch keine komplette Entscheidung gefallen!

Jimbei
Bartholomew Kuma
Nefeltari Vivi
Monkey D. Garp
Sabo

Diese 5 sind sicher weiter, aber es wird gleich noch ein letztes Duell zwischen Carrot und Lysop geben!

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch Lysop gestern extra meine Stimme entzogen um Carrot einen Vorsprung zu geben. Welches Monster hat für ihn gestimmt? :beanrage:

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

Aber nicht weil du Lysop magst, sondern weil du Carrot nicht magst. Das ist Betrug! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Dafür wird Sanji nun nie wieder eine Stimme von mir bekommen. Egal gegen wen er antritt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach nur sehr froh, dass es für Vivi gereicht hat :hugging:

1 „Gefällt mir“