P&P Fee von Phandalin

macht echt lust auf DnD!

1 „Gefällt mir“

Bisschen kritik muss sein

  • Super Story
  • super geleitet
  • Die chars (bis auf den von Valentin) holen mich nicht so richtig ab.

Wenn es nicht rbtv wäre hätte ich wohl nicht weiter geguckt :slight_smile: aber die fünf sind halt schon sympathisch und später war das auch nicht mehr so hölzern. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Und freue mich auf die nächsten Folgen!

Muss Matteo jetzt mit Krane um Vlesks Liebe kämpfen?:donnie:

Danke für das Feedback! Ich hoffe, dass sich das im Laufe der nächsten Folge vielleicht für dich verbessert. Gerade Fabian und Valentin müssen auch erstmal reinkommen :-).

1 „Gefällt mir“

Krane ist doch Vkesk, vielleicht mit etwas mehr Schuppen …

1 „Gefällt mir“

Ich gucke das gerade und finde das gnadenlos unterhaltsam und ich habe KEINE Ahnung von DnD. Ein kurzer Einschub, wie genau die Proben funktionieren. wäre noch ganz gut gewesen.

Die Spieler haben eine echt coole Chemie und spielen ihre Charaktere echt gut aus.
Sonderlob in diesem Zusammenhang an Valle und Krane, die das als Anfänger ebenfalls top machen. Die beiden Damen (natürlich) genau so.
Steffen war/ist auch gut drauf.

Auch dass das geschnitten ist, ist eine gute Alternative zu den „sonstigen“ RBTV-PnPs und hat seine ganz eigenen Vorteile.

5 „Gefällt mir“

Das mit der Handpuppe sollte man sich für spätere pnp’s merken. So würden die Spieler vielleicht nicht vergessen, dass sie einen Begleiter haben. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Irgendwann wird es leider sehr anstrengend ^^

4 „Gefällt mir“

dann musst du deine hand trainieren
:donnie:

Gestern die erste Runde nachgeholt und kleines Feedback:

Wie bei jeder Runde PnP die ich kenne, war der Anfang etwas steif. Großen Dank an Mhairé die da echt tolle Ideen hatte (he, ich dein Agent, oder … und prompt die 1 :smiley: ). Auch das Spiel zwischen Krane (bester Paladin aller Zeiten, voller Charisma) und Vale (bester Held aller Zeiten, hier ihr Autogramm) war mir etwas zu gruppenzerstörend (mag es nicht, wenn Spieler gegeneinander spielen, also das klingt falsch, das kann gut sein, wenn die Spieler wissen, wie weit sie gehen können und aktiv diese Fehde rollenspielerisch austragen, das hier war mir am Anfang von Kranes Seite mehr, möglichst Vales Heldenstatus zu diskreditieren, und Vale hat mir anfangs nicht glücklich damit ausgesehen, eher dass er der Prügelknabe ist, was ziemlich frustrierend sein kann - auch beim Publikum, das nur zuguckt. Also ehrlich gesagt hat Krane sich da ziemlich viel Sympathien bei mir verspielt).

Zum Glück währte das nicht lange und das Ende mit der Nachbarin, ja, da hatten sie sich dann eingespielt und großartig. Freue mich richtig auf die 2. und 3. [und weitere :beanpoggers:] Folgen).

Auch wenn ich den „realistischeren“ Ansatz (möglichst wenige Grafiken, Steffen als SL muss auch mal was nachgucken) sehr liebe: Wo sind die Charakterbögen zu den Charakteren (zumindest was alle Wissen)? Wo das Intro (denke TSR hat da mindestens einen Trailer, den ihr davor einspielen könnt). Das fehlt mir irgendwie, hätte gerne mal nachgeguckt, wer wer ist und was wer eigentlich (nach Abenteuerwissensstand) können soll.

Aber genug der Kritik, mehr PnP ist immer gut und die Gruppe hat einfach Potential.

1 „Gefällt mir“

:point_down:

Schon klar, aber das muss auch ins YT-Video. Oder auch mal eingeblendet werden (da die Folgen ja aufgezeichnet werden), halt Charaktername:Fähigkeit:Würfelwert, denke damit auch Neukommende wissen, auf was gerade gewürfelt wird.

Ach das meinst du. Ja okay, das stimmt. Für den Zuschauer, der sich nicht im Forum aufhält, sind die nicht sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Die Runde bei „Du bist!“ ist halt viel näher dran an einer echten PnP runde als die Show, das sollte man bedenken. Mir hat das so auch gefallen ^^

3 „Gefällt mir“

Stimmt!

Und dann gab es die statischen Interferenzen von Kranes Charakter - wenn sie für sowas Zeit und Möglichkeiten haben, dann auch, einzublenden, auf was die Charaktere gerade würfeln (gerade, weil sowas meiner Meinung nach PnP-Neulingen eher dient).

Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob der Production Value eher in visualisierte Proben oder in einen brizzelnden Krane gesteckt wird, dann nehme ich definitiv den brizzelnden Krane :slight_smile:

Fand den zum Schluss (beim wiederholten Gag mit dem Wirt) irgendwie zuviel des Guten. Also nicht, dass sowas generell gestrichen wird (BLOSS NICHT !!!), hätte halt gerne amdere niederschwellige Dinge (zB den Charakterbogen bzw die Werte im Video - zumindest verlinkt).

evtl. einen Stock oder Stab hin stellen und dort dann den Papagei zwischen euch beiden in Kopfhöhe platzieren :slight_smile:
Dann denkt man vermutlich auch eher dran (aber kA ob ihr das schon fertig gedreht habt :smiley: )

In DSA und HowtobeaHero war ja immer ein Wert zu unterwürfeln, das gibt’s bei dnd nicht, hier hast du Attribute die dir Boni geben und mit denen und einem W20-Wurf, gilt es so hoch wie möglich zu würfeln. Beides zusammen muss dann z.B. höher als ein Rüstungs- oder Verteidigungswert eines Gegners sein oder ein Schloss hat eine Schwierigkeit von 10 und wenn W20 + Geschicklichkeitsbonus und evtl. ein besonderes Talent am Ende mehr sind als 10, öffnet sich das Schloss. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mieser Cliffhanger, jetzt müssen wir gefühlte 500 Jahre warten :beanomg:

2 „Gefällt mir“