Pen and Paper Casting - Wir suchen euch!

Jau danke, hab auf Twitter auch schon eine Antwort bekommen. Ich dachte sie wollen vielleicht ein Uncut Video, weil sie sehen wollen wie man spontan drauf ist. Naja jedenfalls sind zwei Minuten echt wenig :smiley: ! Ich bin richtig in bedrängnis gekommen alles unter einen Hut zu kriegen, aber ich denke ich habs. Ich überdenke das aber leider auch viel zu schnell :disguised_face:

Ja, das stimmt. Ich hatte auch erst 4 Minuten. Man muss sich halt auf das wesentliche konzentrieren. Kann es auch voll verstehen, wer will schon zig ewig lange Videos sichten, bzw. hat die Zeit dazu.^^

Das Gewinnspiel ist weg, aber steht immer noch was von „Preis“. :smiley:

Weiß man schon, wann denn die Bestätigungen wahrscheinlich raus gehen werden? :slight_smile:

Das Casting geht bis zum 01.06. und wir sichten dann schnellstmöglich alles. Ich hoffe wir können nach Pfingsten Rückmeldungen rausschicken :-).

2 „Gefällt mir“

Hallo @Grziwatzki
Klingt gut! Ich würde mich bewerben, da ich für kommenden Herbst eine Inklusions Runde leiten möchte (also #howtobeahero Regelwerk im Rahmen einer Behindertenwerkstatt) und bereits in einer Runde in ähnlichen Rahmen habe!

Bisher kam das Thema Behinderungen bei den Kirchen PnP zu kurz finde ich daher würde ich da gern dabei sein

Leider bin ich mit 39 zu alt dafür :frowning:
Ich würde mich daher gerne bei einer anderen Runde (nicht D&D sondern HTBAH) bewerben! Ich denke eh RBTV sollte sich nicht auf die Kernzielgruppe U30 beschränken da dies Ageism ist!

2 „Gefällt mir“

Wobei Ageism in der Unterhaltungsbranche eben finde ich kein haltbarer Vorwurf ist (zumindest in diesem Fall, wenn 50-60jährige Actionstars immer nur max 30jährige Love interests an die Seite gestellt kriegen in Filmen ist das schon zu kritisieren) und das sage ich als jemand der auch zu alt für den Aufruf ist.

Jugendliche stellen eben viel leichter einen Bezug her, wenn da ein 20jähriger sitzt und etwas zeigt, als jemand der an den 50 kratzt, Geheimratsecken und graue Haare hat und von seinen Kindern erzählt.

1 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht. Und dieser saloppe Umgang mit solchen (ernstgemeinten) Vorwürfen nervt mich richtig.

Ü30 und somit von dem „Angebot“ nicht angesprochen bin ich natürlich auch selbst.

23 „Gefällt mir“

Ich sehe das DnD als Bonus drin.
Muss man am besten die Erfahrung den haben oder kann auch ein Neuling da mit einsteigen?
aber ich sehe da würde ich den wohl nicht reinpassen da ich über 10 Jahre Älter bin in der Such Kriterium.

Leider habe ich noch nie bei einem P&P selber mitspielen können. Also bin ich eher ungeeignet& ich weiß nicht ob wirklich Bock hätte vom Chad auseinander genommen zu werden. :sweat_smile:

ja, hoffe man ist so clever, dass diese Leute ein paar Runden zusammen online und dann zumindest 1x auch real zusammen, mit Kameras (reicht ja auch 2-3 handys) eine runde spielen und dann das footage reviewt wird.

Wir sind ja durchaus professionell auch wenn das manchmal nicht so erscheint ;-). Wir treffen eine Vorauswahl, aus der werden wir dann geeignete KandidatInnen nach Hamburg einladen und dann nochmal eine weitere Castingrunde mit „Spielprobe“ machen und aufzeichnen. Daraus wählen wir dann unsere Favoriten aus und mit denen spielen wir dann nochmal bevor es zur eigentlichen Produktion geht.

27 „Gefällt mir“

Sag mal Steffen wenn das Video jetzt ein ganz klein wenig drüber ist über den maximal 2 minuten dreht mir da aber auch keiner nen Strick draus oder? :sweat_smile:

Kommt drauf an was „ein klein wenig drüber“ bedeutet. Ein paar Sekunden = OK, ein paar Minuten = nicht OK.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich beruhigt es sind nur 23 Sekunden. Bei mehreren Minuten hätte ich mich aber auch nicht gewagt zu fragen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So. Bewerbung ist raus. Für mehr Kirche und so.

9 „Gefällt mir“

Sou … habe auch gerade meine Bewerbung fertig eingetütet und mit einer Postbohne nach Hamburg losgeschickt :3

… Hat Spaß gemacht die Sachen zusammenzustellen und mal über das Thema in Gänze sich Gedanken zu machen. … Wenn ich meiner inneren Stimme so zugehört hab, glaub ich immer noch nicht daran, dass ich knapp 5 Wochen über der Altersgrenze liege - aber wie Steffen ja schon sagte … man ist nur so alt, wie man sich fühlt. ^^

Bin gespannt wie es jetzt weiter geht und wen wir letzendlich am P&P-Tisch bei Steffen begrüßen dürfen. Drücke euch allen, die sich beim Casting gemeldet haben, die Daumen.

Liebe Grüße ins weite Bohniversum.

4 „Gefällt mir“

Ich drück Die Daumen. Du machst das :fist:

1 „Gefällt mir“

mal ne andere Frage wird es sowas auch mal für andere Arten von Systeme geben? oder ist es erstmal nur einmalig ein versuch?

DSA
DSA

packt Fackeln und Mistgabeln ins Reisegepäck

Kann auch eine 200 Jahre alten Keller zur Verfügungs tellen als Drehort, nur Internet müsst ihr mitbringen
:sweat_smile:

Und die Altersgrenze anheben

2 „Gefällt mir“