Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

Ben hat schon ein- zweimal erwähnt, dass er am Bohnen-Pen&Paper-Kosmos nicht so ein großes Interesse hat (ging damals um einen Ersatz für Hauke). Das kann sich inzwischen natürlich geändert haben oder grundsätzlich anders sein, weil es nicht mehr darum geht Hauke zu ersetzen, nur zu viel Hoffnung würde ich mir da einfach nicht machen - auch wenn ich Ben als SL super finde.

Ich würde das nicht posten, wenn ich nicht sein “ok” hätte. =)


Ich habe aber auch schon mit Florentin via Twitter geschnackt, er freut sich drauf, behält sich aber die Option für Hilfe offen. ^^

Möchte Florentin auch mal beipflichten zu dem was er in MoinMoin heute gesagt hat, finde toll, dass er sich ein eigenes Setting sucht und das der Cast dann die Stimmung des PnP setzten wird. Das ist genau was ein Rollenspiel erlauben sollte und nur mit Restriktionen oder Regeln würde es nicht unterhaltsam sein.

Hat Florentin schon ein System gefunden? Sonst will ich nochmal schamlos Wushu pushen:
http://danielbayn.com/wushu/

1 „Gefällt mir“

Ich finde Florentins Idee gut, erstmal kleine Soloabenteuer mit den Teilnehmern zu spielen, damit sie sich erstmal besser in die Charaktere einfinden können ohne den ganzen Klamauk :slight_smile: Ich freue mich total auf das Format, ziemlich unabhängig vom gespielten System. Bin überzeugt, dass er das schon gut machen wird.

11 „Gefällt mir“

Wer nur an der Info zu P&P interessiert ist:

1 „Gefällt mir“

Keine Vorankommen nur mit dummen Wortwitze gewünscht? ob der Florentin da an wen bestimmtes gedacht hat? Vielleicht weiß ja @RBTV_Andreas, an wen Florentin da gedacht haben könnte

[EDIT]Achso - es wird nen seltsames Setting… dann rat ich mal:

  • Flächenland
  • Im Regenwurmbau
  • Unterwasserfische
  • Urwaldeinwohner
  • Tibet-Exilgänger
  • Kleingarten
  • Landwirtschaft
  • Steinzeit
  • Vögel vor Gericht

Okay man kann einfach jeden scheiß aufschreiben :smiley:

Hab das MoinMoin heute geschaut und muss sagen, dass ich schon ein bisschen angehypt bin.
Leider bin ich ein totaler Rollenspiel-Nazi und konnte mich deshalb nie mit den bisherigen P&P anfreunden, da für meinen Geschmack zu viel Quatsch gemacht wurde. Aber so wie ich das verstanden habe, hat Florentin die ein oder andere Idee um das Setting den Spielern „anzupassen“. Wenn das ne authentische runde Sache wird - und das trau ich ihm zu - werd ich sein persönliches Fangirl :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht interessiert dich dann ja auch dieser Thread.

1 „Gefällt mir“

Ja, thx. Bin gespannt. Hoffentlich mehr Spiel und weniger Show.

1 „Gefällt mir“

Gerade von Florentin im AD in den Raum geworfen, dass das P&P auch auf einer einsamen Insel spielen könnte. Kann man bestimmt viel mit machen mit dem Setting.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch ne coole Idee. Aber so langsam sollte man sich vielleicht festlegen und die weiteren Planungen vorantreiben, sonst wird das Format noch zum neuen Running Gag. :wink:

1 „Gefällt mir“

Liegt ganz dran ob es ein passendes Spiel dazu gibt. Eine eigene runde Geschichte zu erfinden ist wahrscheinlich viel zu viel Arbeit.

denkst du nicht, dass dies im hintergrund schon passiert?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir Florentins MoinMoins so ansehe: nicht wirklich. Es ist gefühlt noch alles offen.

1 „Gefällt mir“

http://s3cf.recapguide.com/img/tv/114/4x12/Family-Guy-Season-4-Episode-12-27-e1c0.jpg
:grin:

7 „Gefällt mir“

Ne leichte ähnlichkeit zu Florentin kann man nicht von der Hand weisen :smiley:

Die Witze mit Joe´s Beinen werden einfach nie alt :smiley:

Warum sollte ein Format denn zum Running Gag werden? Sowas würde auf RBTV nie passieren.

Wie wäre es eigentlich mit Public Viewing für Ping of Pong?

1 „Gefällt mir“

Running Gags entstehen ziemlich schnell. hust Hammer for scale hust

1 „Gefällt mir“

Ausstrahlung der ersten Folge wird gleich in MoinMoin angekündigt.

3 „Gefällt mir“