Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 2 - 04.03.2022, 13.05.2022 - Pfad in die Träume

Fabian :beancute:

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Sorry. Wie peinlich. :sweat_smile:

Wooohooo! Wir haben ihn weichgekocht, jetzt macht unbedingt den Pott noch voll (bis 22:00 Uhr) ! :heart:

OK bei 50k, leite ich eine digitale Runde Cthulhu für den Gewinner / die Gewinnerin.

— Steffen Grziwa (@Grziwatzki) March 6, 2022
`
4 „Gefällt mir“

50.000 € erreicht.

Wahnsinn!

mit 1336 einzelspenden. bin ein wenig von der Community enttäuscht, dass es nicht exakt 1337 waren. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Hallöchen :slight_smile:

Richtig toll, dass so eine große Summe erreicht wurde!

Habe mich mal an einer Szene probiert, die mir direkt in den Kopf gefluppt ist, war wirklich witzig :smiley:

#spitzestifte #talk:pen-paper-taverne #penandpaper #tornachcarcosa

11 „Gefällt mir“

Also da habe ich andere Fakten gelesen. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

50.000 waren mit 1336 spenden erreicht.
50.020 war die 1337. spende.

1 „Gefällt mir“

Mach es uns nicht kaputt. :schade:

1 „Gefällt mir“

five-twenty :beanie: close enough

3 „Gefällt mir“

„Das Tor nach Carcosa steht wieder offen und wir haben einige Heldinnen und Helden versammelt um es vielleicht aufzuhalten“ :beannotsure: ?

Und was für ein super-süßer Knuffi-Chthulu :cat_wow: (Stufe 2, +4 gegen Spielerinnen)

:lovenado: @Grziwatzki, @Giggles, @Fabian, @TetrisPie und Natascha :lovenado:
Vielen dank für dieses schöne Abenteuer, das die Hauptfiguren (und uns) nach und nach ins Dunkel und den Wahnsinn geleitet. Abwer wie geht es jetzt weiter :beanomg: ? Ist der Dolch von gleicher Art wie der im ersten Carcosa-PnP? Welche Rolle hat(te) Steffen für Mr. Pool im zweiten Teil vorgesehen? Ist der Port mittlerweile ausgetrunken? Was ist in Zimmer 302?

Regie und Co wieder voll dabei, besonders die sanfte musikalische und Klanguntermalung ist mir positiv aufgefallen.

Als Beispiel für das, in meinen Ohren, geniale Sounddesign möchte ich nur die Zugszene zu Beginn heranziehen. Hintergrund dazu: Wenn ich Videos auf dem Rechner schaue dann mit Kopfhörer, und links von mir ist die Balkontür nebst -Fenster.
Wer kam auf großartige Idee, das Rumpeln des Zuges mit einem klopfartigen Geräusch zu bereichern und dieses dann auf den linken Lautsprecher zu legen?

Es klopft im Video. klopf, klopf
Ich schaue nach links zum Fenster. Hat da jemand geklopft? Da ist doch niemand.

klopf, klopf
Wieder schaue ich zum Fenster. Es hat doch geklopft? Hat der Wind die Fliegengitterstreifen an der Balkontür aufgewirbelt, so dass die daran befestigten Beschwerungen an den Türrahmen schlugen?
Video kurz zurück gespult: klopf, klopf
Aha, es scheint im Video zu sein

klopf, klopf
Der Blick fliegt zum Fenster. Wer klopft denn da dauernd. Da ist doch niemand, und der Wind geht auch nicht. Es regt sich nicht mal ein laues Lüftchen.
Video kurz zurückgespult und Kopfhörer etwas von den Ohren entwernt: leises klopf, klopf
Es ist wirklich nur im Video

klopf, klopf
Ich weiß, es ist im Video, aber während die Halsmuskulatur noch dabei war, den Kopf zum Fenster zu drehen, ging mir ein Gedanke durch das Haupt: Wird dort, nur für einen Augenblick, der König in Gelb stehen?
Nein, nix, niemand Klopft, und auch kein Wind der die Fliegengitter an der Balkontür bewegt.

klopf, klopf
Ihr macht mich wahnsinnig mit eurem Klopfen :colinmcrage: => Geniales Sounddesign für ein Chthulu-Abenteuer

Den Rest der Szene habe ich dann auch schauen können ohne ständig von den Klopfgeräuschen abgelenkt zu werden. :smile:

Zum Vorspann fällt mir noch ein:
„Strange is the Night, where dark stars ride.
But stranger still is lost Maxim Markov“ :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Endlich verstehe ich was da gesagt wird. Danke. Das hat mich schon immer verrückt gemacht

Ach, du bist auch Wahnsinnig geworden von der Sendung? Dann kom in den Klub und werde Kultist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich wollen sie das Tor für den Knuffelctuluh offen halten :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es „Strange is the night where black stars rise, but stranger still is lost Carcosa“ :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich hab mich immer Mega konzentriert wenn das kam aber vorallem den mittleren teil hab ich nie verstanden :sweat_smile:

Müsste es nicht eigentlich
„Strange is the night where black stars rise,
and strange moons circle through the skies,
but stranger still is lost Carcosa“
heißen?

Yes Alwin musste das nur einkürzen damit das in das Intro passt :slight_smile:

Das macht Sinn. Hat mich am Freitag ein bisschen wahnsinnig gemacht, weil ich die ganze Zeit dachte, dass irgendwas nicht passt. Somit war ich perfekt eingestimmt :slightly_smiling_face:

@Grziwatzki wirst du das Abenteuer nach dem Ende der zweiten Session wieder zum Download stellen?

Dein erstes habe ich mir ja damals gezogen. Danke schon mal dafür.
Nach ein paar Anpassungen und Variationen konnte ich es bereits leiten und meine Spieler hatten sichtlich Spaß daran.
Es ist immer praktisch, wenn die eigene Gruppe YouTube nicht so ausgibig nutzt. :smiley: So kann ich so einige Idee von euch, Orkenspalter, Alriks und co für mich als Grundidee nehmen und an meinem Tisch probieren.

1 „Gefällt mir“

Yes das mache ich!

4 „Gefällt mir“