Pepe - Von Rassisten zum Symbol gemacht oder doch nur ein doofer Frosch?

zu meinen, dass die bohnen im großen und ganzen im politischen spektrum nicht links stehen, weil einige von ihnen meinten ein inkompetenter geschäftsmann wäre ein besserer präsident der USA als eine komplett korrupte karrierepolitikerin (übrigens würden beide in unserem poltischen spektrum rechts stehen) und daraus zu schlussfolgern es gäbe auch rechte themen bei den bohnen ist einfach nur hochgradig albern.

es gibt schlicht und ergreifend keine konservative oder rechte ansicht die von den bohnen verbreitet wird, im gegenteil viele von denen werden kritisiert oder herrabgewürdigt. das ist das entscheidende für eine politische einordnung und nicht ein paar aus dem zusammenhang gerissene bilder.

5 „Gefällt mir“

Wow du hast dir die Mühe gemacht passende Tweets für deine Einstellung zu finden.

Respekt.

(Gehst natürlich nicht auf die anderen Bilder drauf ein, aber hey… )

Willst du damit sagen, Menschen denken entweder nur Links oder Rechts.

Nette Theorie, aber kompletter Mist.

1 „Gefällt mir“

Die anderen Bilder? Kann man mit einem Satz abspeisen: Diese ganze “Make America Great Again” ist einfach nur ein riesengroßer Joke. Ansonsten, das was Tojan schreibt.

4 „Gefällt mir“

Sind wir wirklich an dem Punkt angekommen, wo wir verschiedene Tweets/Bilder analysieren um herauszufinden welche politische Einstellung einige Arbeiter bei RBTV haben?

Dieser Thread ist schon echt hirnrissig, aber wie einige User hier kommentieren und ihre Meinung sagen finde ich auch unter aller Sau.
Habe vielleicht auch nicht die besten Kommentare hier verfasst, aber ich glaube dieser Thread geht in eine ganz falsche Richtung. Weiß noch nicht mal, ob dieser Thread eine richtige Richtung hatte :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Sagt keiner. Es geht um die Grundeinstellung von RBTV, die nunmal, wie diverse Male direkt vor deine Nase gehalten linkslastig ist.

3 „Gefällt mir“

nochmal kurz darin erinnert, dass es um RBTV ging und nicht um die einzelnen personen. aber klar, ein sender der, wenn er denn mal politische meinungen verbreitet, nur linke positionen unterstützt, ist natürlich nicht „eher links“ :nun:

2 „Gefällt mir“

amen. Ik raff netmal ansatzweise wie man auf die Idee kommt über derartiges zu diskutieren.

2 „Gefällt mir“

So langsam denke ich auch dass es vl besser wäre, wenn hier dicht gemacht wird. Aber ich will auch weiter Popcorn essen. :confused:

Damit Befürworter von Pepe eine Chance haben ihre Sicht der Dinge darzulegen. Etwas das ich sehr schätze bei RBTV dass man zumindest immer mit Timo reden kann wenn man mal nicht derselben Meinung ist.

4 „Gefällt mir“

ey gönnt euch reichlich. Mir is das Ding ehrlich gesagt netmal bekannt :slight_smile:

ich gib ja zu, dass es hier amüsant ist, aber wenn man weiterhin darüber diskutiert, welche Symboliken rassistisch sind, und welche nicht, finde ich es vollkommen in Ordnung hier weiter zu diskutieren. Nur finde ich schon hart, wie einige User mit anderen Usern oder mit Moderatoren umgehen und indirekt beleidigen. Da finde ich eine gesittete Diskussion deutlich besser (okay, ist etwas komisch, dass ich das schreibe, weil ich auch manchmal fraglich diskutiere) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen würde ich auch verstehen wenn hier zu wäre und vielleicht der ein oder andere ein paar Tage Pause bekommt für seine Wortwahl.

Dir fällt echt kein besserer Weg ein, um mich los zu werden? :kappa:

Wenn ich dich loswerden wollen würde, würde ich dich ablecken. :stuck_out_tongue:

Edit:
Außerdem brauche ich dich ja für meinen das/dass Schaden, bis der nicht behoben ist musst du sowieso im Forum bleiben!

Sogar der Comic-Autor hat die Figur sterben lassen, aufgrund der (vom Autor natürlich nicht vorgesehenen) Aneignung der Alt-Right. Ich finde nicht, dass du dich rechtfertigen musst, den Smiley entfernt zu haben. “Ist nur’n doofer Frosch” ist eine ziemlich kindische Einstellung, denn Symbol und Kontext seiner Benutzung sind entgegnen hier häufig angebrachter Argumentation zwei absolut nicht trennbare Elemente und der Kontext, in dem der Frosch benutzt wird, hat sich verändern.

3 „Gefällt mir“

Hast du den Thread gelesen? Es gab einige Punkte die dafür Sprechen ihn trotzdem zu nehmen und zumindest ein Mod war scheinbar auch dafür.

Ersatz für Pepe: Der Drachenlord „haha a frosch“-frosch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es ist so lächerlich irgendein Nazi nimmt ein seit ewigkeiten bestehenes symbol, schreibt seine dummen ergüsse drunter und zack ist es plötzlich ein Nazisymbol…

Wann verstehen die leute endlich, dass die tabuisierung der symbole sie erst zu Nazisymbolen macht?

2 „Gefällt mir“

Hey ich habe die Diskussion ja anscheinend losgetreten, da ich MonkaS aktiviert haben wollte. Der Grund war natürlich nicht der Pepe an sich, sondern eher das ich gerne aussagekräftige Emotes verwenden wollte und mit den aktuellen zum Großteil nicht zufrieden war. Der PEPE an sich an sich ist nicht Rechts, ich denke dass ist relativ klar geworden. Trotzdem ist die Reaktion von RBTV dementsprechend schon völlig OK (ja ich habe meine Meinung dazu geändert)

Viel wichtiger fände ich, die von Doom Design gemachten Emotes zu unterstützen. Denn die sind Aussagekräftig, gute Werbung für RBTV und haben trotzdem eine Aussage außerhalb des RBTV Kosmoses.
Ich denke das ist viel wichtiger als sich die ganze Zeit im Kreis zu drehen oder alte Argumente wieder aufzubrühen.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“