Ich hab nen neuen Hintergrund bekommen, der eigentlich ein Warehouse ist, aber auch gut als Garage funktioniert. Ich freu mich dann immer, die Sachen so realistisch wie möglich aussehen zu lassen.
Hmm… ich fand ja, dass erst das Haus im Hintergrund das Bild „gut“ macht und interessant… hätte vielleicht ein wenig bzgl. Brennweite und positionierung des Hauses überlegt…
Aber Geschmäcker sind verschieden… und das ist auch wichtig/richtig so.
Sollten Fotografien nicht eh „realistisch“ sein?
Mir war heute Nachmittag langweilig. Hab ein wenig rumprobiert und anschliessend mit Gimp ein bisschen kreativ gespielt.
Mit dem Smartphone als untere Spiegelfläche.
Anbei mal ein paar meiner Lieblingsbilder aus den letzten 2 Jahren, in dem Fall fast ausschließlich aus dem Urlaub da ich meine Kamera zu 90% nur auf Reisen nutze.
Ach und ich würde einen Teufel tun mich als Fotografen zu bezeichnen, besonders weil meine Freundin die damit Geld verdient mir den Kopf abreißen würde.
Sehr schöne Marrakesch-Bilder! Ich war erst im November dort und habe sämtliche deiner Motive ebenfalls abgelichtet. Ich muss sie nur endlich mal aus der Kamera exportieren…
Marrakesch ist ne fantastische Kulisse, nur muss man höllisch aufpassen was und wen man fotografiert, hatte mehrmals Diskussionen mit den Einheimischen, habe mich dann auf die Touridinge konzentriert. Es ist so ein krasser Gegensatz zu New York wo einem die Leute fast noch absichtlich ins Bild springen.
Das stimmt. Gerade bei Personen sollte man unbedingt vorher fragen und auch ein kleines Trinkgeld geben, genau so wenn man Läden fotografiert. Wir wurden aber auch häufig mal angesprochen oder aus der Ferne beleidigt, obwohl die Personen höchstens am Rand teil der Aufnahme waren. Ganz ohne Menschen geht es in der Stadt aber einfach nicht.
Das sieht echt super aus!
Wie macht man sowas?
Das is ganz simpel. Man macht 2 Fotos. Eines mit dem schwebenden Objekt auf einer Unterlage die man dann wegretouchiert. Und dann nur den Hintergrund alleine.
Oder ein Bild im Sportmodus
Nun, Theoretisch zu bewerkstelligen. Praktisch eher nein.
Die Konsequenz eine Steinkugel auf das Displays meines Handys zu werfen ist mir dann doch nicht so geheuer.
Die Kunst ist es wert.
Nääääääh
Habe die Kamera wieder rausgekramt und vielleicht bekomme ich morgen ein paar gute Fotos in dem Viertel hin wo ich aufgewachsen bin. Ich versuche mich mal an Schwarzweiß, das sollte zu dieser Betonwüste und dem Wetter passen.
Ich bin ab Mitte März für 2 Wochen in Panama.
Bin mal gespannt was für Bilder dort entstehen werden
Habe heute Nacht das Warten auf die Ankündigung einer eos 90D aufgegeben, da ich unbedingt wieder Fotos machen will… nach 1,5 Jahren kaputter Kamera werde ich die 80D freudig die nächsten Monate fleißig benutzen…
Und bei 750€ hab ich dann jetzt ohne Zögern zugeschlagen.