[Pitch] Moins on Coins

Ist jemand der Nazi Begriffe unreflektiert benutzt und darüber kein bisschen nachdenkt, kein Antisemit?

@SilverMonkey ja das Ganze Ad der Person ist eine einzige Frechheit, aber antisemitische Begriffe aus der Nazizeit sind nur nochmal die Krönung imo.

Naja, erstmal nicht. Kommt halt darauf an, was er damit aussagt.

Er benutzt sie um seine Theorien zu belegen bzw untermauern, imo nichts anderes als ein Dirk Müller oder die Reichsbürger, nur eloquenter und nicht komplett niveaulos, der Anstrich bleibt derselbe.

ok, interessant aus welchen Verkettungen ihr welche Schlüsse zieht und das anhand nur dieses Videos :smiley: also weiß nicht welche Seite besser ist.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht nur dieses Video, seine anderen Auftritte und auch die Website seiner Firma sind unseriös, kannst ruhig der Meinung sein. Aber alleine dieses Video disqualifiziert den Herren, um mit ihm eine Diskussion zu führen.

Zudem muss man anmerken, dass es kein Wirtschaftswissenschaftler oder vielleicht Informatiker war, sondern eine Person aus dem Marketingbereich. Selbst wenn man die ganzen merkwürdigen Aussagen von ihm streicht, kann man da keine ausgeglichende Diskussion erwarten. Der Gast war einfach eine “Fehlplanung”.
Marketing ist sowieso ein großer Faktor bei irgendwelchen Coins. Jeder will irgendwas pushen, damit es an Wert gewinnt und immer mehr Leute das kaufen (bis man schließlich selber verkauft, wenn immer mehr aufgesprungen sind). Eine wöchentliche Moin on Coins Show sehe ich deswegen schon sehr fragwürdig an.

somit ist dirk müller antisemit oder wie? ^^

Jein Müller ist Verschwörungstheoretiker aller oberster Güte und einige dieser Theorien sind antisemitisch, Dirk Müller ist aber noch einmal deutlich schlimmer als Herr Neis, weil er mehr Einfluss und Radius hat.
Hätte noch einen Zwischensatz einbauen müssen, das die Verschwörungstheorien ähnlich wie bei Müller oder den Reichsbürgern sind.
Aber das jetzt wieder zu offtopic. Angesichts des misslungen Ad und das gute Expertise erst teuer eingekauft werden müsste, da das mit einfacher Recherche nicht getan ist, sowohl der IT als auch der Finanzpart sehe ich das als wenig realistisch, ist auch kein Themenfeld von RBTV imo.

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade das AD mit den Highlights 2017. Wenn ich die Aussagen dort und die aus dem ersten Moin Moin des Jahres zu Grunde lege, dann hängt das Thema auch intern schon vielen zum Hals raus. Ich hoffe wirklich, dass es dann auch zukünftig eher weniger in Sendungen auftaucht. Ich halte von der Sache grundsätzlich nichts, aber wenn die Bohnen das im Privaten halten, stört es mich nicht und ist auch schlicht ihre Sache. Hauptsache dieser unreflektierte Hype ebbt wieder ein wenig ab.

2 „Gefällt mir“

Von welchem Almost Daily redest du?

Nochmal als Hinweis an alle, da das Almost Daily immer mal wieder aufkommt und scheinbar noch nicht jeder es kennt: Falls sich jemand noch konkret über das AD unterhalten möchte, gibt es da auch einen eigenen Thread.

Und vollständigkeitshalber nochmal der Verweis auf den folgenden Thread für allgemeinen Austausch zu Kryptowährungen an sich.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich… mir geht das ganze Kryptowährungsgedöns nur noch auf die Nerven…

bitte weniger davon auf dem Sender…

2 „Gefällt mir“

@Stryke89 Ich bin sehr froh darüber das diese Community sich nicht so verblenden lässt und diese Witzfigur von einem Gast durchschaut.

Ich und viele andere hatten schon direkt im Kommentarbereich des ersten Almost Dailys zu diesem Thema gefordert, dass ein zweites Almost Daily zu diesem Thema mit einem echten Finanzexperten nachgereicht wird. Ich hoffe das es nicht allzu lange dauert bis das endlich kommt.

also man kann ja über Bitcoin schimpfen wie man mag, aber pyramidenspiel ist es nicht :slight_smile:

Und nur weil einer viel Gewinn macht, muss noch nicht jemand Alles Verloren haben. Wen ich 2011 um 100 EUR einen Bitcoin gekauft habe und jetzt hat jemand seine Aktien verkauft um mir meinen bitcoin um 15.000 EUR abzukaufen hat keiner der beiden beteiligten Verlust gemacht.

Das geht natürlich nur solange die Kurse steigen, aber dieses Risiko ist sich hoffentlich jeder Bitcoin-Spekulant bewusst. Und nichts anderes als Spekulation ist es sein Geld in Bitcoin zu stecken

Bleibt dabei , wenn einer viel gewinnt , müssen viele Andere verlieren.
Wenn keine Wertschöpfung dahinter steht.
Das die Verlierer alles verlieren , war falsch ausgedrückt.

Ist wie das wetten auf bestimmte Aktienkurse von richtigen Rohstoffen mit Derivaten.

Ja bleib dabei :slight_smile:

Du auch. Spiel mal schön weiter.

Zum Glück hat das jemand gesagt.

Das war echt die reinste Frechheit und wenn sich Eddy damals schon etwas besser ausgekannt hätte oder jemand wie Florentin dabei gewesen wäre hätten sie ihn auch aufgeblättert.

Was der da einfach behauptet hat ohne jegliche Begründung, Erklärung hat total gezeigt dass der Typ selbst das Ganze genau gar nicht verstanden hat und einfach Marketing Hype mäßig mit Schlagwörtern um sich geworfen um sich Geld und Aufmerksamkeit zu ergaunern.