Pokémon GO Sammelthread

Nicht die Fangchance sondern der Spawn.

In deiner Nähe würden dann häufiger Pokémon von einem bestimmten Typen auftauchen.
Alle anderen Typen sind weiterhin random.

Ich lese überall nur, dass das Fangen erleichtert wird, Spawnrate stell ich mir auch schwierig vor, wenn weiterhin jeder Spieler die selben Pokemon sehen soll.

Ach wieso.
Der Rauch tut doch das selbe im Endeffekt. In dem Fall dann aber nur eine Sorte Pokémon und das dauerhaft.

Das Fangen erleichtern find ich auch Blödsinn.

Und jetzt? Ist das so scheiße für Leute in Städten, die eh schon bevorzugt werden, sollen die Leute auf dem Land doch ganz aufhören mit dem Spiel, warum spielen die auch wenn sie nicht 5 Pokestops innerhalb von nem km haben…

1 „Gefällt mir“

Ich seh die Infos zum Update auch und irgendwie raff ich es nicht.

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich werfe mittlerweile die Pokebälle wie ein junger Gott.
Curveball + Großartig sind ist absoluter Standard geworden.

Ich hab nun 3.279 Pokémon insgesamt gefangen und da sind die einzelnen Versuche nicht mit gerechnet.
Davon sind 2.740 Typ Normal. Wenn also danach geht müsste allein meine Anwesenheit die Normalen Pokémon in den ball zwingen.

Ich raff also nicht wozu das Ganze.

Allein die Begründung: "Sich auf ein Pokémon spezialisieren…"
Fuck that! Ich werfe meine Bällchen auf alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Wer sollte in diesem Game noch wählerisch sein.

Trotzdem hat das Update noch andere Gute Veränderungen.

•Ei- und Brutmaschinen-Anzeigen aktualisieren regelmäßig die gelaufene Distanz, ohne dass die Anzeige geschlossen und wieder geöffnet werden muss
•Einige Audio-Probleme wurden behoben
•Die Evolutions-Animationszeit wurde verringert
•Behebung kleinerer Fehler

Gerade die Entwicklungszeit zu kürzen ist eine gute Sache.
Damit kann man dann das Glücksei besser ausnutzen.

Hallo ihr,
wieder zurück aus Japan - mit Porenta im Gepäck ^^
Leider habe ich wirklich nur eins gefangen - das wir mit Hilfe einer jap. Online-Karte lokalisiert haben, und dann danach fast schon gerannt sind (mit für dem Tag gemieteten Pocket-Wi-Fi).

Ansonsten - wow, Pokemon in Japan fangen ist der Hammer! Sooo viele Pokestops mit aktiven Lockmodulen, vor allem am Wochenende, alle paar Sekunden spawnt etwas - ich konnte meinen Dex richtig erweitern! Es gibt Stellen, an denen man bequem an 5 aktiven Lockmodulen sitzen kann, und wenn man herumläuft, spawnt ständig etwas (okay, oft auch nur Taubsi und Rattfratz - aber wirklich konstant, man ist praktisch nie „alleine“).
Kann die Reise also nur jedem weiterempfehlen :wink:

9 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Die beste Empfehlung für Japan seit langem. „Man kann super Pokemon fangen“… :smiley:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

@anon22600747 steht es fest, dass auch die Spawnchance erhöht wird? Hatt bisher nur von der Fangchance gelesen…

Gibts da irgendwas offizielles?

PS.: das Update lässt auch wieder auf sich warten :eddy:

Der Tag heute begann ganz gut. In der Arbeit ist erstmal ein Shiggy gespawnt! Starter sind so arsch selten hier aufm Land.

1 „Gefällt mir“

Seit Japan ist für mich ganz Deutschland „aufm Land“ :sob:

2 „Gefällt mir“

So muss es auch der einen gehen die in Florida war.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Trauerspiel… (no Pun intended)

Was für dich Japan ist, ist für mich in jede größere Stadt zu kommen. Mich packt jedes mal der Neid wenn ich sehe, was da abgeht.

Du meinst die Traumato-Hölle, die wir hier in Berlin haben? :scream:

1 „Gefällt mir“

Hä? Ich war gar nicht in Japan. Glaub du wolltest wen anderen ansprechen, denn ich hab das selbe Problem wie du…
Wobei ich mich eigentlich nicht beschweren dürfte, denn ab und an springt meine Figur nah genug an den Pokestop vor meiner Haustür heran :wink:

Inzwischen hab ich auch keine Zeit (und LUST) mehr, den ganzen Tag in weit entfernten roßstädten zu hocken, wobei Düsseldorf auf der Brücke echt ein Erlebnis war. Aber Urlaub ist vorbei, und durch den immer noch fehlenden Radar ist mir so die Lust vergangen…

Ne, ich bin noch nicht mal über ein Spawnnest gestoßen, aber alleine zu sehen, wie viele Stops und Pokemon um jeder Ecke auf einen warten.

@Taku Jup, wollte @Kazegoroshi antworten. Eure PBs sehen auf den ersten Blick etwas ähnlich aus.

Ich freu mich ja schon über die 4-5 Stops, die ich in Bielefeld auf dem Weg von der Uni zum Bahnhof erwische. Und einmal in der Woche was besonderes wie ein Nebulak oder Jurob oder Flegmon oder so…

Gerade ein Pikachu aus einem 2km Ei bekommen. Ich bin glücklich :grin:

5 „Gefällt mir“