Pokémon Mond mit Eddy - Sammelthread

Wo hat er daa bestätigt? Wer echt geil wenn er es Knallharrt durch nimmt.

er hat ein Statement geschrieben, warum Metriod Prime eingestellt wird.

Also in meiner Erinnerung spielt einfach nochmal durch die Welt nur hat diesmal keine begleitende Story mehr da diese in Johto zu Ende war. Gerade die Routen sind größtenteils gleich geblieben und dort verbringt man die meiste Zeit.
Wie bisher alle Pokemon Remakes sind Heartgold und Soulsilver fantastisch aber ich erinnere mich das mich das damals echt genervt hat nochmal durch Kanto zu laufen, kann aber sein das ich kurz(?) vorher noch Blattgrün gespielt habe.

Also ich habe erst Pokemon Rot gespielt und war richtig happy, als Pokemon Gold erschienen ist. Es war mega geil, dass sie Kanto auch ins Spiel eingebaut haben. Man hat eine völlig neue Region und dann bekommt man noch die Region aus dem ersten Teil und das Ende/Twist ist ein Magic-Moment meiner Kindheit. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich steh hier vor dem Dilemma, dass ich einerseits unglaublich gern live dabei wäre beim ersten Part, andererseits aber auch nicht gespoilert werden möchte. Vielleicht schau ich ja einfach nur kurz mal rein :smiley: .
Bin ja gespannt was Ede sich so alles vom Feuerrot-Letsplay behalten hat bezüglich Spielmechaniken und so.
Hoffe aber, dass man jetzt nicht die ganze Zeit lesen muss wie „schrecklich“ die neuen Pokémon doch aussehen und wie viel besser xy in Rot/Blau doch war… Man kann die 1. Gen ja gerne abfeiern und bevorzugen, aber es zieht die Stimmung irgendwie immer so runter, wenn dann gleichzeitig alles neue direkt runtergemacht wird.

6 „Gefällt mir“

Kindheit ist hier vermute ich mal das Schlagwort. Denke damals hätt ich das auch toll gefunden weil ich da gar nicht genug von der Reihe bekommen konnte. Und damals hatte man auch mindestens 2 Jahre Pause zwischen den Spielen.
Das gute an der Rückkehr von Kanto ist dann das Finale auf Mt Silver was wirklich schwer zu toppen ist, aber Kanto an sich wirkte auf mich sehr leblos. Man überrent da einfach alles mit seinem Team.

Aber gut ab jetzt fange ich an mich nur zu wiederholen.

Aber der Kanto-abschnitt ist auch kein vollwertiges, eigenes Spiel. Man rusht zu weiten Teilen durch, besiegt die Arenaleiter und schaut sich an was sich an Kanto verändert hat.

1 „Gefällt mir“

Aber zu den besiegt Arenaleiter gehört Mist und wie wir wissen mag Ede diese Arenaleiter nicht.

Sie heißt Misty und er mag Starmie “den beschissenen Seestern” nicht.

Sterndu = Staryu

8 „Gefällt mir“

naja die routen und städte haben sich schon verändert in Silber/Gold. Der Mondberg z.B.ist kein Dungeon mehr und die Zinnoberinsel ist abgefackelt, weswegen sich die Arena auf die Seeschauminsel verlegen musste und noch n paar Sachen mehr. (Und wenn ich mich nicht irre gibts auch n paar mini story teile wie das Date von Misty oder halt das abfackeln der Zinnoberinsel)

Es war mega geil und Spiele es immer noch sehr gerne (vorallem das Remake, da dort die Kanto Arenaleiter nochmal gebufft wurden im level (um ca. 10 level jeweils)) und der Kampf auf Mt.Silver war arsch schwer :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nicht Abfackeln Lavaresiert :smiley: Mehr landmasse woop woop! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Imgur

7 „Gefällt mir“

Ich vermute Ede wollte selbst Sonne & Mond spielen und er hat bestimmt gedacht, wenn ich Pokémon wieder spiele, dann spiele ich es eben für den Sender und viele wollen wieder ein Let´s Play zu Pokémon sehen. In vielen Q&A wurde nach Sonne und Mond gefragt, also wurde die neuen Games genommen.

Außer mit dem er wollte es eh spielen, hat er das fast 1 zu 1 im Metroid Prime Thread geschrieben.

1 „Gefällt mir“

ups, sorry^^ hab da wohl beide generationen vermischt :smiley:

Gibt glaube ich nur eine Pokemon Sonderedition mit den 3DS XL aber ohne Spiel…
Es gibt 2DS Bundles, aber das will halt niemand :smiley:

Find’s ehrlich gesagt nicht so dolle und bin der Meinung man sollte es chronologisch spielen, hat ja nicht umsonst mit Feuerrot/Blattgrün angefangen. Hätte mich also mehr auf Heartgold/Soulsilver gefreut, vor allem da ich völlig ungespoilert an Sonne/Mond herangehen möchte und alles selber entdecken will. Werd’s also nicht schauen…schade, da ich mich eigentlich auf mehr Pokémon gefreut hab :disappointed:
Trotzdem viel Spaß an @Etienne_RBTV und alle Zuschauer!

Heartgold/Soulsilver rennen ja nicht weg. Ich hätte mich auch mehr darüber als über die neuen teile gefreut. Aber wer weiß. 2017 ist auch noch Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne sry da wäre der Spaß bei mir weg inzwischen bzw. das Interesse… wenn dann hätte man Chronologisch durchziehen müssen, aber so?
Die Pokemon aus Silber hat er dann ja evtl. sogar zum Teil schon gesehen (weiß nicht genau wie das ist in Sun/Moon) und das bisschen „Story“ was Pokemon hat, kommt für mich zwischen 1 und 2 Gen. echt ganz nice zum tragen, weil es eben 3 Jahre danach spielt, das ist aber alles etwas wo Eddy die zusammenhänge bei so viel Pokemon OVERKILL in seinem Leben in den letzten 12 Monaten gar nicht mehr rafft/erkennt/sieht.

Von daher sollen sie jetzt halt Sun&Moon durchziehen und mal sehen wie sehr die Community danach überhaupt noch Eddy+Pokemon sehen will oder ob es danach mehr in Richtung Nils oder Donnies erste Pokemon Erfahrungen umschwenkt.