[Press Select] - 25.06.17 - Thema: E3 2017

Nach längerer Zeit kommt wieder eine „Press Select“-Ausgabe mit Colin.

Thema ist die diesjährige E3.

Gäste:

Oliver Schultes von der M! Games

Sebastian Tyzak von Game Two

Stephan Freundorfer, Freier Journalist

Konstantinos Fotopoulos, Kolumnist

4 „Gefällt mir“

Yes, der Chef macht Press Select. Freue mich schon auf die Folge.

Ich hoffe, dass sie wirklich Journalisten von außerhalb der RBTV-Bubble gefunden haben, weil man die Meinung der eigenen Leute doch schon ausgiebig gehört hat.

1 „Gefällt mir“

Oliver Schultes von der M! Games wird dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Warum lassen sich Leute von Ankündigungen wie Metroid oder Beyond Good and Evil so hypen?
Niemand weiß doch bis jetzt, was das überhaupt für Spiele werden.
Nachher werden die totaer Mist.
Ohne Gameplay wäre ich da vorsichtig.

1 „Gefällt mir“

Moment. Heute?? Warum hab ich das nicht mitbekommen… :frowning:

Das ist Press Select, da wurde noch nie Werbung für gemacht!:sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Mit VR ist das ja auch so ein Ding.
Mir war das von Anfang an klar, dass das jetzt nach einem Jahr schon wieder in die Ecke gedrängt wird.
Mal sehen, ob sie da nachlegen oder, ob VR nächstes Jahr komplett weg ist.

Sehr gute Folge, bunter Austausch mit interessanten Leuten.
Ich muss sagen, die großen Abstände zwischen den einzelnen Sendungen tun dem Format wirklich sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Das sich anbahnende Streitgespräch zwischen Freundorfer und Konstantinos war äußerst interessant.
Die beiden kann man ruhig häufiger einladen.

1 „Gefällt mir“

WOW, in wievielen Sendungen will man die E3 denn noch durchkauen? xD Nächster Plauschangriff auch über die E3? xD

Hm. Warst du nicht auch einer derjenigen, denen es zu wenig E3 Content gab?

Zudem verfolgt Press Select doch einen komplett anderen Ansatz als das Moinmoin und die Almost Dailies etc… Verstehe deine „Kritik“ also nicht wirklich.

4 „Gefällt mir“

Hast du schon jemals einen positiven Kommentar dieses Nutzers gelesen? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Klar, aber im Nachinein ist das doch alles witzlos. Vor allem in der Menge.^^ Währendessen bitte superfrisch und nicht nachher aufgewärmt und ständig wiederholend.

Lob gib’s in der Evaluation. :slight_smile:

Ja

Bin aber dabei auch sehr erschrocken! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimme dir insoweit zu, dass man vor allem dann eine Folge aufnehmen sollte, wenn man genügend interessante, rbtv-fremde Gäste zu einem Thema an der Hand hat.
Weil das so schwierig ist, wird es wohl auf unregelmäßige Ausstrahlungen hinaus laufen.
War aber wieder eine großartige Ausgabe.

1 „Gefällt mir“

Gestern noch die Press Select Folge geschaut, top wie immer. Colin als Mod gefällt mir doch deutlich besser als ein Budi. Colin lässt die Gäste diskutieren und schreitet kaum ein, wenn gibt er kurz seine Meinung kund und gibt somit weitere Denkanstöße. Budi schreitet mir da immer zu sehr dazwischen.

Gäste auch wieder top besonders der Konstantinos, bringt immer Hammer Standpunkte und Sichtweisen mit ein und besitzt gutes Knowledge. Bitte den Jungen öfters einladen oder am besten fest anstellen!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Leute in der Runde sich da blind haben hypen lassen. Insgesamt gab es ja auch eher kritische / mahnende Worte dazu, da man eben noch nichts gesehen hat.

Wenn man eben super Fan dieser Spiele ist, kann man aber auch schonmal ein, zwei Tage lang gehyped sein, wenn sowas angekündigt wird.
So würde mir es vermutlich gehen, wenn ich nur den Schriftzug Warcraft 4 irgendwo lesen würde.

Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass durch die letzten Jahre sowohl die Presse als auch die Gamer vorsichtiger geworden sind, was Hypes angeht.

Ich verstehe das Gejammer wegen der 499€ nicht. Der Preis ist völlig in Ordnung.

1 „Gefällt mir“