Probleme und Kritik den Stream betreffend

Der Stream stottert zur Zeit wieder vor sich hin.

ist mir auch schon aufgefallen. freitag und samstag einige hänger und lags

@TimoW
Aktuell bei der Wiederholung des Quake LP’s wieder starke Tonprobleme…

2 „Gefällt mir“

Vllt sollte von RBTV mal jemand hin und wieder in den Stream schauen. Die Debatte läuft grad mit viel zu schnellem Bild.

Davor lief es einige Minuten ganz ohne Ton aber weiß nicht ob das jetzt grad besser ist

Edit: Also es ist eigentlich UNGUCKBAR in dieser jetzigen Form. Sollte man schon schnellstmöglich beheben.

7 „Gefällt mir“

Gibt ja schon die ganze Woche über Probleme, sobald die Gamescom-Berichterstattung vorbei ist. Warum da nach zwei Tagen nicht mal einer aufhorcht und vielleicht n bischen länger bleibt um zu checken ob alles flutscht, ist mir ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Blackscreen… :beanie:

Selbst aus der IT- und Medientechnik kommend habe ich vollstes Verständnis für technische Probleme, aber da diese ja leider keine seltenen Einzelfälle bei RBTV sind, sollte man sich Gedanken machen wie man dieser Lage künftig Herr wird.

Und ja, ich glaube durchaus, dass man sich in der RBTV Führung Gedanken darüber macht, aber bekanntlich sind die aktuellen RBTV Mitarbeiter mit ihren jeweiligen Aufgaben voll ausgelastet (erscheint so zumindest nach außen) und so fallen eben andere Dinge hinten runter, wie z.B. die Technik…

Deshalb würde ich mir überlegen die nächste Redakteurs-/Moderatoren-/Salesstelle auf Eis zu legen und sich stattdessen einen gestandenen Projekt-, Service- oder Qualitätsmanager zu holen, der sich dann im Vorfeld unter anderem um solche Dinge kümmern, planen, koordinieren und kontrollieren kann und wieder eine gerade Linie rein bringt.

Das heißt nicht, dass er das selbst löst und Hand anlegen muss (außer im Notfall und bei entsprechender Befähigung), aber er hat das Auge und die Hand über eine Sache (von mehreren), ist also verantwortlich und sieht zu, dass Probleme erst gar nicht auftreten bzw vermieden werden und entsprechende Mitarbeiter oder externe Dienstleister (z.B. Provider) dies lösen.

Das muss selbstverständlich auch nicht vor technischen Dingen halt machen, sondern der kann sich dann um alle möglichen Dinge kümmern wo es gilt Mängel abzustellen und in der Planung und im Dialog mit den zuständigen Abteilungen/Mitarbeitern/Dienstleistern im Vorfeld für eine Lösung sorgen bzw sicherstellen, dass im Notfall eine Lösung parat steht.

Viele Grüße
Erik :herz:

4 „Gefällt mir“

Dein Username regelt auf jeden Fall! :smiley:
Mit dem Rest kann ich dir auch nur Recht geben. Das Technikteam braucht definitiv Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Viva la könnte sich, wenn es gut läuft, zu nem offiziellen Titel entwickeln. :nils:

3 „Gefällt mir“

Offizieller Titel für die alten Säcke im Forum? :smiley:
Ich will nicht ab nächstem Jahr VivalaKraehe heißen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Und nächtlich grüßt das Murmeltier…:beanie:
Seit 30 Minuten wieder Blackscreen.
Bin gespannt,ob das wieder so bis zum Vormittag bleibt.

Ernsthaft Rbtv?
Naja,wenigstens in dieser Sache sind sie konsequent. :beansad:

Noch ein VivaLa? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Eine Kuh macht Muh.
Viele Vivas machen Mühe

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie ich in diesem Thread bereits schrub: https://forum.rocketbeans.tv/t/streamprobleme-nachts

zieht sich das schon durch die ganze Woche. Heute sogar noch früher als sonst anscheinend. Ich krieg auch gerade nichts mehr rein. Ist aber auch kein GC-spezifisches Problem, auch in den 1-2 Wochen vor der GC hat sich der Stream nachts öfters mal aufgehängt und blieb freezed bis morgens dann, weil wohl keiner mehr im Dienst ist der was regeln könnte.

Ich weiß das klingt jetzt sarkastisch aber hey, wer hat eigentlich die witzige Idee gehabt das bei einem 24 Stunden Sender keiner nachts arbeiten muss?

Vor bald 2 Jahren wurde geschrieben, dass sich um die Tonprobleme gekümmert wird.

ich hoffe du hast Geduld.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen ! :beansmirk:
Faierweise muss ich sagen, dass der gestrige Ausfall “nur” etwa eine Stunde ging. Was heute Nacht los war weiß ich nicht, aber erstaunlicherweise läuft gerade der Stream noch. :beanomg:

@Nesis90 Danke für die Info, wusste ich schon in Teilen. Das befeuert meine Idee, dass ein zentraler “Problemlöser” alias Projekt-/Servicemanager gebraucht wird, der forciert und hinterher bleibt und die zuständigen Leute an einen Tisch holt, bis ein Problem gelöst ist.
Ich kann mir vorstellen, dass die Mitarbeiter mit ihren Tagesaufgaben, die natürlich hoch priorisiert sind, so beschäftigt sind, dass sie sich um Langzeitprobleme nicht wirklich kümmern können bzw diese immer nach hinten geschoben werden oder auch ein Mitarbeiter, der dafür abgestellt wird, allein das einfach nicht schafft.

Am besten wäre ein Mr. Wolf (Pulp Fiction). :beanjoy:

Wir werden sehen. Ich drücke trotzdem weiter die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Der die MM Wiederholung mit Lars ist arg asynchron. gute 1-2 Sekunden Unterschied zwischen Bild und Ton.

2 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich gestern Abend schon mit dem Cyberpunk-Let’s Watch und Simons Let’s Play danach. Da war es zwar nicht ganz so arg, vlt. 0,5-1 Sekunde Unterschied, aber doch merklich. Hab dann nur vergessen, es hier anzusprechen. ^^"

Ich hab grad mal zu Budis MoinMoin zurückgespuhlt und es ist minimal asynchron. Gestern bei Cyberpunk war der Stream auch bereits leicht async. Habt ihr da seit der Gamescom irgendwo was falsch eingestellt?

2 „Gefällt mir“

Es sind die selben Settings. Es ist absolut nichts verändert worden, deshalb bin ich auch extrem irritiert. Wühle mich gerade durch die möglichen Ursachen.

7 „Gefällt mir“

Grade bei mir Almost Plaly ziemlich Asynchron.

1 „Gefällt mir“