PROG@Beans (Der Prog-Rock-Thread)

Und damit sind dieses Jahr 2/3 von Emerson, Lake & Palmer gestorben: http://www.spiegel.de/kultur/musik/greg-lake-ist-tot-musiker-bei-king-crimson-und-emerson-lake-palmer-a-1125038.html

1 „Gefällt mir“

Ja… leider
Sehr gute Band wovon ich alle Alben habe :smiley:

Kennt ihr das auch, wenn ihr irgendwo unter Leuten bissl Prog anmacht und es dann aus ner Ecke kommt: “Wasn das für ne Depri-Mucke?”

1 „Gefällt mir“

Gibt doch auch Gute-Laune-Prog:

Ich verweise da gerne nochmal auf diese Post :slight_smile:

Erster Schnippsel vom neuen Wilson-Soloalbum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Abartig gute Sängerin…Jetzt schon Gänsehaut.

1 „Gefällt mir“

Als ob wir das nicht schon vom letzten Album und der letzten Tour wüssten :wink:

1 „Gefällt mir“

Aua.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/16426086_1862563854022839_1114820977227394759_n.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=88a3f0b352a2b871fa2f92ae0e761b53&oe=59068F37

RIP :cry:

:disappointed:

Ich war so frech, @FlyingWalrus

1 „Gefällt mir“

Haha :smiley:
Die ist halt auch mal ziemlich unproggig :wink:

Ist mir egal, in den anderen Musik-Threads würde die Liste eher untergehen :upside_down:

Ok jetzt aber mal was Richtiges:

Auch wenn sie Tony nicht ganz das Wasser reichen kann war ich hoch erfreut :slight_smile:

Noch ein Genesis-Cover. Wirklich großartig! Diese Stimme.

Neues Material vom kommenden Wilson Album!

1 „Gefällt mir“

Schöner Thread!

Radiohead - A Moon Shaped Pool (2016)
Daydreaming und The Numbers waren neben True Love Waits ein Highlight. Gerade Letzteres war vor dem Album schon bekannt. Mir gefällt die aktuelle Umsetzung sehr, ich konnte andererseits Kid A schon viel abverlangen.

Big Big Train - The Underfall Yard (2009)
Für mich ganz knapp vor The Gathering Speed, gerade wegen Evening Star, Winchester Diver und The Underfall Yard. Die Atmosphäre gefällt mir an vielen Passagen ruhig und mehr melancholisch mit gutem Einsatz von Blasinstrumenten.

U.K - Danger Money (1979)
John Wetton´s Basspiel gefiel mir bei King Crimson schon besonders, in dieser kurzlebigen Supergroup sind 2 Alben entstanden. Schönes Rundes Album für mich.

Ich habe versucht die bekannten Klassiker auszuweichen, ich hätte ansonsten fast nur Pink Floyd-Alben für mich posten müssen, da ich ein richtig krasser Fanboy bin.

Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, welche mit Prog-Metal viel anfangen können? Ich habe mich in Dream Theater und Tool reingehört, irgendwie zündet für mich die Kombi nicht so gut (Könnte sein, weil ich lange Zeit sehr viel Thrash Metal gehört habe).