Q&A - Wie geht's weiter?

Die Zeitung heißt „RBTV Spielfilm“ :slight_smile: An der Ausgabe „RBTV Movie“ arbeiten gerade die Jungs ausm Subtitle Projekt hier… https://forum.rocketbeans.tv/c/project/subtitles

Das Video hat keinen Mehrwert, den Mehrwert ziehen einige User ihrer Ansicht nach aus der Interpretation des gezeigten. Das ist an sich kein Mehrwert, sondern einfach nur “mehr”.

4 „Gefällt mir“

[quote=“HerrLeutnant, post:149, topic:17767”]Q&A ist prinzipiell imo eine sehr coole Sendung, aber wennn es nur ein Ablesen einer Liste wäre, könnte man es wirklich auch als reinen Blogpost machen.
[/quote]

Ich kann dich zumindest dieses Mal schon warnen, dass es etwas listenartig wird, aufgrund der puren Menge an Fragen und der Zeit, die wir mit den ganzen gefragten Leuten hatten - geplant ist auf jeden Fall, das Ganze mehr Richtung “lockeres Gespräch” zu leiten anstatt einfach alle Fragen durchzugehen.

4 „Gefällt mir“

Naja guck dir mal an wie wenige Leute im Forum sind. Und denke den Blog lesen ohne Werbung keiner. Und man verdient dort nicht.

Wenn man es als vod auf YouTube stellt sind die Antworten da wo die Nutzer sind.

Man könnte überlegen ob man das ganze zusätzlich auch nochmal zusammen gefasst veröffentlich als Text.

Aber insgesamt halte ich es für richtig und wichtig die Antworten als Video dort anzubieten wo die Zuschauer auch sind.

3 „Gefällt mir“

Klar liest keiner den Blog, wenn dort nichts von Wert gepostet wird. Das würde sich dann aber ja ändern und Werbung müsste, wie oben geschrieben, selbstverständlich dafür gemacht werden.
Man erreicht einen Großteil der Zuschauer über Social Media (Forum, Reddit, Twitter, Facebook). Die meisten Ankündigungen bekommen kein eigenes Video, sondern werden über die Social-Media-Kanäle gemacht. Da schreit auch keiner danach, man solle doch den YouTube-Only-Zuschauer noch ein extra Video präsentieren.

Für die Leute, die sonst wirklich nur die Videos angucken, kann man dann auch in den MoinMoins sagen, dass ein neues Q&A im Blog online gegangen ist. Wer sich dafür interessiert, kann es auschecken.

Und dass man im Blog kein Geld damit verdienen würde stimmt wahrscheinlich, dürfte aber ohnehin kein ausschlaggebender Punkt sein, wenn man bedenkt, dass das Format sowieso nur als VoD laufen soll und uns oft genug gesagt wurde, wie vernachlässigbar die Einnahmen dort sind.

Nachtrag noch zu meinem Ausgangspost: Sorry, ich hätte meine stark ausgeprägte Antipathie Timo gegenüber nicht durchschimmern lassen sollen. :sweat:

1 „Gefällt mir“

Dass sich die Folge jetzt etwas verspätet liegt vorallem daran, dass es die erste Folge der neuen “Staffel” Q&A ist: Abläufe müssen sich erstmal warmlaufen, Dinge müssen ausprobiert werden und auch die Sende- und Redaktionsleiter würden vor Veröffentlichung gern noch einmal drübergucken, einfach um auch zu sehen was wir daraus gemacht haben. Wenn sich diese Prozesse eingeschleift haben, werden die Q&As auch schneller kommen. Habt bitte etwas Geduld, dafür bekommt ihr Antworten auf eure Fragen von den verantwortlichen Personen direkt.

11 „Gefällt mir“

Das halt ich für n Gerücht. Nicht umsonst wird mit der VoD Aufteilung experimentiert…

Ich habe mir einige Q&As auch schon lang im nachhinein angeschaut.
Mir gefällt eben die Plauderstimmung.

Ich persönlich sehe kein Problem darin wenns mal ne Woche oder zwei dauert. Einige Fragen klären sich bis dahin vielleicht sowieso von selbst und die meisten Fragen sind generell ich sag mal zeitlose, also nicht aufgrund akutester Ereignisse.

Außerdem sag ich mal haben News von einem Unterhaltungssender für mich absolut weniger Wichtigkeit wie Weltgeschehen, dass die Tagesschau etc. präsentiert.

Aber das jetzt lang und breit zu diskutieren bringt ja nichts, da es ohnehin eine Entscheidung seitens der Bohnen ist.

Und @TimoW das mit der Liste war ja ein Zitat von Dir. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt.

1 „Gefällt mir“

Welche Ankündigung hat den kein Video auf YouTube bekommen?

Mir fällt höchsten die ersten teaser auf snapchat für gametwo ein. Was aber genau andersherum wirken sollte nämlich Leute auf den snapchat Account der Bohnen aufmerksam machen.

Ansonsten findest du doch jedes Video auf auf YouTube.

kommt es heute noch ? @TimoW @Grziwatzki

1 „Gefällt mir“

Wir warten grad noch auf das Go. Im schlechtesten Fall kommt es Morgen.

2 „Gefällt mir“

Go! Reicht das?^^

2 „Gefällt mir“

kann, soweit ich weiß, von kanal-besitzern so eingestellt werden^^

come on leude nu ladet es doch mal hoch :smiley:

Q&A ist nur ein Schwindel. Warum nennt ihr es nicht einfach „Q“? :kappa:

8 „Gefällt mir“

Es fehlt anscheinend immer noch die Zustimmung von ganz oben (Merkel, Trump, Papst?) :stuck_out_tongue: . Außerdem haben sie Angst weil die Qualität schlechter sein muss als alles was jemals auf RBTV veröffentlich wurde. Also hetz die Armen Leute nicht so.

PS: Post kann Spuren von Ironie enthalten, ich verstehe diese Verzögerung auch nicht und so schlimm kann das doch alles gar nicht sein, zumindest nicht schlimmer als es ewig hinauszuzögern.

5 „Gefällt mir“

Nachdem das letzte Mal das „TheraThiel-Drama“ passierte, kann ich mir eine Menge Sachen vorstellen, die schlimmer sind, als ein Video ein wenig später als geplant hochzuladen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja die Kündigung der BENS raus^^

Das schon, aber dann hätten sie besser gar nicht sagen sollen, dass das Video fertig ist.