[Q&A] zum Thema "GameTwo" mit Colin am 22.11

Wie sieht das Budget im Vergleich zu damaligen von Game One aus? Für Game Two sollt ihr ja angeblich 700€ die Sendeminute bekommen.

3 „Gefällt mir“

dazu hat Timo auch etwas im anderen Thread geschrieben:

bis dahin wird normal weiter gemacht

2 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank für die Info. Ist mir wohl entgangenen. Es freut mich, dass das Format nicht kampflos untergeht sozusagen

werden die Host´s simon eddy nils budi durch game two weniger im normalen live stream zu sehen sein? wäre echt schade

1 „Gefällt mir“

Wie seid ihr auf das Lied im Teaser gekommen? Ist ja echt ne versteckte Perle.

3 „Gefällt mir“

Plant ihr Englische Untertitel zu machen? Einige der Matsen könnte man locker international verwenden.

18 „Gefällt mir“

Findet ihr die Live einbindung plus Krogman nicht überflüssig bei einem geistigen Game one Nachfolger ?
Wirkt irgendwie aufgezwungen bzw.flow-störend.

5 „Gefällt mir“

Game Two wird ja scheinbar auf dem Game Two YT Channel Samstags um 20 Uhr freigeschaltet. Ist das nicht ein bisschen spät für eine 45-minütige Sendung? Samstags macht man ja eher Abends was und hätte den ganzen Nachmittag für Youtube (mein Gefühl). Warum nicht z.B. um 18 Uhr?

2 „Gefällt mir“

Habt ihr Pläne die Videospielbeiträge aus Folgen nochmal einzeln hochzuladen?

Die Videos haben großes Potenzial viral zu gehen. Man gucke sich nur mal die Klickzahlen von GameOne Klassikern an:

Looten und Level - über 1 Mio Klicks
Budi verskillt - über 450k Klicks
Eddy Linkshänder - ein Video über 300k Klicks und ein anderes über 200k
und so weiter

Und alle Videos auf Channels von Dritten, die euer Material “geklaut” haben.

19 „Gefällt mir“

Whoop whoop mal wieder auf die Moderation einprügeln:
Werdet ihr bei den nächsten Sendungen mehr Struktur in die Moderation bringen oder ist das holprige und etwas planlose gewollt? :safetyfirst:
@RBTV_Colin bester Mann, weisste bescheid

1 „Gefällt mir“

Um die Frage von @Spique aufzugreifen:

Die Zielgruppe von Funk ist ja offiziell „14-29“. Wollt ihr die komplette Zielgruppe abdecken? Ich könnte mir vorstellen, dass 16-29 wegen einiger „ab 16“-Spiele bzw 18-29 am interessantesten ist.

3 „Gefällt mir“

gibt es eine feste anzahl von minimazen, die ihr pro folge erreichen wollt/sollt/müsst oder macht ihr das wie es euch passt?

3 „Gefällt mir“

Colin, wie würdest du Game Two gestalten, wenn euch kein Live-Part, sowie keine Interaktion mit der Community von funk vorgegeben werden würde? Wie würdet ihr die gewonnene Zeit verwenden?

4 „Gefällt mir“

Nur als Ergänzung für andere Leser dieser Frage, weil ich auch erst sehr verwundert war, wo diese Info hergekommen sein sollte:

Diskussionen und Austausch dazu aber bitte nicht hier, sondern dort im GameTwo-Thread.

2 „Gefällt mir“

sollte das outro nicht vor dem 2. part von beans tag und nacht kommen damit gametwo für sich alleine steht ?

Hat den alten Zauber von damals super eingefangen und sinnvoll erweitert.
Sehr geiler Neuanfang!

btw. Wie heißt denn das letzte Lied im Dishonored 2 Beitrag ab 15:45 ? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was macht ihr denn wenn in einer Woche keine großen Blockbuster-Spiele erscheinen? Greift ihr auch verpasste Spiele auf bzw. macht ihr dann mehrere kleine Beiträge zu kleineren Spielen?

3 „Gefällt mir“

Es wurde mal gesagt, dass etwas zu dem diesjährigen Jubiläum von GameOne noch was gemacht wird, (mit älteren Clips, Ians Videomaterial, Plauschangriff etc.), um nochmal in Erinnerungen zu schwelgen. Hat sich das nun mit GameTwo als geistiger Nachfolger erledigt bzw. sind letzlich keine Resourcen mehr dafür da?

2 „Gefällt mir“

Simon hat am Ende der Sendung ein “GameTwo Meta” angekündigt, in der die Redaktion die erste Folge ansieht und kommentiert.
Steht schon fest, wann dieses Großereignis ausgestrahlt wird?

21 „Gefällt mir“

Ist die Livekomponente pflicht oder kann es auch sein, dass ihr euch irgendwann dagegen entscheidet und wieder kurze und sitzende Anmoderation vorher aufgenommen werden?

3 „Gefällt mir“