RacingBeans - Der Motorsport Thread

1 „Gefällt mir“

Jetzt werden sicher einige ein Problem damit haben, dass Bellofs Rekord geknackt ist. :thinking:

Hab ich nie so richtig verstanden, warum :confused:

general war das schon ne sehr risikofreie runde. man hat bernhard schon angemerkt, dass er da nen museumsauto durch die gegend jagt :smiley:

Ich hab gerade mal Assetto Corsa angeschmissen und geguckt, was ist, wenn das Teil unleashed und auf Risiko fährt.

Ist zwar nur ne Mod und bestimmt nicht ganz akkurat, aber ich sags mal so…Top Speed 370 und diese Zeit (Letzte):

(Für volle Auflösung anklicken)

Ich wette da ist noch ne menge drinn…

1 „Gefällt mir“

denkt ihr ein aktueller F1 wagen wäre schneller?

unter den gleichen Prinzipien wie beim 919 Evo, also ohne jegliche Reglement-Vorschriften, ja.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht. (viel :thinking: )

Der Evo entfesselt ohne MGU-K schon 700 PS…mit wahrscheinlich an die 900-1100…und hat ne wahnsinns Aerodynamik :grimacing:

Außerdem würde das Fahrwerk eines F1er wahrscheinlich an seine Grenzen kommen…reicht ein mal ein wenig die Curbs dort zu küssen. :ugly:

(Ohne Regeln natürlich ja.^^)

naja in sachen motorpower ist der F1 wagen aber wenig schlechter aufgestellt bei deutlich weniger gewicht. auch die aero dürfte sich auf ähnlichem level bewegen.

Ohne Regeln schon.
Regulär ist ein entfesselter LMP aber strömungseffizienter, da er keine offenen Stellen wie die F1er hat.^^ Du kannst die Luft viel besser leiten beim EVO, als bei einem aktuellen F1er.

Naja, der Evo war in Spa knapp 0,8 sec schneller als Hamilton in der Quali letztes Jahr. Von daher würde es gegen ein F1 Auto nach F1 Reglement denke eher zugunsten des Evo ausgehen

1 „Gefällt mir“

Wenn du jedoch Fahrwerk und Halo auch noch verkleiden dürftest, würde das anders aussehen, denke ich. Man bräuchte wirklich mal einen Direktvergleich. Showrennen zwischen dem EVO und einem kack Mercedes, ich würds feiern! :beangasm:

wie gesagt:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Red Bull traue ich zu, mal solche Späße wie Rekordversuche mit einem modifizierten F1-Auto durchzuführen.

Vielleicht lassen sie sich jetzt inspirieren.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte mit F1 Regeln. „Normal“ ist der ja schneller, aber die haben eine „bessere“ Strecke, also weniger Berg auf Berg ab und wesentlich flachere curbs

Wie lahm, er hat manche Kurven mit unter 100 km/h durchfahren. :ugly:

Was für ein krasser Scheiß. Das Video hätt ich gern mit nem Live-Kommentar von Trant.

„Vollgas!“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, der 919 Evo hat in Spa auf der Tribute Tour den Rundenrekord von Hamilton aus dem letztjährigen Qualifying um 0,8 s geschlagen. Wenn der 919 Evo also auf ner F1 Strecke, die dort mit kleinem Aero-Paket fährt, schneller unterwegs ist glaube ich, dass er auch auf der Nordschleife schneller ist.

2 „Gefällt mir“

Ja das war es was ich wissen wollte. THX

Ein F1 Auto, zumindest ein modernes, würde mit den Wellen, Huppeln etc der Nordschleife doch gar nicht richtig zurechtkommen und sobald es dann mal einmal wo angekratzt ist, wars das ja immer gleich mit dem Formel 1 auto.

Formel 1 Autos sind eben auf perfekten Asphalt ausgelegt

Man muss auch bedenken das im 919 Evo Technik steckt die so ein Tempo über 24H im Langestreckensport erlaubt. (zumindest theoretisch wenn er gedrosselt nach dem WEC Regelement fährt)

Von daher ist der Speed schon hoch anzurechnen, ein aktueller Formel 1 Bolide würde ein 24H Rennen nämlich nicht mal ansatzweise überstehen.

Naja, das ist relativ zu sehen…der Motor würde warscheinlich keine 24h halten, wenn er in dieser Konfiguration durchlaufen würde. (Wäre jedenfalls fraglich)

Man darf nicht vergessen, dass der nicht wirklich getuned ist, sondern einfach nur “angeblasen”.