Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

Wobei es am Ende eh völlig egal ist, da das Bier vermutlich super gut (egal wie es aussieht) wegkommen wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Und wenn es einem gar nicht passt, kann man ja noch darauf hoffen dass ein paar schöne Raketenbräu Pint-Gläser rauskommen :yum:

Ein Glas würde mich durchaus mehr als Bier interessieren (bin nicht so der Biertrinker :sweat_smile:) :thinking:

1 „Gefällt mir“

Laut dem Moin Moin stehen folgende Hopfensorten zur Auswahl für das Communitybier:

East Kent Golding (englische Hopfensorte) = würzig, erdig, Honig, blumig
Ariana (deutsche Hopfensorte) = mild, beerig, fruchtig, zitrus, leicht harzig
Centennial (amerikanische Hopfensorte) = Zitrus, kräuterig, harzig

Aber entschieden ist da noch nichts, sondern erst durch die Verkostung durch die Community.

1 „Gefällt mir“

Zu Desing 5 würde Ariana ganz gut passen.

1 „Gefällt mir“

Finde die 5 hat was Uriges. So ein bisschen Kneipe in den 60ern. Außerdem finde ich gut das sich die RBTV Farben darin wieder finden

4 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Mein bester Freund und ich wollten am Mo den 23. April zur Raketenbräu Community-Verkostung, leider haben wir nur ein Ticket ergattern können. Ich wollte mich hier mal erkundingen ob wer noch ein Ticket zu verkaufen hat :slight_smile: würde mich freuen lg. Yanno
:scream:

Der Rest der Sendungen interessiert mich nicht.
Aufgeregt wird sich über blöde Entscheidungen des Hauses und schlechte Mods.

5 hat mich direkt an malzbier erinnert. 3 finde ich eigentlich mit am besten. detailliert, sticht heraus und regt zur näheren betrachtung an. 2 ist von farben und design ziemlich schnieke, aber unauffällig im vergleich zu anderen bieretiketten. könnte auch ein standard-mischbiergetränk oder ne szenebrause sein.

vielleicht unpopulär, aber ich finde alle designs hässlich

1 „Gefällt mir“

33% von 55 Teilnehmern sind deiner Meinung. Hab schon unpopulärere Meinungen gesehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Den Vergleich mit Bibis Duschschaum sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ein Forum-User hatte in einem anderen Thread dazu was passendes geschrieben was ich ziemlich gut finde, und erläutert was die Vorgehensweise von beiden unterscheidet:

Der Wunsch nach einem Bier wurde doch von der RBTV Community angeworfen, wenn ich mich nicht irre. Dazu ist der Vorgang doch bisher recht transparent. Es wurde angekündigt dass man das mit dem Bier versuchen will, dazu gab es bei Moin Moin den Besuch in der Brauerei und es gibt eine Abstimmung über das Etikett und die Geschmacksrichtung. Es kommt mir auch zu keinem Zeitpunkt so vor als wird einem hier was untergejubelt. Es ist klar das es sich hier um ein Verkaufsprodukt handelt welches von RBTV in Auftrag gegeben wurde, ähnlich wie Merch Artikel. Jeder der alt genug ist um Bier zu kaufen, sollte auch in der Lage sein dies realistisch einschätzen zu können, das RBTV mit dem Bier auch Geld verdient.
Das geht aus Bibis Duschschaum-Vorstellungs-Video nicht so klar hervor und wie in obigen Zitat erklärt umso problematischer da die Zielgruppe dort deutlich jünger ist um dies zu erkennen.

3 „Gefällt mir“

Nummer 1 natürlich.
Weiß gar nicht, warum hier keiner dafür ist. Da ist immerhin ein Astronaut drauf und der steht in hohem Gras und das ist superlogisch und hübsch.

4 „Gefällt mir“

Habe für Nummer 2 gestimmt.

Das Design spricht mich am meisten an. Sieht modern aus.

Die anderen finde ich nicht so besonders, um ehrlich zu sein.

Das Design 2 hat auch den besten Wiederverwendungszweck.
Das kann mann auch in anderen Farben machen für andere Biersorten.

Deswegen gab es also immer eine Doppelfolge Dragonball Z.

1 „Gefällt mir“

Hab eben abgestimmt, fand das 2. am schönsten. Zum einen gefällt mir blau als Farbe einfach und es ist schlicht. Nr. 3 und 5 finde ich einfach nicht wirklich schön.

1 „Gefällt mir“

:kappa:

18 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass du einfach nur meckern möchtest. Du müsstest eigentlich in der Lage sein zu differenzieren und die Unterschiede zwischen den kritisierten Youtube Praktiken und dem was RBTV macht erkennen.

Bei der einen Variante ist Art & Zielgruppe etwas komplett anderes, weshalb das Gleichsetzen nicht passt. Du argumentierst als ob es nur schwarz und weiß gibt, nichts dazwischen.

ps. Dragonball Z lief meines Wissens immer erst ab 16:00 und viel damit nicht mehr in die Kategorie Jugend, da die FSK wahrscheinlich erst ab 12 war. Und selbst wenn, ist es immer noch etwas anderes, da keiner von uns das Kamehameha beherrscht und Drangoball nicht das gleiche Vertrauensverhältnis aufbauen kann wie Bibi…

5 „Gefällt mir“

lol
Was ist denn mit dir los?
Wer redet denn gerade von RBTV? Ich hatte mich das mit der Werbung bei DBZ nur schon immer gefragt. Fertig.

Zählte DBZ überhaupt als Kinderprogramm? Die Folgen kamen doch sowieso immer abends.