RB TV demnächst (auch) wieder auf Twitch?

Was genau ist denn der “Rest”? Bildmäßig sieht das auch auf Youtube mit 1080p leider sehr “matschig” aus. Das Zurückspulen ist ein +, aber wenn ich nicht live schauen will, schaue ich mir eig. sowieso die VOD’s an.

1 „Gefällt mir“

Du magst es das die Seite so extrem bunt überladen ist? :nun::schroeckatar:

Ich finde das TwitchOverlay hat sich in den letzten Monaten extrem verschlimmert.

btw. Twitch müsste sich eben nur noch Öffnen für Multistreaming ^^ (denke das ist aktuell der einzige größere Knackpunkt)

@Xofurs also YT bietet meines Wissens ne höhere Bitrate und direktes encoding an (ich kann mich aber auch irren) ^^ und auch das ganze buffering läuft da besser.

@nailzee die „Multi-Streaming-Strategie“ wurde doch schon bei der Wechsel MAZ damals von Beanie „geleaked“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haben sich doch dafür geöffnet oder nicht?

Und ja, ich habs lieber so bunt und dafür gescheite Twitch Emotes. So sehr ich im Twitch Chad aktiv war so ungern bin ich es im Youtube Chad. Die Emotes sind komisch und die ganze Stimmung im Youtube Chad finde ich einfach irgendwie merkwürdig. Die eine Hälfte spielt sich als Chadmutti auf, die andere sind Spambots. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich vermute dies liegt an rbtv und nicht an youtube. max meinte mal, das liegt daran, dass das bild nach der kamera noch 10x durch irgendwelche geräte oder regie geschleift wird, und leider nicht alle geräte top notch sind. diese sollen aber nach und nach erneuert werden.

ergänzung: wohingegen der „durchschnittliche“ streamer einfach 1:1 seinen rechner abgreift und aus. er hat somit fast keinen verlust anqualität

1 „Gefällt mir“

Youtube, Twitch, Waipu und was sonst noch kommt. Der Quotenthread wird es nicht einfach haben da mit zukommen :smiley:

9 „Gefällt mir“

:smiley: es wird eine Hölle für alle Viewzahlen Fanatiker :smiley:

Okay, das wusste ich nicht. Aber es ist dann halt kein merklicher Unterschied zu Twitch von der Bildqualität her.

Also ich find das Bild, Layout, Sendeplaninfo und Zurückspulen bei Youtube besser. Und wenn es mal buffert, werden bei YouTube nicht immer die felenden Sekunden übersprungen. Zudem weiß man ja noch nicht, ob die auf Twitch das Signal wieder über nen VPN jagen müssen, damit es nicht ständig buffert und wir am Ende wieder 40s Delay zum Livebild haben werden.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das mitbekam soll über Waipu TV nur das laufen, was wir selbst über YT sehen - also den Stream an sich

Und so wird es vermutlich auch iwann auf anderen Plattformen sein :smiley: der größte unterschied dürfte dann nur das Delay sein und Sendungen wie GameTwo bei dem der Kanal ja auf „werbefrei“ gestellt wird. (was meines wissens auf twitch [noch] nicht geht)

Mit GIGA//Games 2 begann auch damals der Abstieg. FeelsTurtleMan

GIGA-2 war aber auch PayTV :frowning: fand es damals schade das das Thema eSports damals komplett aus dem GIGA Programm verschand bzw. ausgelagert wurde. Gab damals abends immer schöne Matches.

1 „Gefällt mir“

Aber es wird ja kein zweiter Sender, sonden einfach nur auf mehrere Plattformen verteilt.
Wird zwar für uns schwieriger die Views festzustellen (was wen man in den Quotenthread guckt jetzt nicht unbedingt schlecht wäre) aber ansonsten ändert sich eigentlich nichts.

@xaxex Stimmt, bei den Funk Formaten muss man sich dann noch was überlegen

Dieses Waifu Ding wäre klasse, mein Smart TV hat keine Twitch App aber das.

Nur mal so, damit ich das richtig verstehe: RBTV will also einen zweiten Sender aufbauen, damit dort dann andere Sachen laufen? Klingt interessant, nur frage ich mich, wie die RBTV 2 bewerkstelligen wollen. :nun:

EDIT: schon gut. :nun: :smiley:

Waifu TV ist nur was für echte Genießer :wink:

6 „Gefällt mir“

Buzzwords! We need more Buzzwords!! :smiley:

Naja…schaun wa mal…
Die sollen endlich mit der Sprache rausrücken und Fakten nennen. :smiley:
Leakmon sitzt doch im Dr. Evil Style vor dem PC und lacht uns hier aus mit seinen Brotkrumen, die er uns immer zu wirft.

1 „Gefällt mir“

@Da0nly1 wieviel Fakten willste eig. noch? xD
Fakt1: ab heute auch über WaipuTV
Fakt2: wenns rechte technisch möglich ist auch iwann bei Twitch (wenn sich Twitch und RBTV + sonst wer einigen)
Fakt3: vielleicht ergibt sich noch eine weitere Plattform um RBTV zu empfangen.
und
Fakt4: Der Serverraum wurde bei RBTV etwas aufgemotzt :wink: (vielleicht um das verteilen an mehrere Plattformen besser stemmen zu können)

Sorry aber ich versteh die Personen nicht die dauernd nach Fakten rufen … aber scheinbar alle bisherigen Aussagen komplett ignorieren >.<

Außerdem kam doch der Untegang daher, dass man von Kabel auf Astra und wieder zurück auf Kabel gewechselt ist und die Besitzer nie Interesse an dem Produkt Giga hatten, sondern es nur als Platzhalter oder schnelle Investitionsmöglichkeit gesehen haben.

Waifu TV mit Gregor, Dennis und der Manga Sexpuppe aus NG+.

8 „Gefällt mir“