[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Es gab mal eine so tolle Idee, die so gut funktioniert hat.

logo

Die momentane Variante ist Schrott. Ich bin jetzt seit über drei Jahren dabei und hab Probleme zu erkennen, ob etwas Wiederholung ist oder nicht, weil ich es einfach nicht erkenne.

Quizfrage: Ist der gezeigte Ausschnitt aus dem Stream Live, Neu oder eine Wiederholung?

Spoiler

logo2

9 „Gefällt mir“

Da mir der Teilsatz nun schon das 2te Mal um die Ohren geschlagen wird, ich habe auch dies gesagt:

Dass sie mit den Lösungen (zB. hier oder auch ihre eigenen Ideen) nicht zufrieden sind ist eine andere Sache, die zugegeben etwas fraglich erscheint :man_shrugging:

:wink:

Ich hab Subjekt, Verb, Objekt und sogar nen Relativsatz untergebracht, deswegen weiß ich nicht genau, was du mit “Teilsatz” jetzt genau meinst.
Ich hab das schon gelesen und sogar erst überlegt, den Teil zu zitieren. Ich dachte, dass du damit meinst, dass du nur aktuelle/neue “Ideen” meinst und das alte Logo nicht miteinbeziehst.

Alles gut, ich hab schon beim Schreiben gedacht, dass ich das (meinen Teilsatz) komisch formuliert hatte :slight_smile:

Ich meinte alle Lösungen, die es gab, angedacht waren, ausprobiert wurden, hier oder früher angesprochen wurden und und und. Es verwundert halt, dass sie da mit wirklich gar nichts zufrieden zu sein scheinen :man_shrugging:

Dann bleibt ja noch die Hoffnung, dass das noch nich das Ende dieser Abenteuerfahrt sein wird.

1 „Gefällt mir“

@johannes_k ich schreib mal hier weiter, ist ja eher ein Feature :thinking:

Ich auch. :slight_smile: Gerade beim Blog sollte es ja recht einfach umzusetzen sein, da man nicht auf die Youtube, Twitch, Soundcloud (wo es geht) oder sonstwie API zugreifen muss.

Bei den Videos ist es ja schwieriger, aber auch da würde ich es mir wünschen. Ich fürchte aber das hat keine Prio und sollte auhc bissel abgestimmt sein, um eine stimmiges Gesamtkonzept zu haben.

1 „Gefällt mir“

Diesen Vorschlag unterstütze ich :point_up:

1 „Gefällt mir“

Game Fights #9 ist in der Mediathek falsch eingebunden:
https://www.rocketbeans.tv/mediathek/video/8721

Hab’s korrigiert. Danke.

1 „Gefällt mir“

Und die Fortschrittsleiste hängt leider auch wieder. Die ist noch beim Hängi mit Laura und Lydia bis 14 Uhr. :frowning:

EDIT: Und auch schon gefixt. Danke. :herz:

Moin,

gibts schon was neues ob und wann der Stream, ich formuliers mal scharf, auf großen (normalen) Bildschirmen benutzbar wird? :smirk:

Ich poste es gern noch mal.

So


bzw. so

sieht das ganze auf 1440p aus.

Selbst auf FullHD ist der Chat unvorteilhaft groß.

Außerdem skaliert der Stream nicht auf die volle Größe ohne den Chat:

Bei YT Gaming ist der Stream auf FullHD um ein vielfaches größer als auf der Seite.

Außerdem muss ich auf der RBTV Seite 3x klicken (Cockpit, Interaktion deaktivieren, Stream starten) und komme bei YT Gaming ganz ohne Klick aus. Da könnte man auch einige Sachen zwischenspeichern (bspw. Cockpit Einstellung merken, auf Wunsch den Stream automatisch starten).

Für die Mediathek gibts auch noch keinen Kinomodus.

Ich verstehe nicht ganz, warum bei der Usability und Präsentation der eigentlichen Inhalte des Senders Abstriche gemacht werden bzw. diese nicht priorisiert wird und es in vielen Situationen einfach nicht die beste Plattform ist um den Stream zu schauen.

7 „Gefällt mir“

Hey, ich hoffe das wurde nicht gefragt, aber gäbe es eine Möglichkeit auch hier in der Mediathek die Like-Funktion von YouTube zu implementieren? Die Likes helfen euch ja. Aber eigentlich würde ich gerne nur eure Seite nutzen anstatt parallel noch auf YouTube zu sein.

Ich schau auch hauptsächlich auf Youtube Gaming. Bei RBTV wird aktuell immernoch viel zu viel Platz verschwendet.

Am liebsten wäre mir ein Vollbildmodus mit Chat-Einblendung.

Ich denke, dass sich Doom das ansehen kann sobald er aus dem Urlaub zurück ist.

cc: @Redlock

4 „Gefällt mir“

Wird kommen, hat aber wenig Priorität gehabt bisher, steht aber auf der Roadmap.

2 „Gefällt mir“

Erlaubt das youtube? Likes über eine Drittseite geben?

Offensichtlich, schon. Wusste ich aber auch nicht.
Daraus würde sich auch gleich der Wunsch ergeben wieso nicht auch die Kommentare in der Mediathek anzigen und geben lassen? Einfach hinter einem „Kommentare anzeigen“-Button oder so. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Wege des Googles sind unergründlich.

Hmm was mir aktuell immer wieder auffällt ist das der YT-Chat über die RBTV Seite immer wieder nach ner Zeit auf Englisch (die Oberfläche) springt.

Obwohl ich bei YT und im Browser automatisch auf deutsch stellen aktiviert habe.
so siehst über YT-Gaming/YT aus im Chat:
grafik

über die RBTV-Homepage:
grafik

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort =) Ja gut Ding will weile haben, war mir eben auch nicht sicher ob YouTube das überhaupt vorsieht, da die ja wollen das man bei denen rumhängt :wink: