[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

In meiner Abobox in der Mediathek sollten 3 Dinger drinnen sein (Final Table, Almost Plaily und das Tischtennis Event), es ist aber nur eins (Final Table). Benachrichtigung für die neue Videos hab ich aber bekommen. :beansad:

PS: Der Videolink zum Tischtennis in den Notifications ist auch 404.

Edit: Tischtennis ist jetzt in den Abos. Almoat Plaily aber noch nicht.

Sorry falls es schon erwähnt wurde, Vorschlag:

Statt “Jetzt” bei laufenden Sendungen im Sendeplan vielleicht “Seit xyz Uhr” oder ähnliches… ich würde schon gern wissen wann die aktuelle Sendung angefangen hat, ohne rechnen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

@DoomDesign

Sendeplan-Problem: Nacht-Sendungen mitten im Plan, statt unten.

Ich hab das Problem, dass die Sendungen aus der Nachtschleife mitten in den Sendeplan drin sind. Sie erscheinen daher immer Nachmittags (deutscher Zeit).
Zum einen ist es verwirrend, zum anderen nervig, da es alles weiter streckt. Im Bild hab ich die falschen Sendungen mit grün umrandet.
Die anderen Zeiten auf den Bild kommen bei mir durch die Zeitverschiebung von +7 Stunden zustande.
Ich benutzte Chrome, falls es hilft, aber ich denke, das Problem ist die Zeitverschiebung und die Anpassung der Zeiten ( MoinMoin live um 17:30)

Boa das sieht ja komisch aus :smiley:

Auf 1440p hat das „Cockpit“ noch etwas ungünstige Proportionen. Der Chat und das Interaktionsfenster sind meiner Meinung nach zu groß und der Stream zu klein.

3 „Gefällt mir“

Finde das neue Design mega gut. Bin jetzt schon viel viel öfters auf der RBTV-Seite als ich es vorher war.
Was ich mir noch an „Änderungen“ wünschen würde: (sorry falls doppelt, hab jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen :wink: )

  • wenn man sich was aus der Konserve (Mediathek) anschaut, wäre es nett, wenn das Video, wie beim Live-Stream, oben anheften würde und auch beim stöbern durch die Seite anbleiben würde
  • beim Sendeplan fände ich es übersichtlicher/schneller ersichtlich, wenn die Seite (oder eine Markierung) auf die aktuelle Uhrzeit/Sendung springen würde. Dann muss man nicht soviel rumscrollen/suchen.
  • bei den Bohnen unter „Weitere Gesichter“ fehlt mir die Anne. Die ist doch auch dann und wann dabei (Nerd-Quiz, Oscast, Sondersendungen etc.)

Das wars aber auch schon. Wie gesagt, bin mega zufrieden mit der Seite. Weiter so :slight_smile:

Bei 1080p ist es auch nicht ideal, wenn man ohne „Interaktion und Sendeplan“ schaut. Der Chad nimmt zu viel Platz ein. Meiner Meinung nach, sollte man sich hier an YouTube und Twitch orientieren.
Zwischenablage03

4 „Gefällt mir“

Kann man von schwarz auf weiß umstellen? Falls nicht, würde ich ich mir das als Feature wünschen.

Hallo Community und RBTV Team!
Ich und auch Kollegen von mir, finden das neue Design sowie die zusätzlichen Features (v.a die Mediathek!) wirklich gut und ansprechend. Ein gesamtes Feedback spare ich mir dazu, da sich mit über 800 Beiträgen einiges gesammelt hat und es sich nur wiederholen würde. Lieber das fertige Produkt abwarten :+1:

Trotzdem habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag.

  1. Die Titelbilder auf Facebook/Twitter/YouTube sind meiner Ansicht nach ein wenig überladen. Mit den Icons der jeweiligen Seite passt man sich zwar individuell der Social Media Website an, jedoch nehmen sie dem Produkt „RBTV“ einfach zu viel Platz weg. RBTV sollte im Fokus stehen und kein Daumen/Hashtag etc. Falls diese Icons marketingtechnisch mehr Likes/Abos/Follower generieren, ist es wiederum etwas nachvollziehbarer.

  2. Auch sind zu viele Elemente in den Titelbildern enthalten, die alles unübersichtlich wirken lassen. Farben links an der Seite, rechts im Eck, oben links die roten Bohnenaugen, Bohnenaugen im schwarzen Kasten etc. Hier einfach auf „weniger ist mehr“ setzen und den Fokus auf die Raketenbohne, Internetadresse, Socialmediakanäle und den „schwarzen Kasten“ legen.

Als gelungenes Beispiel lässt sich hier der Banner des Merchshops nehmen. Wenige zentrale Elemente, was es übersichtlich wirken lässt und auf den Punkt bringt.

Mir ist bewusst, dass es Wichtigeres gibt. Trotzdem könnte man vor allem auf Neuankömmlige einen übersichtlicheren Eindruck machen und RBTV in den Fokus rücken.

Link zum Titelbild:
Link

PS: Bin neu im Forum, muss mich daher erst ein weniger mehr damit auseinandersetzten.

Nicht sicher, ob Bug oder Second Life, aber: Auf der Bohnen-Seite von @Marah steht “Daniel” als Nachname.
https://www.rocketbeans.tv/bohnen/60/Marah

2 „Gefällt mir“

Das ist die schreckliche Realität ^^
Sie heißt so :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Dann möge ihr - wennsiesowill - Erstgeborenes bitte, bitte Daniel oder Danielle mit Vornamen heißen. Aus Prinzip.

2 „Gefällt mir“

naja, Sex sells hab ich jetzt mal nicht mit gerechnet…
das meist geklickte Video mit Inhalt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kommt drauf an wie man Inhalt definiert :beansmirk:

Ja gut eh … :beanjoy: Nun.

7 „Gefällt mir“

Da hat sich Marah wohl die falschen Eltern oder den falschen Ehemann ausgesucht. :beansmirk:

Bei mir fängt der Stream, wenn ich ihn über mein Iphone 6 in Safari öffne, immer bei -2h an. Hat noch jemand das “Problem”? Außerdem scheint kann ich auf dem Handy nicht schauen und gleichzeitig durch die Seite browsen. Ist das normal?

Aber wie ist das, wenn man bislang nur mittels Überweisung supportet hat? Wird das auch als früherer Support berücksichtigt? Sorry, falls das schon geklärt wurde. Habe da auf die Schnelle nichts gefunden.

Laut dem MoinMoin mit Nils, Max und Ben stehen sie in Kontakt mit der Bank, dass sie die Daten bekommen. auch im Bezug auf ein Achievement für “Erstunterstützer” (also ab dem Zeitpunkt des Supportaufruf-Videos von vor ein paar Jahren)…

Müsstest denen dann noch die IBAN hinterlegen…
(Video mit Timecode)

1 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich möglich, in der Mediathek das Liken von Videos zu implementieren? Ich bin zwar jetzt lieber in der neuen Mediathek unterwegs, müsste aber für Interaktionen das Video immer extra auf YT erneut öffnen.

5 „Gefällt mir“