RBTV Home - Sammelthread

Kleiner Tipp: wenn wer nichts mit der Zeit vor der Kamera anzufangen meint - gebt der Person ein Klemmbausteinset.

5 „Gefällt mir“

das erinnert mich etwas an das Hängi, weil so wurde es auch mal unter anderem beabsichtigt und teilweise so ausgeführt.

Nur dass es da 1-2 Bohnen waren und es mehr auf Gaming konzentrierte. Also andere Atmosphäre aber ähnlicher Gedanke

Aber auch war es so, dass jede Bohne den Raum nutzen konnte um das zu tun worauf diese Bock hatte. Gab ja dort Philosofas mit Budi, wo er mal 30min-1h frei vor sich hin redete oder über Probleme sprach. Da wurde auch mal ganz bisschen essen zubereitet, gewerkelt, gezockt oder halt geredet. Und mit Zuschauern interagiert. Gab auch mal spontane Fragestunden dort.

So eine Art Spielwiese.
So wie ich das verstehe will man das auch wieder auf RBTV haben nur im größeren und strukturierten Rahmen

2 „Gefällt mir“

Das war übrigens mein Pitch im Nov 23 hier im Forum. Geht schon stark in die Richtung wie ich es mir erhofft hab. Freu mich drauf :hugs:

9 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s ja auf der Spielwiese RBTV Home ein wenig Platz für ein wenig Bohnjour.

1 „Gefällt mir“

Ein Traum von mir wäre ja mal was zur Demoscene auf RBTV zu sehen. Es gab bei GIGA mal eine Zeit lang den Demodienstag. Es müsste natürlich auch jemand geben der sich dafür interessiert. Die Demoscene wurde ja mittlerweile sogar ins Bundesweites Verzeichnis des Immaterielles Kulturerbe aufgenommen. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal als absolut ahnungslos. Was ist denn die Demoscene?

1 „Gefällt mir“

Glaube im Prinzip einfach coole real-time Rendering Sachen aus Hardware rauskitzeln, einfach nur zum Zeigen

Manchmal auch mit bewussten Limitationen, wie .kkrieger, ein 96kb großer Shooter, das stammt afaik auch aus der Demoscene

2 „Gefällt mir“

Eine Art digitale Kunst, die es seit den 80ern gibt. Es handelt sich dabei um Echtzeit Animationen die musikalisch unterlegt sind.
Betrieben wird das auf alle möglichen Plattformen von Amiga, SNES bis Windows PC.
Außerdem gibt’s verschiedene Kategorien. Was ich immer sehr interessant finde sind Demos mit extrem geringen Speicher. So gibt’s beispielsweise Demos deren Dateigröße nur 64KB groß sind aber grafisch extrem viel zu bieten haben. Das sieht dann beispielsweise so aus:

Achja, hier die Demo zum selbst downloaden und abspielen:

6 „Gefällt mir“

Nie gehört. Was es nicht alles gibt. Danke.

Vielleicht dann eher sowas, wie er es mit der Fischstäbchen-Pizza damals auf YT gemacht hat, waren ca. 10 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Hier wäre noch ein Interessent an diesem Thema. Demos könnte man als Vorläufer von Machinima sehen, ein ebenso interessantes Feld.

Demos waren früher immer ein Highlight für mich und irgendwann interessanter als das eigentlich raubkopierte Spiel. Haha.

1 „Gefällt mir“

Die Pfeile sind schon interessant und bei einem denkt man der zeigt auch auf Nils :joy: Dabei zeigt er ganz klar auf Michael.

ist das irgendwas im Bezug auf Home was ich verpasst habe?

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1762889110304276590

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Jeder bringt seine eigenen Content Häppchen mit zur Party.

Bringt Eddy wieder gute Laune mit? :kappa: :smiley:

5 „Gefällt mir“

yoyoyoyoooo, die erste Folge RBTV Home steht schon nächste Woche an. Wollte euch kurz mitteilen, dass euch in der ersten Ausgabe Eddy, Nils, Colin, Schröckert, Reinke, Johanna, Valle und Krogi im Livestream erwarten werden. Was den Inhalt angeht, werdet ihr nächste Woche überrascht.

Außerdem wird es in einem der neuen Sets eine Community-Pinnwand geben, die ihr wöchentlich mitgestalten könnt. Dafür müsstet ihr nur hier eure Einsendungen einreichen: → RBTV-Home: Einsendungen für die Sendung

Wir können es kaum erwarten mit euch in das neue Format zu schliddern :beancute:

15 „Gefällt mir“

Ha, ein Format das nach GIGA schreit und es sind dann auch noch drei alte GIGA Hasen dabei :beangasm:

Und die anderen sind natürlich auch toll :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ah, Valle endlich wieder am Start. Hat er jetzt also 2 Monate Pause gemacht, um seinen großen Auftritt bei Home vorzubereiten. Kann ja nur spektakulär werden.

7 „Gefällt mir“

Ich tippe mal dass Valle und Reinke diese zwei Hosts werden.

Colin testet irgendein Food
Schröck macht irgendwas in Richtung Oscars.

Sag ich ja, gute Laune :beanpoggers: