RBTV HOME - The ultimate F.A.Q

Am Donnerstag ist der Tag der Tage:

RBTV Home geht an den Start!

Wir fiebern da schon seit einiger Zeit drauf hin und sind nach der letzten Generalprobe endlich bereit loszulegen. Und damit auch alle auf dem selben Stand sind, was euch in dieser Sendung erwartet und wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier im Blog ausführlich:

und hier in wirklich gaaaaaaaanz kurz und knapp zusammengefasst:

  • ab diesem Donnerstag (07.03.) jeden Donnerstag live auf RBTV
  • wechselnder Cast mit 6-8 Personen
  • in der ersten Sendung erwarten euch: Eddy, Nils, Schröck, Colin, Micha, Johanna, Valle und Krogi
  • Mischung aus Show und Gaming
  • Es wird drei Ebenen geben: Moderator*innen + Community Ecke, die „Show-Ecke“ und „Gaming-Ecke“
  • Ihr könnt auf unterschiedliche Art und Weise euch an der Sendung beteiligen. Der RBSC kann bspw. auf einem Telefon in der Sendung anrufen oder ihr schmückt mit uns gemeinsam wöchentlich die Pinnwand im Set hier. Mehr dazu findet ihr im Blogpost und eine genaue Erklärung zu der Telefon-Nummer erfahrt ihr auch morgen/übermorgen im Forum und in der Sendung.
  • Die Monatsvorschau ist die einzige Sendung auf die RBTV Home einen Einfluss haben wird. In Zukunft findet die Monatsvorschau in RBTV Home selber statt, immer am letzten Donnerstag des Monats. Ausnahme: Die erste Sendung, weil wir logischerweise nen Ausblick für den Monat haben
  • Wird als VoD im Bereich Live auf dem Mainchannel zur Verfügung gestellt. Je nach dem wie die Sendung wird, behalten wir uns auch vor Teile davon nochmal als sperates VoD hochzuladen. Wird sich dann zeigen, ob sichs anbietet oder nicht.

Wir können es kaum erwarten loszulegen, zu hören was ihr dazu sagt und vorallem euch unterhalten zu dürfen! :herz:

32 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 61 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Der RBSC ruft an!

rbsc-telefon_small

In RBTV Home probieren wir mal wieder etwas Neues aus: Wenn in der Sendung das RBSC-Telefon klingelt, ist die Zeit für eine ausgewählte Chatnachricht einer Supporterin / eines Supporters aus dem Rocket Beans Supporters Club gekommen!

TL;DR:

  • Verknüpft euren RBTV-Account mit YouTube und/oder Twitch
  • aktiviert im RBSC, dass euer Username genannt werden darf
  • chattet während der Livesendung mit und vielleicht wird eure Chatnachricht ins Studio übertragen

Ausführliche Anleitung:

Damit WIR im Chat sehen, dass ihr im RBSC seid, müsst ihr folgende Dinge tun (wenn nicht schon bereits erledigt):

1. Euren RBTV-Account mit Twitch / YouTube verknüpfen

Geht in euren Accounteinstellungen zur Seite „Verbundene Dienste“. Wenn ihr bei YouTube chatten wollt, verbindet ihr euren Account mit „Google“. Dasselbe gilt für Twitch.

Zum Verbinden werdet ihr zur jeweiligen Plattform geleitet und müsst dort einmal euer Vorhaben bestätigen.

(Wenn ihr euren RBTV-Account bereits ÜBER diese Plattformen angelegt habt und euch z.B. damit bei uns einloggt, müsst ihr eigentlich nichts mehr tun - sie sollten bereits verknüpft sein.)

2. Aktiviert, dass ihr öffentlich als Supporter genannt werden wollt

Dazu müsst ihr a) uns über den RBSC unterstützen (logisch, oder?) und b) auf der Seite Accounteinstellungen → Meine Vorteile den Punkt „Erwähnung deines Usernamens in unseren Inhalten“ aktivieren.

3. Chattet einfach mit!

Beteiligt euch wie gewohnt per Livechat auf Twitch oder YouTube an der Livesendung und chattet frei Schnauze mit (natürlich immer unter Beachtung unserer Chatregeln). Im Laufe der Sendung wird dann ein besonders guter / lustiger / passender Kommentar ausgewählt und per RBSC-Telefon und Text-To-Speech ins Studio zu unseren Moderator*innen übertragen, die nicht wissen, was sie erwartet. :beansweat:

Viel Spaß mit RBTV Home - Wir hören uns! ;-)

10 „Gefällt mir“