Jennifer Rostock ist keine gerade kleine Band, die schon eine gewisse Bekanntheit erlangt hat. Ich bin mal gespannt wie und was genau von RBTV “präsentiert” wird. Ich denke man darf sich auf jeden Fall über verloste Karten und einen Besuch bei BohnJour freuen
von diesem einem ami rapper haben sie ja auch schon das einzige deutschland konzert präsentiert.
in der regel kenn ich “wird präsentiert von” nur in der form dass die leute dafür bezahlen dort ihr produkt bewerben zu können aber das wird hier wohl nicht der fall sein
Das ist auch mein ganz großes Fragezeichen. Ich kann mir gerade nur vorstellen, dass RBTV vielleicht die Möglichkeit bekommen hat, Backstage filmen zu dürfen. Also sie präsentieren dann nicht im Sinne von Sponsoring, sondern zeigen halt einfach nur Teile von der Tour, wie sie jetzt z.B. von Festivals berichten. Alles nur reine Mutmaßung, aber anders kann ichs mir gerade wirklich nicht vorstellen.
Eigentlich ist das WAS GENAU schon fast ein bisschen zweitrangig.
Genau mit SOLCHEN Sachen kommt man aber aus der RBTV-Blase raus und erreicht neue Leute und wird als Marke bekannter.
Laut Twitter-Antwort ist es wohl vor allem klassisches Sponsoring wie es irgendwelche Biermarken, Energydrink-Hersteller etc. machen. Sprich Karten- und Plakatsponsoring. Und zu einem BJ-Besuch wird es laut Twitter auch wohl kommen
Sehe ich auch so. Wobei das Trommeln auf Twitter, Facebook etc. dort wohl am effektivsten sein wird. Kaum einer wird ein Sponsor-Logo auf der Eintrittskarte googlen
Interessant, da frage ich mich echt, wie der Deal wohl aussieht, da sie zumindest bisher nicht viel für Eigenwerbung außerhalb ihrer Plattform getan und ausgegeben haben. Nagut, wenn die Tour erst 2017 ist, werden wir wahrscheinlich ne ganze Weile nichts Neues hören.
Der erste Termin der Tour ist im Januar '17. Damit werden die ersten wohl bald ihre Tickets bekommen. Und wenn sie bei RBTV die Werbetrommel rühren wollen, muss das halt dann geschehen, wenn sie die Tickets verkaufen wollen. Kann mir vorstellen, dass RBTV auch den ein oder anderen Werbespot fahren wird, was dann auch bald erfolgen muss.
Schadet zwar bestimmt nicht, aber was man sich davon genau verspricht, verstehe ich nicht.
RBTV hat kein Musikformat (außer das unregelmäßige Dosenbeatz), wieso sollten also Menschen, die auf ein Konzert gehen, plötzlich anfangen, RBTV zu schauen?
Es geht um (Marken)bekanntheit als solche. Sowohl bei den Leuten, als auch in der Industrie.
Sowas ist auch gegenüber etwaigen Partnern wichtig…
Eine bekannte Marke hat immer die besseren Argumente in Verhandlungen.
Die wenigsten haben ja nur Musik als Interessengebiet. Wenn die Band jetzt zum Beispiel auf FB schreiben würde, dass sie heute Abend bei BJ sind, gibt das auch eine gewisse Reichweite. Wenn von den ca. 250.000 FB-Fans 2% einschaltet sind das schon ein paar Tausend potentielle neue Zuschauer. Und einigen von denen könnte es dann sogar gefallen und schalten öfter ein
Wenn ich eins an den Beans liebe ist es, dass sie immer ein Statement zu den Sachne die sie bei Twitter anscheiden raushauen. So weiß man immer direkt besheid. Echt gut wie das immer klappt!
bin kein Jennifer Rostock Fan. Habe paar Songs von der Band gehört, aber fand ich immer so meh.
Außerdem habe ich die mal bei Hurricane gesehen und da hat sie eigentlich recht oft mit ihren Boobies gewackelt und paar Fans einen kleinen Strip-Tease gemacht. (Hört sich verlockend an, aber musikalisch fand ich die immer noch meh)
Aber finde gut, dass man solche Promos macht. Ich meine Jennifer Rostock ist ja eine sehr bekannte deutsche Band