RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Hey Leute, YT hatte heute wirklich einen besonderen Tag und BOHNDESLIGA hat einfach mal von 16/16:30 bis 20 Uhr verarbeitet. Nicht mal 360p wollte YT im Vorfeld rausrücken. Entschuldigt bitte die Verzögerung

9 „Gefällt mir“

Moin Leute, kurze Info zum LP AMNESIA: Justine - Wir mussten es nochmal off nehmen, weil in einer kurzen Sequenz Janina nicht zu sehen ist. Wir fixen das und schauen, dass es schnellstmöglich wieder online geht. Tut uns leid!

9 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben,
leider wieder eine Verspätungsmeldung zu einem LP.
Dieses mal die neue Folge DEAD CELLS CASTLEVANIA #11. Folge ist im Upload, aber leider verarbeitet YT noch. Sie geht aber auf jeden Fall heute noch live. Sorry für die Verspätung!

4 „Gefällt mir“

Tach zusammen,
kurze Info zum dieswöchigen GAME TALK: Ausnahmsweise erscheint der GAME TALK diese Woche erst am Mi. 18 Uhr.
Am Di. 18 Uhr kommt das VOD zum heutigen Diablo IV Event.

5 „Gefällt mir“

Gude gude, der olle Anton ist aus dem Urlaub zurück und hat direkt mal schlechte Nachrichten im Gepäck. Sry:/. Wir werden die neue Folge LET’S PLAY RANDOMIZED zu THE MESSENGER ein wenig verschieben. Sie wird vrstl. erst im Laufe der nächsten 2-3 Wochen erscheinen. Vorher würde ich/würden wir gern noch n Termin für die finale Folge festzurren, damit wir den dann bündig veröffentlichen können und die Wartezeiten zwischen den Episoden nicht so lang sind.

Tut mir leid!
Dafür haben wir auf heute schon die neue Folge GAME TALK vorgezogen, dass ihr nicht ganz ohne Upload seid. Das Thema ist zudem, wenn ich Ilyass richtig verstanden hab, brandaktuell:).

8 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute, heute erscheint der zweite Teil des CALL OF DUTY MW2 (2022) HARDCORE MODE LPs von Viet und Schröck (was ein toller Titel…:D).
Und dazu möchte ich noch ein bisschen was schreiben.

Es tut mir/uns sehr, sehr leid, dass wir so lange gebraucht haben, das Projekt abzuschließen. Ich habe hier im Forum ja immer mal wieder Wasserstandsmeldungen geschickt, es war leider alles andere als leicht, das Ganze aufzuzeichnen.

  • Einige der geplanten Aufnahme-Termine konnten nicht wie geplant stattfinden, weil kurzfristig wer abwesend war.
  • Dann wiederum gab es eine längere Abwesenheit, auch da konnten wir dann nix aufnehmen.
  • Einmal ist das Spiel permanent abgestürzt, sodass wir ne Aufzeichnung nach 10 Minuten abbrechen mussten. Erst ab dem nächsten Patch ging es bei uns wieder richtig (auch zurücksetzen auf vorigen Patch uvm. half nix…)
  • Am Ende haben wir die Produktion in einer Art Home-Office-Dreh umgesetzt (dazu auch ein Disclaimer im Video)

Um mal ein paar Beispiele zu nennen.
ABER - an sich ist das egal. Das wollten und sollten wir viiiiieeeel schneller hinkriegen, tut mir leid!!!

Wenn ihr noch Fragen habt oder Anmerkungen, ihr erreicht mich (ich versuch mal stellvertretend dann zu antworten, wo und wie ich kann) im Forum zB hier.

Macht’s gut und hftl. viel Spaß mit dem Video!

P.S.: SIGNALIS ist leider noch immer nicht fertig aufgezeichnet, aber wir sind dran! Mtlw. sind wir im letzten Kapitel (wenn ich es richtig verstanden hab)

12 „Gefällt mir“

Moin und hallo, wir haben uns entschieden, die ursprünglich für morgen und übermorgen im Upload-Plan eingetragenen THE MESSENGER Folgen heute schon als eine Episode zu veröffentlichen. Wenn alles gut geht, kommt dann morgen direkt die ursprünglich dritte und nächste:).
Viel Spaß!

8 „Gefällt mir“

Hey Leute, leider hat YouTube einen Fehler bei der Verarbeitung von LÖFFEL MESSER GÄBEL gemacht. Das Video war asynchron. Wir machen jetzt einen Reupload in der Hoffnung, dass wir das Problem so loswerden. Entschuldigt bitte die Umstände!

7 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
ich nutze diesen Thread mal wieder für ein paar LP-Infos

  1. Dead Cells: Return to Castlevania
    Wird weitergehen. Entschuldigt bitte die lange Pause. Manche von euch haben unser Pech dahingehend vlt im entsprechenden Thread mitgekriegt (ich schreibe deswegen jetzt extra nicht, wann die nächste Aufnahme ist, um nix heraufzubeschwören)
  2. Tops Flops Steam Early Access
    War auch von viel Pech verfolgt, ca. 5 Aufnahmetermine sind sehr kurzfristig ausgefallen… Diese Woche Freitag soll aber die nächste Folge kommen, das erste Mal dann sogar LIVE. Wir schnibbeln dann noch etwas dran und das VOD kommt dann vmtl die Woche drauf.
  3. Mario Kart Goat Turnier
    Da hab ich leider schlechte Nachrichten. Das Format befindet sich in einer ungeplanten Sommerpause. In letzter und leider auch in nächster Zeit können 1-2 der Teilnehmenden leider überhaupt nicht. Eigentlich sollte am 2.8. das Turnier final aufgenommen werden, aber es geht nicht. Wir nehmen ab September wieder auf
  4. Amnesia The Bunker
    Janina und Colin haben ja beide schon gesagt und gezeigt, dass wir das grade Produzieren. Wenn alles aufgenommen ist, hauen wir es bündig raus! Dauert bei aktuellem Rätsel-Progress sicher nur noch drölfzig Folgen :kappa:
  5. Randomizer Messenger
    Sia und Gregor suchen einen Aufnahmetermin für das Finale. Ich denke, das wird schnell gehen, aber es ist nur eine Vermutung
  6. Signalis
    Es wehrt sich! Letzte Woche mussten wir zB einen Aufnahmetermin aufgrund der Bahnverspätungen ausfallen lassen. AHHH. Wir sind fast durch, aber auch hier will ich nix jinxen. In dem LP-Projekt kann iwie alles passieren
11 „Gefällt mir“

Hey Leute, im EXOPRIMAL LP gab es leider ein paar Tonaussetzer. Wir laden das nochmal neu und korrigiert hoch, haben ein fehlerfreies Back-Up-Recording! Kommt so schnell es geht!

7 „Gefällt mir“

Hallo Leute, das ursprünglich für heute geplante LP DEAD CELLS wird auf morgen verlegt. Das Ding ist noch im Schnitt und der dauert etwas länger, entschuldigt bitte!

8 „Gefällt mir“

Hallo, leider verzögert sich der Release der heutigen Folge DEAD CELLS, sry. Schnittprogramm Premiere hat ganz spannenden Unsinn gemacht und die Effekte nicht richtig rausgerechnet. Neuer Export läuft

7 „Gefällt mir“

Hallo Menschen, der für heute geplante Upload von TOPS UND FLOPS DES STEAM EARLY ACCESS ist durch eine Abwesenheit nicht zu halten, wir müssen das leider auf nach der Messe schieben. Entschuldigt bitte!

9 „Gefällt mir“

Hallo, ein Update zu später Stunde - wir haben uns dafür entschieden den heutigen gamescom Stream online zu lassen. Er ersetzt das VOD, was wir sonst jetzt heute noch hochgeladen hätten. So sind wir einfach doch nochmal aktueller, der Upload würde ja jetzt noch brauchen. Das wollen wir mal ausprobieren bei der ONL.

Ich werde jetzt direkt als nächstes Timecodes setzen, damit ihr euch schnell im Video zurecht findet. Den Countdown zu Beginn usw. entferne ich in den kommenden Tagen.

Der Stream kommt dann auch in die gamescom-Playlist und wir machen auf dem Gaming Kanal nochmal einen Community-Post, damit auch auf dem „eigentlichen“ Channel ein Verweis is

24 „Gefällt mir“

Kleines Update zu den verbleibenden gamescom Videos

  • Almost Döhli lädt grade hoch, ich hab das nur nochmal durch Premiere gezogen, weil bei der letzten Version etwas noch nicht stimme. Aber ist nix rausgeschnitten oder verpixelt oder sonst was:DD
  • Unser gamescom Abschluss-Film kommt morgen oder übermorgen
  • „Die Wurst“ wie ich sie liebevoll nenne aus all unseren Glaskasten-Sendungen, dem Besuch am Samsung sowie dem RBTV Merch-Stand und dem Rundgang von Eddy und Colin kommt ebenfalls morgen oder übermorgen
23 „Gefällt mir“

Hey hey, diese Woche wird es AUSNAHMSWEISE(!) vorkommen, dass sich zwei Video-Premieren deutlich überschneiden. Heute läuft ab 16 Uhr bis später in den Abend rein die Premiere der 10ten Folge BLASPHEMOUS II. Und parallel startet wsl. um 18 Uhr der GAME TALK als Premiere. Bei beiden Premieren werden wir das YouTube-Weiterleitungs-Feature einstellen. YT weist dann auf das jeweils andere Video hin (so die Theorie).

Ist nicht ideal, aber sowohl für die unter euch, die den GAME TALK als Premiere gewohnt sind, als auch die unter euch, die gern bei BLASPHEMOUS mit im Chat sind, wollen wir nix wegmachen. Daher gibt es diese Ausnahme!

9 „Gefällt mir“

Sooo Leute, eine kleine News noch auf den Sonntag-Abend! Gleich erscheint nach langem Kampf nun noch die Folge TOPS UND FLOPS DES STEAM EARLY ACCESS mit den Tipps des Juli. Die Folge, die eigentlich Anfang September erscheinen sollte.

Ich sag wie es ist, ideal ist das nicht. Jetzt fast 2 Monate später sind die Game-Hinweise der Folge leider nicht mehr so sinnig. ABER da die Folge schon mal im Upload-Plan stand, wollen wir sie jetzt trotzdem noch veröffentlichen für die unter euch, die sich auf das Video gefreut haben. Und vlt helfen euch Valentins, Mels und Edes Meinungen ja doch noch dabei, ein neues Spiel für euch zu entdecken.
Es soll aber eine absolute Ausnahme bleiben, dass die Folgen so verzögert erscheinen, entschuldigt bitte!

Falls ihr euch fragt, warum das jetzt alles so lange gedauert hat -ihr wisst ja bereits, dass 2x die Person, die es Schneiden wollte, krank ausgefallen ist. Aber dann hat sich dazu auch noch eine der Aufnahme-Dateien leider als beschädigt erwiesen, nämlich die mit Valles Moderationston:/. Und es hat eine Weile gedauert, bis wir da eine Lösung gefunden haben. Glücklicherweise konnten wir die Aufnahme jetzt großteilig retten, die Folge könnte aber etwas anders für euch klingen, als ihr es gewohnt seid. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.

14 „Gefällt mir“

Hallo Leute, leider noch eine Verschiebungs-News an diesem Tage (wenn auch eine kleine). Die neue Folge MARIO KART GOAT Turnier kommt morgen um 16 Uhr nicht mehr heute. Der Schnitt ist zwar fertig, aber jetzt so Mitten während des Livestreams wollen wir/will ich das nicht mehr veröffentlichen, das wäre irgendwie Quatsch.
Morgen ist es dann aber soweit:).

6 „Gefällt mir“

Hey ihr guten Menschen, ich kriege die finale Folge vom GOAT TURNIER leider heute nicht mehr fertig geschnitten. Tut mir leid, sie kommt stattdessen morgen.

9 „Gefällt mir“

Hey Menschen, eigent sollte heute noch ein LP Video zu THE TALOS PRINCIPLE II erscheinen, was Valle und Florentin vorhin aufgenommen haben. Leider hat sich der Export des Videos aufgehangen, das wird heute nix mehr, tut mir leid:/ Kommt stattdessen die Tage!

6 „Gefällt mir“