Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Da wundert es nicht, wo der Eindruck herkommt, Deutsche würden zum Lachen in den Keller gehen. 30 Minuten leichte Comedy in der Woche sind dir schon zu viel?

6 „Gefällt mir“

Ja :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Den gestern erstellten Fragethread finde ich jetzt schon klasse, wenn davon Fragen aufgegriffen werden :slight_smile: Wenn diese Rubrik oder was immer geplant ist, gut ankommt und die Zuschauer hier anfangen mitzudiskutieren, würde ich das als eine schöne Entwicklung empfinden.

Moin Moin in die heitere runde :slight_smile: /

Ich habe mir ein paar der Kommentare mal durchgelesen und ich gehöre auch zu den Leuten die tatsächlich jede Woche Reboot schauen und G2 eher unregelmäßig :smile: Ich gehöre aber auch zu den etwas älteren Semestern vielleicht gefällt mir auch einfach die Richtung die Reboot versucht einzuschlagen.

Nun das gegenseitige abgraben der Themen gab es aber auch schon zu Zeiten von NG+ als beispiel nenne ich da mal Star Wars Battlefront 2 da hat meiner Meinung nach damals schon NG+ alles zu gesagt und bei G2 gab es fast das gleiche zu hören nur auf ihre Art.

Was ich bei vielen allerdings raushöre, und dem stimme ich zu, dass Reboot die Möglichkeit bieten könnte ein bis zwei Themen wirklich mal genau zu durchleuchten und Meinungen auszutauschen. Die Video Beiträge könnte man evtl. mal versuchen zu reduzieren und sie mehr als ein Visuelles mittel nutzen, um ein Thema grob anzureißen und dem Zuschauer kurz präsentiert, was in den nächsten 15 - 20 min am Tisch diskutiert wird. Die Idee, wenn auch erstmal nur als Experiment, die Community mit einzubauen find ich sehr gut. Mit ein paar gut ausgesuchten Fragen könnten echt spannende Sendungen entstehen, die ich sonst nirgends zu sehen bekomme.
Ein mal im Monat könnte man auch kurz die bevorstehenden Releases durchgehen und ein oder zwei wirklich vielversprechende pickt man sich raus und bequatscht das mal ausführlich, ähnlich wie bei Kino+
Kommt das gut an könnte man überlegen der Sendung mehr Sendezeit zu gönnen.

Schade fand ich auch bei der letzten Folge z.B dass da mal ein Gast da ist und leider kaum Zeit war vor der Kamara, da sollte man viel mehr Zeit für einplanen… vielleicht sogar eine ganze Folge, wenn es sich anbietet?

Alles im einen würd ich zum Schluss sagen, dass hier niemand die Flinte zu früh ins Korn werfen sollte. Gut Ding will Weile haben :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

ihr gehört damit also du und die beiden anderen die sich hier gemeldet haben, vermutlich zu den ausnahmen. Ich will nicht abstreiten das es auch leute gibt die nur reboot gucken oder denen g2 zu comedyhaft ist. Aber und das is jetzt das große aber ich behaupte und glaube eben das ihr eine minderheit seit. Ich glaube einfach der großteil guckt beides oder nur g2. Auch wenn das argument etwas kläglich ist: man gucke einfach mal die viewerzahlen und vergleiche.

Hier geht es auch nicht darum das jeder trottel die unterschiede kapieren soll, aber momentan sind die unterschiede marginal. G2 berichtet über spiel xy macht dazu eine kleine mehr oder weniger lustige mats und gut ist.
Reboot berichtet über spiel xy dann wird sich kurz ernst darüber “unterhalten” und man geht zum nächsten thema

Inhaltlich bieten beide einen bericht über das gleiche spiel der zu einem großteil inhaltsgleich ist. da gucke man sich einfach nintendo labo oder die god of war vorschau an.

Sie werden wohl für die nächste folge etwas experiementeller und man muss mal gucken wie es dann wird. und klar fairereweise muss man sagen: das spielejahr ist bis jetzt mau bis nichtig da es kaum große titel gibt so fair will ich sein.

P.S. niemand redet von flinte ins korn werfen sondern davon das sollte sich nicht etwas ändern diverse leute vermutlich auf kurz oder lang abschalten werden und wenn das zu viele werden könnte reboot wieder verschwinden und das will eigentlich keiner

1 „Gefällt mir“

Ohje, ich ahne Schlimmes.

https://forum.rocketbeans.tv/t/kleines-format-experiment-wir-brauchen-eure-fragen-zum-thema-videospiele/32332

Wenn das jetzt die neue Ausrichtung ist, dann gute Nacht. Frage mich warum man genau einen einmal genannten Vorschlag eines Users nimmt und sowohl Timo als auch die Reboot-Redaktion anscheinend voll drauf anspringt, während der Großteil aber was anders wollte.

Und wenn man dann meckert heißt es, “euch kann man es nie Recht machen!”.

Naja.

Welche Idee?

Hab ich nur hier gehört, aber die Resonanz scheint ja gut zu sein im Hause RBTV.

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, sofern es gut umgesetzt wird. Nur weil es halt nicht dein Schnack ist, heißt es noch nicht, dass sie den anderen Zuschauern nicht gefällt.

8 „Gefällt mir“

Platz 1 der Umfrage hier im Thread war “mehr Diskussionen und tiefergehende Themen”.

Jetzt sammelt man Themen für solche Diskussionen. Passt doch.

3 „Gefällt mir“

Das wird jetzt EIN/E (in Zahlen 1) Experiment/Sendung und daraus erkennst du die neue Ausrichtung der/s Sendung/Formates?

Wer sagt das? Wer (außer dir irgendwo mit diesem Statement) sagt denn, dass die Leute diese Idee nicht gut finden würden?

Warte doch erstmal die Sendung an sich ab. Vielleicht wird das ja unterhaltsam. Und die Umfrage kann ja dann immer noch in der Sendung danach in Kraft treten.

2 „Gefällt mir“

Was muss nur passieren um dich glücklich zu stellen?

Das sind für mich eben einfach Fragen vom Schlag “Wo kauft Gregor seine T-Shirts” oder “Gibt es bald Baby-Rasseln im Shop?”

Tiefergehende Themen und Diskussionen sehe ich da jetzt nicht.

Aber bekommt euch wieder ein, ich habe geschrieben, dass ich Schlimmes “ahne”. Ihr könnt euch dazu ja gerne positiv äußern. Bloß wenn man was an der Struktur der Sendung ändert, dann doch vielleicht die breite Meinung miteinbeziehen und nicht eine Einzelne.

Wer sagt den überhaupt, dass das für Reboot genutzt werden? Für mich könnte das auch ne Sondersendung sein.

Off Topic wurde entfernt. Unterlasst es euch gegenseitig persönlich anzugehen.

1 „Gefällt mir“

Also ich seh das noch was.

Kommt sehr auf die Fragenauswahl an. Ich sehe da alles von trivial bis damit könnte man ein Press Select (Er hat das böse Wort genutzt :kappa:) füllen.

Ich warte mal ab, bevor die Meute wieder mad geht.
Auf jeden Fall interessiert mich es nicht, ob Holger (40) auf der Couch schlafen muss, weil er sich irgendwelche 2D-JRPGs gönnt nach Feierabend.

3 „Gefällt mir“

Die wenigsten (eigentlich fast keine) gestellten Fragen gehen aber auch nur annähernd in die Rochtung, sondern sind eher allgemeine Gaming Fragen

Denke nicht, dass der angesprochene Teil überhaupt jede Sendung kommen würde. Wenn man mehrere Rubriken hat auf die man zugreifen kann und diese auch mal als Filler für Themen-schwache Wochen zu verwenden, ist es doch gut. Ob und wie man zusätzlich noch an dem Format schraubt, wissen wir ja noch gar nicht, wobei ich bezweifle, dass man von der vorherigen zur nächsten Woche die komplette Sendung den Userwünschen entsprechend umbauen kann und sollte.

1 „Gefällt mir“