Let's Play Red Dead Redemption 2 mit Nils und Denzel

Außerdem ist Thomas nicht mehr in der Regie sondern Cutter und immer noch Kameramann.

Man bräuchte echt ne Compilation wie Denzel vom Pferd fliegt oder beim Reiten scheiße baut, das is ja unfassbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Bekomm auf jeden Fall jetzt langsam Bock auf das Game und werde mir das holen, wenn alle Pflichten erledigt sind.

1 „Gefällt mir“

ehrlich, es war wieder ein Schmetterling wo Dennis das trollen anfing? :rofl:
Gut bei GoW war es glaub ein Reh oder so

1 „Gefällt mir“

Hier die Zuschauerzahlen die ich (nur) von Youtube entnommen habe:
Donnerstag 27.10.18:
Uhr: Zuschauer:
13:30 2.688
14:15 2.800
15:19 2.818

Freitag 26.10.2018
17:40 2.000
23:00 6.000

@Fabian @Michael Petrescu und Sendeplanung: Sind das zumindest zum Start hin genügend Leute um ein KHD recht zufertigen (mir ist klar das es ab jetzt eher weniger Leute werden weil das Interesse abflacht)? Oder wie wärs mit keinem kompletten commitment zum KHD und ihr macht ein Last Call oder eine variante davon? (leider wurde ja auch mit Nils KHD Bloodborne gestartet das er auch machen muss, das ist jetzt eben sehr unglücklich vom Zeitpunkt gleich zwei so Zeitaufwendige LPs…)

Die 65 Stunden sind nachdem wie Dennis und Nils bisher spielen nicht Realistisch das gebe ich zu… sie haben sehr viel Spaß mit den Sandbox/Openworld Elementen und Spielen nicht gerade Fokussiert die Story was gut ist für die beiden das wäre ja noch ok. Aber es gibt ja hier im Forum auch schon Personen die das immer wieder “wir Löschen jetzt die komplette Stadt aus weil wir Bock drauf haben” nach dem dritten mal leid sind.

Ernsthaft? Ca. 6000 Live-Zuschauer? An einem Freitag?
Das ist - für RBTV-Verhältnisse - echt beachtlich! :hushed:

1 „Gefällt mir“

Insgesamt ist es für RDR2 aber eher traurig, wenn man sich auch mal andere deutsche Streams angeschaut hat auf Twitch.

Gronk 18k (läuft eh außer Konkurrenz), einige Streamer jenseits der 3k, inkl. Bonjwa.

RBTV hatte auf Twitch um die 700 als ich mal reingeguckt habe.

Gemessen an der Reichweite, die RBTV eigentlich haben sollte finde ich die Zahlen eher Mau um ehrlich zu sein.

Das mag viele Gründe haben, aber ich finde insgesamt ind die Zahlen dür so einen Titel nicht unbedingt beeindruckend

3 „Gefällt mir“

Zumal man ja auch schwer einschätzen kann, wie hoch die Dunkelziffer an Leuten ist, die deswegen nicht geschaut haben, weil unklar ist wie weit Nils und Denzel das Spiel zocken werden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde halt einfach die VOD Aufrufe abwarten. Im „Live-Game“ holt RBTV anscheinend nicht mehr viele Leute ab (wie gesagt, gemessen an dem Gesamtpotential und ihrer eigentlichen reichweite).

Mag sein, dass die VODs durch die Decke gehen, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich (!) die Live-Zahlen alles andere als berauschend fand für ein RDR2 Launch.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie die Zahlen auf Youtube waren, aber i.d.R. sind dort ja deutlich mehr Live-Zuschauer unterwegs als auf Twitch.
Und ja, die Aussage “wir spielen erstmal nur an” wird auch einiges an Zuschauern gekostet haben. Zumindest ein Last Call hätte ja drin sein können.

1 „Gefällt mir“

Also auf die hier genannten Zahlen würde ich mich erstmal nicht versteifen. Unterschiedliche Betrachtungszeiträume und jeweils nur eine Plattform machen das ein bisschen witzlos.

Hab einen guten Teil des LPs gesehen und die Zahlen waren vor allem am Donnerstag konstant in Ordnung mit kombinierten 5k+ ab 16 bis 19 Uhr. Freitag war dann schon etwas schwächer wieder. Insgesamt aber eher auf dem Niveau eines normalen LPs und damit niedriger als man erwarten hätte können, aus welche Gründen auch immer.

1 „Gefällt mir“

Für VoD-Zahlen müsste man mal das Wochenende abwarten. Aktuell sieht man halt einen starken Einbruch von 52k Views bei Part 1 zu 16k bei Part 2, was bei den meisten KHD sehr typisch ist, da die meisten sich nur einen kurzen Eindruck verschaffen.
Und wer Donnerstag Nachmittag viel verpasst hat und die VoDs noch nicht nachholen konnte, kann nur schwer am Freitag Abend live mittendrin einschalten. Das spielt auch noch mit rein (obwohl das mit den schnellen Uploads super gelöst wurde :supa: ).


Ich bin zwiegespalten. KHD würde ich vielleicht mitnehmen, aber ob ich das unbedingt brauche, bzw. bis zum Ende durchhalte? Ich würde lieber X Stunden Bloodborne von Nils und Simon anschauen oder Denzel irgendwelche Steamspiele zocken sehen :thinking: Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir zum Beispiel umgekehrt. Ich habe jetzt in die Videos von Donnerstag und Freitag nur jeweils zwischendurch reinschauen können, weil ich wenig Zeit hatte (und auch ehrlicherweise ein bisschen unmotiviert war, wenn ich dann sowieso nicht weiter gucken kann), aber ich werde sie nachholen und ich würde mich auch über ein KHD freuen.

Mit einem Bloodborne holt man mich allerdings nicht hinterm Ofen vor, mir gehen diese Spiele nämlich inzwischen primär auf die Nerven :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier die Zuschauerzahlen die ich (nur) von Youtube entnommen habe:
Donnerstag 27.10.18:
Uhr: Zuschauer:
13:30 2.688
14:15 2.800
15:19 2.818

Freitag 26.10.2018
17:40 2.000
23:00 6.000

@MarcoMeh Ja du hast eigentlich Wochenende ich weis sry :upside_down_face:. Wo sind die anderen VODs von Freitag? bzw. wann werden die bei Youtube Online sein?

bisher sehe ich leider nur Teil 4:

Also ich muss auch ehrlich sagen, das mich Nils und Dennis ihre Spielweise davon abgebracht hat ein KHD mit Ihnen sehen zu wollen.

absolute Planlosigkeit, schauen nicht auf die Minimap, ignorieren das Hud, ignorieren einblendungen auf dem Bildschirm zb in der Hütte wo man sachen durchsuchen etc kann.
Ignorieren die Dialoge bzw hören nicht zu und labern darüber.

Ne, da wurde viel Atmosphäre kaputtgemacht.

davon das die beiden absolut heiß auf das Game sein sollen, merkt man leider nicht so viel

5 „Gefällt mir“

Ich habe die LPs die kritisiert wurden wie Farcry nicht geschaut aber manchmal kommt es mir so vor als ob beide sehr wenig die story spielen und unnötig verpeilt Spiel und Steuerungshinweise übersehen. Böse wer sagt das sei absicht damit leute wo anders weiterschauen :aluhut: und nur damit kein KHD kommen muss. Denis möchte viel ausprobieren um die scheinbar angekündigten interargierungmöglichkeiten mit den npc’s zu testen… nur manchmal probiert er zuviel aus.

Bisheriges highlight vom spiel doe bessoffenen scene im salon.

Komme gleich alle nach und nach online :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

? :gunnar:

2 „Gefällt mir“